Autor Thema: [Kampf] - Spaceship Combat: Fortitudo vs. Ork Raider  (Gelesen 9699 mal)

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Offline TRIX

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So....

Deadlines werden wie beim letzten Kampf auch immer ca. alle 24h sein bzw. dynamisch... dynamisch heißt bis alle AKTIVEN Chars gepostet haben...

Was heißt aktiv? Alle Chars, die bis zur Deadline posten werden als AKTIV für die Folgerunde gezählt; d.h. in SR2 warte ich Postings von allen ab, die hier jetzt bis Deadline SR 1 gepostet haben und nicht explizit dabei sagen, dass sie nicht aktiv für die Folgerunde sein wollen; alternativ natürlich bis zur Deadline. Gleiches gilt dann halt auch für SR 3: alle Chars, die in SR 2 gepostet haben (und wenns nur ein "aktiv" ist), werden für SR 3 berücksichtigt, d.h. ich warte ab, bis sie gepostet haben oder die Deadline abgelaufen ist.
Beispiel:
In SR1 posten Charon, Hud und Cuthbert. Die Deadline läuft ab, SR1 ist beendet und die drei sind für SR2 "aktiv".
Posten nun alle drei vor Ende der Deadline von SR2, wird SR2 vorzeitig beendet. Und SR3 ausgerufen, wieder mit diesen 3 als aktiven Chars.
In SR3 postet nun auch Alessaunder und Wayne, wobei Wayne nur ein "aktiv" hinterlässt, d.h. in SR3 noch nicht wirklich was macht. Charon postet in SR3 nicht, d.h. SR3 läuft auch bis zur Deadline.
Somit sind dann für SR4 Alessaunder, Wayne, Hud und Cuthbert aktiv. Haben alle 4 gepostet, wird SR4 vor Ende der Deadline geschlossen.
usw.

Ich hoffe das ist klar ^^ Ich erhoffe mir davon, dass wir die Kämpfe etwas beschleunigt durchbekommen. Ich habe auch nix dagegen, und ich denke Korsar auch nicht, wenn ihr als Mitspieler z.B. Alessaunders Spezialfähigkeit der +10 nutzt; oder irgendwer einen nicht-aktiven Char "übernimmt" und für ihn was macht.
Ihr könnt auch gerne "Daueransagen" machen: z.B. Alessaunder: immer Spezial-Fähigkeit auf Charon oder Hud: Die nächsten 3 Runden Adjust Speed und immer grade aus oder .... blah ^^


Für die erste Runde:
Deadline SR 1: Di. 28.12. - 21 Uhr
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Offline SeelenJägerTee

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Re: [Kampf] - Spaceship Combat: Fortitudo vs. Ork Raider
« Antwort #1 am: 27.12.2010 | 22:17 »
Jo OK dann würd' ich mal versuchen die Orks einzuschüchtern und ihnen dann eventuell Munition gratis rüberzureichen.
(Ich spoilere mal die Würfe, falls der Kapitän sich entschließen sollte seinen +10 Bonus auf eine der Aktionen zu legen)

"Herhören ihr verweichlichten Bastarde! Hier Spricht die Fortudo. Wir sind die Vorhut einer Flotte drususgläubiger Krieger, zur Eroberung von Welten der Expanse. Wenn noch ein funken Intelligenz in euren verblödeten Schädeln verblieben ist, dann FLIEHT! Denn ansonsten wird es uns ein Vergnügen sein euch im Namen des Imperators vom Angesicht der Galaxie zu fegen."
Intimidate gegen die (38):
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Wenn sie sich nicht verpissen würde ich ihnen noch ne Salve hinterhergeben. (Wenn ich das richtig verstanden hab kann ich ja beides machen, sonst schieße ich nur.)
Gegen die 51
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
EDIT: Ach ja falls ich nicht Poste baller ich immer mit den Kanonen auf die Orks, so lange bis die tot sind.
« Letzte Änderung: 27.12.2010 | 22:21 von SeelenJägerTee »

Offline SeelenJägerTee

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Re: [Kampf] - Spaceship Combat: Fortitudo vs. Ork Raider
« Antwort #2 am: 27.12.2010 | 23:11 »
Wie wir im Diskussionsfaden zum Maw festgestellt haben waren das oben die Macrokanonen.

Jetzt würfle ich also noch für den Sunsear:
BF 51
Rolled 1d100 : 30, total 30

Offline SeelenJägerTee

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Re: [Kampf] - Spaceship Combat: Fortitudo vs. Ork Raider
« Antwort #3 am: 27.12.2010 | 23:26 »
Ich hab mal drüben in der Diskussion den Schaden gewürfelt, weil ich mir net sicher bin ob ich das richtig gemacht habe.
Daher Zitiere ich mich mal unter vorbehalt der Korrektheit.
Kanonen: 4 Hits (Treffer + 3 Erfolgsgrade)
Laser:     3 Hits (Treffer + 2 Erfolgsgrade)

Wenn ich das Drydock.pdf richtig interpretiere kriege ich auch so viele Treffer auf die Orks. Wenn ich deinen Post richtig verstehe haben die Orks einen Schild der einen Treffer schluckt.

Demnach wären das vom Schaden:
Kanonen:
This dice roll has been tampered with!
Rolled 3d10+6 : 5, 9, 9 + 6, total 29

Laser:
This dice roll has been tampered with!
Rolled 3d10+6 : 4, 2, 5 + 6, total 17
Wenn ich das richtig verstehe blase ich den Orks jetzt Löcher für 46 Schaden (-Rüstung) in ihr Schiff. Ist das viel?
« Letzte Änderung: 27.12.2010 | 23:33 von SeelenJägerTee »

Offline TRIX

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Re: [Kampf] - Spaceship Combat: Fortitudo vs. Ork Raider
« Antwort #4 am: 27.12.2010 | 23:51 »
So hier nochmal:
soweit korrekt, aber die Macros machen maximal 3 Hits, d.h. es wären nur 2d10+4 dafür.

Dann bleiben 2d10+21 abzüglich deren 18er Armour = 2d10+3; Das Ork-Schiff hat 40 Hull Integrity; was sozusagen den Wunden "entspricht".
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Re: [Kampf] - Spaceship Combat: Fortitudo vs. Ork Raider
« Antwort #5 am: 27.12.2010 | 23:54 »
So bleiben korrekterweise:
35 Schaden für den Ork Raider... macht summasummarum:
35 - 18 = 17 => 40 - 17 = 23.
Habt ihr ihnen also schonmal ordentlich was weggeballert...
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Offline SeelenJägerTee

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Re: [Kampf] - Spaceship Combat: Fortitudo vs. Ork Raider
« Antwort #6 am: 27.12.2010 | 23:54 »
Reicht das in Verbindung mit dem Intimidate zufällig um ihnen die Lust an unserem Schiff zu verderben?
EDIT: (Also nicht dass wir die dreckigen Xenos einfach so davon kommen lassen - zumindest wenn's nach mir geht  >;D)

Offline TRIX

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Re: [Kampf] - Spaceship Combat: Fortitudo vs. Ork Raider
« Antwort #7 am: 28.12.2010 | 00:07 »
Ähhh.... Orks... Fliehen??? neeeeeeee :D
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Offline SeelenJägerTee

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Re: [Kampf] - Spaceship Combat: Fortitudo vs. Ork Raider
« Antwort #8 am: 28.12.2010 | 00:10 »
Du weist ja Orks können nicht verlieren.
Entweder sie machen den Gegner tot, dann haben sie gewonnen.
Oder sie werden totgemacht, da hat ein Ork aber auch nicht verloren.
Oder sie verschwinden dann können sie morgen wieder kommen und weiterkämpfen - sie haben also nicht verloren.  ;)

Offline gildor_inglorion

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Re: [Kampf] - Spaceship Combat: Fortitudo vs. Ork Raider
« Antwort #9 am: 28.12.2010 | 10:28 »
Also Manöver für SR 1: Adjust Speed & Bearing

Wir nutzen die hervorragende Schiffsleistung diese Runde aus, biegen allerdings vor dem Asteroidenfeld nach Backbord (links) ab.

Test: Hard (-20) Pilot (Space Craft) + Manoeuvrability
Agility 45 -20 + 23 (18 Ship und 5 Augmented Retro-thrusters
+5 für Aid the Machine Spirit, dazu kommen nochmals +15 für 6 DoS wenn ich das richtig sehe

Also gg 68
Rolled 1d100 : 45, total 45


Wir fliegen Full Speed gerade aus.
Wenn das Manöver gelingt, dürfen wir die Geschwindigkeit für jeden DoS um 1 erhöhen.
Normaler Speed ist 8.
Wenn das Manöver gelingt, dürfen wir für jeden DoS einen VU unterhalb von 8 drehen.
Nach der Wende, dürfen wir die restliche Bewegung ausführen.

Alles richtig so?



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Re: [Kampf] - Spaceship Combat: Fortitudo vs. Ork Raider
« Antwort #10 am: 28.12.2010 | 11:43 »
Soweit ich das sehe, ja :)
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Offline SeelenJägerTee

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Re: [Kampf] - Spaceship Combat: Fortitudo vs. Ork Raider
« Antwort #11 am: 28.12.2010 | 12:18 »
OK dier Orks sind 5 VU entfernt gestartet, nehmen wir an, dass sie im Rand des Feldes gedeckt waren.
Wir stehen 60° zu ihnen.
Macht 10 VU bis wir im Rand des Trümmerfeldes landen. (=5/(cos(60°))
OK das sollte mit dem Wenden reichen bevor wir da rein rauschen.
« Letzte Änderung: 28.12.2010 | 12:25 von SeelenJägerTee »

Offline Enrico Pallazzo

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Re: [Kampf] - Spaceship Combat: Fortitudo vs. Ork Raider
« Antwort #12 am: 28.12.2010 | 17:04 »
Puh, musste erstmal alles noch-nicht-gelesene durchackern.
Also soweit ich sehe kann Zach die Crew ein wenig desinformieren und über Bordfunk ein wenig inspirierende Meldungen durchgeben. Eine schöne charismatische Rede über das erste Gefecht der Fortitudio unter dem neuen Loka, den Eifer der Crew und die blühende Zukunft der Dynastie.

Extended Action: Disinformation
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
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-
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Re: [Kampf] - Spaceship Combat: Fortitudo vs. Ork Raider
« Antwort #13 am: 28.12.2010 | 22:57 »
Ende SR 1


Lese jetzt alles Postings nochmal und schreibe dann die Story im Game Thread weiter.
//edit:
Situation ist dann soweit ich das sehe: Ihr seit an den Rand des Battlegrounds gefolgen; die Orks verfolgen Euch und ihr habt die Orks schonmal böse angeballert.


Deadline SR 2: Mi. 29.12. 21 Uhr
Aktiv sind: Charon, Hud, Zach
« Letzte Änderung: 28.12.2010 | 23:05 von TRIX »
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Re: [Kampf] - Spaceship Combat: Fortitudo vs. Ork Raider
« Antwort #14 am: 29.12.2010 | 14:52 »
Ich würfel einfach schon mal für die Waffen. Den Malus/Bonus für Entfernung, Manöver, sonstiges kann man ja drauf anrechnen sobald man weiß wie weit die Orks jetzt entfernt sind.

BF = 51 (ohne Modifikationen)
Sunsear
Rolled 1d100 : 92, total 92


Mars Pattern
Rolled 1d100 : 10, total 10


@Trix, du kannst dann den Schaden für mich auswürfeln, das geht schneller, als wenn du mir erst sagst wie hoch die +/-Modifikationen jetzt genau sind und ich dann den Schaden würfel.

Offline SeelenJägerTee

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Re: [Kampf] - Spaceship Combat: Fortitudo vs. Ork Raider
« Antwort #15 am: 29.12.2010 | 17:54 »
Ach ich seh gerade, dass es +5 BS für unsere Brücke gibt.

Offline gildor_inglorion

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Re: [Kampf] - Spaceship Combat: Fortitudo vs. Ork Raider
« Antwort #16 am: 29.12.2010 | 20:08 »
Manöver: Come to new Heading

Grundlage für die Überlegung ist die Karte von Trix, Bewegungsrichtung der Fortitutio zu Beginn von SR 2 ist Richtung 7 Uhr.

Kampf

Wenn wir uns für einen Kampf entscheiden, könnten wir versuchen diese Runde 'Come to new Heading' zu fliegen.
Damit würden wir (einen -10 Pilot Space Craft Test vorausgesetzt) bei voller Geschwindikeit einmal nach der Hälfte der Bewegung um 90 Grad nach links drehen und einmal nach der vollen Bewegung um 90 Grad nach links.
Nachteil wäre in diesem Zug -20 auf unseren BS. Dafür kämen wir aber in den Rücken der Orks und hätten im nächsten Zug eine sehr komfortable Feuer- und Ausgangsposition.

Bewegung mit Speed 4, Bewegungs-Richtung 7 Uhr, danach Drehung auf 4 Uhr.
Bewegung mit Speed 4, Bewegungs-Richtung 4 Uhr, danach Drehung auf 1 Uhr.

Erster Wurf:

Macharius Bolt - Aid the Machine Spirit:

Rolled 1d100 : 80, total 80
gg Tech-Use 72 (? - siehe hier: )


Offline gildor_inglorion

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Re: [Kampf] - Spaceship Combat: Fortitudo vs. Ork Raider
« Antwort #17 am: 29.12.2010 | 20:12 »
Manöver für SR 2: Come to new Heading

Nachteil wäre in diesem Zug -20 auf unseren BS. Dafür kämen wir aber in den Rücken der Orks und hätten im nächsten Zug eine sehr komfortable Feuer- und Ausgangsposition.

Bewegung mit Speed 4, Bewegungs-Richtung 7 Uhr, danach Drehung auf 4 Uhr.
Bewegung mit Speed 4, Bewegungs-Richtung 4 Uhr, danach Drehung auf 1 Uhr.

Test: Difficult (-10) Pilot (Space Craft) + Manoeuvrability
Agility 45 -10 + 23 (18 Ship und 5 Augmented Retro-thrusters
Also gg 58
Rolled 1d100 : 97, total 97


Offline gildor_inglorion

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Re: [Kampf] - Spaceship Combat: Fortitudo vs. Ork Raider
« Antwort #18 am: 29.12.2010 | 20:13 »
Fatepoint um das Manöver neu zu fliegen:

Rolled 1d100 : 34, total 34

Offline gildor_inglorion

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Re: [Kampf] - Spaceship Combat: Fortitudo vs. Ork Raider
« Antwort #19 am: 29.12.2010 | 20:18 »
BF = 51 (ohne Modifikationen)
Sunsear
This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100 : 92, total 92

Mars Pattern
This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100 : 10, total 10

Damit feuern wir, wenn die Orks nach dem Manöver in Reichweite sind mit BS -5
(-20 für das Manöver, +10 für den Loka und +5 für unsre Brücke.)

Sollten also 1 Hit und 3 weitere (3 DoS) sein, maximal sind drei für die Macrocannon, also drei minus einen für das Void-Shield der Orks.

Offline TRIX

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Re: [Kampf] - Spaceship Combat: Fortitudo vs. Ork Raider
« Antwort #20 am: 29.12.2010 | 21:26 »
Ende SR 2

Ausgehend von SJTs "Karte (PDF)":
Die Orks sind also bis zu Eurem "Ausgangspunkt" geflogen und wenden nach 9 Uhr. Ihr fliegt oben zum Trümmerfeld und blickt nach 7 Uhr.
Ihr bewegt Euch 4 VUs vom Feld weg, wendet nach 4 Uhr, fliegt weitere 4 VUs und wendet nach 1 Uhr.
Die Orks also ca. 8 VUs von Euch weg (?) und werden mit Vollgas versuchen das zu überbrücken (was ihnen mit dem großen roten Knopf auch tatsächlich gelingen sollte?) Ihr würdet also ggf. in der gleichen VU landen und eine Enteraktion wäre möglich? <--???
Wenn ja, dann würden die Orks entern, ansonsten wohl schießen.

Lese jetzt alles Postings nochmal und schreibe dann die Story im Game Thread weiter.


Deadline SR 3: erstmal ausgesetzt; s.o.
Aktiv sind: Charon, Hud
« Letzte Änderung: 29.12.2010 | 21:44 von TRIX »
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Offline gildor_inglorion

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Re: [Kampf] - Spaceship Combat: Fortitudo vs. Ork Raider
« Antwort #21 am: 29.12.2010 | 21:36 »
Deadline SR 3: Do. 30.12. 21 Uhr
Aktiv sind: Charon, Hud

und natürlich Mr. Aloy
;)

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Re: [Kampf] - Spaceship Combat: Fortitudo vs. Ork Raider
« Antwort #22 am: 30.12.2010 | 09:05 »
Cuthbert ist auch aktiv und macht sich nachdem unser Seneschall schön mit Dessinformationen um sich geschmissen hat doch auf den Weg zur Brücke, da ja ein Entermanöver anscheinend nicht bevor steht.
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Offline SeelenJägerTee

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Re: [Kampf] - Spaceship Combat: Fortitudo vs. Ork Raider
« Antwort #23 am: 30.12.2010 | 12:26 »
Wir sind gerundet 7 VU von den Orks entfernt und direkt vor ihrem Bug.
Ich gehe also davon aus, dass sie uns jetzt eine Salve entgegenblasen werden und uns dann versuchen zu rammen.

Sollten die Orks ihren roten knopf drücken, eine 2 oder mehr Würfeln und ihr Flugmanöver schaffen, dann würde ich empfehlen nächste Runde zu versuchen das "Prepare to repell Borders" manöver und das "break free" zu versuchen.
(Ich hab kein Kommando deswegen würde ich empfehlen jemand der das hat sollte das prepare to repell machen, ich hab medicae und würde dann triage versuchen um die Verluste einzudämmen.)

Karte siehe Anhang
Die Karte zeigt Runde 2 nach unserer Bewung vor der Bewegung der Orks.
(Die Orks trage ich dann ein, wenn mir Trix sagt, was sie machen und wie weit sie diese Runde genau fliegen.)

Die Karte zeigt jetzt das Ende der Runde 2:
Die Orks haben nach unserem Selbstmordmanöver zu uns aufgeschlossen und wollen uns jetzt rammen. (Ihr Test ob sie das schaffen steht noch aus.)
Soweit wir wissen haben die Orks durch die 17 Hüllenschaden die sie erhalten haben nur noch eine Crew von 83 und eine Moral von 83. Das heißt beim Entern haben wir momentan einen bonus von +20 auf unsere Kommandotests (Crewdifferenz von 10 zu unseren Gunsten macht +10 aufs Kommando, wir haben mehr verbliebene Hüllenintegrität was nochmal +10 für jeweils 10 Punkte Crewdifferenz gibt). Beim Verteidigen haben wir sogar +30 weil wir ein Turretrating von 1 haben.
Natürlich gilt dies unter Vorbehalt von Schaden den uns die Orks durch ihr evtl. erfolgreiches Rammmanöver zufügen werden, was unsere Crew evtl. noch reduzieren wird.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 30.12.2010 | 14:26 von SeelenJägerTee »

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Re: [Kampf] - Spaceship Combat: Fortitudo vs. Ork Raider
« Antwort #24 am: 30.12.2010 | 14:49 »
So dann jetzt aber ^^
Deadline SR 3 - 31.12.2010 - 15 Uhr
1. Die Orks rammen Euch nicht. Sie starten eine Boarding Action. Die auch gelingt.

2. Wir befinden uns jetzt also in einer Bording Action; für SR 3 sind also Command-Tests fällig.

SJT hats richtig erfasst:
Ihr bekommt +30 auf Eure Command-Tests zzgl. allem, was ihr sonst noch habt (Command+X / RTs Special Ability / etc.)
Die Orks machen Ihre Tests gegen Fel 30 + Lotsa Boyz 10 + Command 10 + Turret Rating 1 10 = 60.
Rolled 1d100 : 13, total 13
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