Du schlägst ja ganz schön um Dich, TAFKAKB *g* Ich kann deine Ausfälle noch immer nicht nachvollziehen ... Ich hatte ja bereits mitbekommen, dass Du Mark Wachholz nicht magst - das sei Dir unbenommen, vielleicht ist es gerechtfertigt, vielleicht auch nicht. Völligunabhängig von seinem Charakter, ob der nun genervt hat oder nicht, übte er Kritik, und zwar nicht alleine, sondern mit einer ganzen Reihen anderer DSA Autoren. Diese Kritik wirkte auf mich nie übertrieben feindselig, boshaft, oder unangebracht...
Eher sehr profund, nachvollziehbar und plausibel. Nun wird sie von einem weiteren Autoren/Redakteuer aufgegriffen... Das legt doch die Vermutung nah, dass da was dran sein wird - und hat noch immer nichts damit zu tun, dass Mark eventuell ein nerviger Idiot ist.
Die hysterische Diskussionen habe ich auch nicht so wahrgenommen, wäre sie denn wirklich hysterisch gewesen, hätte ein besonnenes Wort von Quendan, eingedenk seiner eigenen kritischen Sicht vielleicht Wunder gewirkt und man hätte einen sinnvolleren Dialog beginnen können - diese Chance wurde verpasst. Hier verweise ich auch noch Mal an diese `DSA ist irgendwie nicht mehr das Wahre` Stimmung die von mehreren Langzeitspielern in Foren beschrieben wurden.
Deine Beiträge hingegen empfinde ich schon als einwenig hysterisch. Aber das mag nun daran liegen, dass ich keine Ahnung habe wer Du bist. Deine Zeilen lassen ja erahnen, dass Du dich recht intensiv mit den internen Vorgängen auseinandergesetzt hast. Da ich keinen der Beteiligten persönlich kenne kann ich das natürlich nicht von mir behaupten, eventuell hast Du tatsächlich recht... Wenn Du alle beteiligten kennst, genau weißt was vorgefallen ist, kann man deine Aufregung verstehen. In keinem Fall kann ich deinen Hinweis auf unprofessionelles Verhalten verstehen. Dies wurde Mark & Co. ja vor einem Jahr massiv unterstellt und ich kann diese Unterstellung bis heute nicht nachvollziehen. Liegt vermutlich daran, dass ich die Kommunikationspolitik von Fanpro und von Ulisses völlig unprofessionell und für das Produkt schädlich finde - die öffentliche, sehr besonnene Kritik und die vielen Diskussionsansätze vieler Autoren in unterschiedlichen Foren wiederum für ganz besonders wichtig erachte, wenn es um die Entwicklung DSAs geht.