Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

SCs und der Kanon

<< < (5/7) > >>

Pyromancer:

--- Zitat von: Bluerps am 22.02.2011 | 16:32 ---Was ich oben meinte ist, das die spezielle Kraft des Blackstaff (ohne Lawbraker Laws zu braken), regeltechnisch nicht abgebildet wird. Da steht in den Notizen dabei, das der das halt kann.

--- Ende Zitat ---

"Du kannst etwas, wo man normalerweise Refresh im zweistelligen Bereich dafür ausgeben müsste, einfach so, weil du halt der Blackstaff bist" wäre für mich keine befriedigende Lösung. Und diese Lösung müsste man sich halt -rein regeltechnisch- in der eigenen Runde ausdenken.

Ich würde das mal über ein "Item of Power" (den wortwörtlichen Blackstaff) probieren, da kriegt man sicher ordentlich Refresh eingespart. Ob man ihn auf -2 Refresh runterkriegt, so dass man ihn sich als Anfänger-WCW auf "submerged" leisten kann? Wahrscheinlich nicht, müsste man aber mal ausprobieren.

Horatio:
Ich denke das System macht es einem einfach, Dinge einzubringen die den selben Zweck erfüllen wie bestimmte Elemente der Romane. Nicht jeder Champion of God muss gleich ein Knight of the Cross sein und da eine ähnliche, christlich motivierte Gemeinschaft einzuführen ist nicht das Ding :).

Winter und Summer Knight hatten wir bisher noch nicht in unserer Kampange, aber schon den einen oder anderen Emissary of Power, der in vielen Bereichen die gleiche Funktion erfüllen kann (und auch in seinen Aufgaben variiert werden kann) und auch die gleichen oder ähnliche Kräfte haben kann.

Wenn es jemand anders haben möchte, klar macht es so :). Aber das DFRPG macht einem schon klar und gibt einem leichte Möglichkeiten einfach etwas ähnliches, an das eigene Setting angepasstes zu basteln :). So haben wir mal gemacht und für mich persönlich erhöht es das Gefühl, dass es etwas ist was uns gehört^^. Bisher kamen nur mal verweise auf die Farie Queens und auf Harry Dresden (keine zu guten ;D) vor.

Red Court als Spielerfigur würde mir jetzt auch nicht so richtig schmecken; wie in dem Thread schon gesagt; die Unterscheidung in Menschen / Wille und Monster / Natur ist schon stark drin verankert und gerade der Red Court steht doch ein wenig für zweiteres Pate.

Bluerps:

--- Zitat von: Pyromancer am 22.02.2011 | 17:07 --- "Du kannst etwas, wo man normalerweise Refresh im zweistelligen Bereich dafür ausgeben müsste, einfach so, weil du halt der Blackstaff bist" wäre für mich keine befriedigende Lösung.
--- Ende Zitat ---
Ja aber das muss man doch nicht. Es ist schlichtweg nicht festgelegt, was die Kraft des Blackstaff kostet und so wie sie im Buch steht, kostet sie gar nix (oder auch andersherum - so wie der Blackstaff drinsteht, hat er die Kraft nicht). Deswegen meinte ich oben, das die Autoren nicht damit gerechnet haben, das jemand den Blackstaff spielt, sonst hätten sie so eine Kraft halt gebaut und dem gegeben.

Lösen würde ich das auch über das Item of Power, auch wenn ich aus dem Stand jetzt nicht weiß, bei welchem Refresh ich das ansetzen würde.

Bluerps

Tim Finnegan:
Korregiert mich, nur hat der Blackstaff nicht nur nen Freifahrtschein die Gesetze zu ignorieren und mehr nicht?

mieserwicht im Forum:

--- Zitat von: Coldwyn am 22.02.2011 | 18:17 ---Korregiert mich, nur hat der Blackstaff nicht nur nen Freifahrtschein die Gesetze zu ignorieren und mehr nicht?

--- Ende Zitat ---

Spätestens in Changes taucht sein Stab auch mal in Aktion auf, der dabei auch eine Rolle spielt:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Dort wird geschildert wie scharze Ader zwischen seinem Körper und dem Stab zu sehen sind (oder so ähnlich).Meine Interpretation davon ist, dass der Stab das "Negative" beim Brechen der Gesetze "aufsaugt" und so vielleicht eine Änderung der Persönlichkeit verhindert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln