Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

SCs und der Kanon

<< < (3/7) > >>

Bluerps:
Der Blackstaff ist ein wenig schwierig, weil die Position aller Wahrscheinlichkeit nach nur mit erfahrenen Magiern besetzt wird, und dafür die Punkte am Anfang einfach nicht ausreichen. Der Buch-Blackstaff hat -16 Refresh, und es steht dabei, das das nur eine Untergrenze ist, und man den durchaus noch mächtiger machen könnte.

Andererseits findet sich bestimmt auch ein Grund, einen unerfahreneren Magier auf den Posten zu setzen, wenn man mag. :)

Bluerps

Pyromancer:

--- Zitat von: ElfenLied am 22.02.2011 | 14:30 ---Die ursprüngliche Frage habe ich gestellt, da ich als Charakterkonzept den Blackstaff (die Position, nicht zwangsläufig der Gegenstand) interessant finde, diese Position im Dresdenverse allerdings, ähnlich wie diverse andere Positionen, bereits besetzt ist.

--- Ende Zitat ---

Ich kann mich zwar an einen (ganzseitigen?) Textkasten zum Thema Blackstaff erinnern, aber nicht daran, wie das Thema regeltechnisch gelöst ist. Rein formal bräuchte man für das Konzept ja einen ganzen Sack voll Lawbreaker-Powers, und die kann sich ein SC sicher nicht leisten. Schon ein normaler Zauberer als SC startet ja selten mit mehr als dem obligatorischen einen Punkt Refresh.

Bluerps:
Ich hab mir den Blackstaff jetzt nicht so genau durchgelesen (weil ich in den Büchern noch nicht zu dem vorgedrungen bin :P), aber war der Witz an dem nicht gerade, das er die Gesetze brechen kann, ohne ein Lawbraker zu werden?

Bluerps

Selganor [n/a]:
Nix hindert dich dran in "deinem" Dresdenverse den Blackstaff anders zu besetzen.

Sobald du irgendwas in deiner Kampagne hast das in einem der Buecher spaeter anders definiert wird bist du ja sowieso nicht mehr im selben Universum ;)

--- Zitat von: Bluerps am 22.02.2011 | 14:58 ---Ich hab mir den Blackstaff jetzt nicht so genau durchgelesen (weil ich in den Büchern noch nicht zu dem vorgedrungen bin :P), aber war der Witz an dem nicht gerade, das er die Gesetze brechen kann, ohne ein Lawbraker zu werden?

--- Ende Zitat ---
Und auch die Lawbreaker sind hausregelbar.
Es gibt sicher auch Runden in denen nicht automatisch jeder Verstoss gleich einen Lawbreaker einbringt.

Pyromancer:

--- Zitat von: Bluerps am 22.02.2011 | 14:58 ---Ich hab mir den Blackstaff jetzt nicht so genau durchgelesen (weil ich in den Büchern noch nicht zu dem vorgedrungen bin :P), aber war der Witz an dem nicht gerade, das er die Gesetze brechen kann, ohne ein Lawbraker zu werden?

--- Ende Zitat ---

Nun ja, aber dieser Vorteil muss doch auch Refresh kosten, oder? Und gerade White-Council-Wizards haben tendenziell keine Punkte übrig, weil die Minimalanforderungen schon grob -7 Refresh wert sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln