Kingmaker - Aufbruch in die Raublande
Der Hirschkönig20. Gozran 4725; Hauerwasser
11. Juli 2025 (18)jetzt bleibt nur noch ein Jahr zum Aufschreiben - und es fängt gleich mit etwas an, was in Kingmaker nicht zu finden ist. Der Traum, der Besuch der Geistebene, ist kein Bestandteil von Kingmaker, es ist an die Infos angelehnt, die man in "Die Dunklen Archive" teilweise finden kann.Die SC träumen, wie sie ihre eigenen Körper von draußen betrachten, um dann auf eine Geistebene gezogen zu werden. Sie landen in einer Art Arena, ihre Waffen haben sie bei sich. Als aber Herzstich entdeckt, wo sie sind und weil Grimm die Waffe immer noch nicht mit einer Rune veredelt hatte, schimpft Herzstich herzlich und mit den Worten "Wo sind meine Runen? Ich sollte längst meine Runen haben, das ist nicht mein Kampf, dass muss du selbst ausbaden. Ich gehe schmollen!“ verschwindet Herzstich aus dem Traum. Die dämonische junge Frau, die sich hier befindet kümmert es nicht. Sie greift an und Grimm ist direkt bewusstlos. Er verlässt die Geistebene, ohne dass die anderen wissen, ob er noch lebt. Während sich die junge Frau durchkämpft und einen nach den anderen ausschaltet, gelingt es erst Abraham, der als letzter bleibt, die junge Frau in ein Gespräch zu verwickeln, bevor sie ihn auch erledigt.
Sie ist ein verfluchter Geist, sie wurde von Gyronna bestraft, es ist nichts dämonisches an ihr. Sie ist verzweifelt und möchte nur von dem Fluch befreit werden. Sie spürt, dass Gyronna nicht mehr die Macht über sie hat, wie noch vor mehreren Monaten. Etwas musste passiert sein. Sie zeigt Abraham eine Vision, wie ein Schatten Sterne verschluckt.
Gyronna ist nach dem Tod des Gottes Gorum verschwunden
Sie fleht ihn an, mit ihr ein Pakt abzuschließen. Für 1 Jahr und 1 Tag darf er keinen Schaden zufügen, dann wäre sie befreit. Abraham lässt sich zu dem Pakt überreden.
Nachdem der Pakt abgeschlossen wurde, warnt die junge Frau, die Wi Ju Ka Na heißt, Abraham noch vor einem Schlammschleicher, der ihn verfolgen würde. Sie erzählt ihm auch, wie es dazu kam, dass sie verflucht wurde. Viele der Mönche, die hier gelebt haben, sind von einem anderen Kontinent hierhin gekommen, von Tian Xia. Vielen haben zwar Gyronna gehuldigt, aber Wi Ju Ka Na hat sich mehr auf ihre Forschungen konzentriert als auf die Huldigung. Und weil viele der Mönche auch den Gyronnas Glauben vernachlässigt haben, wurden sie alle verflucht und müssen jetzt immer wieder als Zombies die Lebenden auf dem alten Friedhof angreifen. Wi Ju Ka Na wünscht Abraham viel Glück und fleht ihn an, dass er den Pakt einhalten muss.
Am nächsten Morgen wachen alle auf, keiner ist gestorben, aber alle können sich an den seltsamen Traum erinnern. Weil Abraham der letzt gebliebene war, wissen die anderen nichts über den Pakt, den er mit dem Geistwesen abgeschlossen hatte.
Die SC dringen in den Keller vor, müssen dort einen seltsamen wahnsinnigen Druiden töten.
In der nächsten Nacht träumt Abraham über Wi Ju Ka Na, wie sie ihm die Stelle verrät, wo ihre Forschungen und Schätze vergraben sind. Sie sind auf dem ehemaligen Friedhof, wo sie vor kurzem gegen die Zombies gekämpft haben, wo sich inzwischen ein Schlurfer angesiedelt hat, der bekämpft werden musste.