Autor Thema: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort  (Gelesen 205884 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Caralywhynn

  • Huhngewordene LSD-Fantasie
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Caralywhynn
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1050 am: 24.11.2015 | 15:04 »
Danke YY .
 Ich werde diesen Ansatz mal mit meinem SL besprechen - vllt. wird's ja Zeit für ne ausformulierte Hausregel. ;) :D
... HÄ? ... wie jetzt?

Und dann nahm ich das Schleif und machte das Schneid.
Und ich sah, dass es gut war.


Zitat von: Laurie
"Rollenspiel ist wie Barbiespielen ohne Barbies!"

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1051 am: 26.11.2015 | 11:41 »
Gibt es Leonisation auch für Ghule?
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1052 am: 30.11.2015 | 16:44 »
System SR 5
Kann mir jemand sagen wo/ob es irgendwo eine Angabe dazu gibt ob man jeden Angriff/Kugel einer Salve einzelnd würfelt. Wir konnten gestern keine Textstelle finden und unser SL meine das man nur den angegeben Schaden für die ganze Salve würfelt. Danke schon mal im Voraus.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1053 am: 30.11.2015 | 16:50 »
System SR 5
Kann mir jemand sagen wo/ob es irgendwo eine Angabe dazu gibt ob man jeden Angriff/Kugel einer Salve einzelnd würfelt. Wir konnten gestern keine Textstelle finden und unser SL meine das man nur den angegeben Schaden für die ganze Salve würfelt. Danke schon mal im Voraus.
Salven machen den Schaden einer einzelnen Kugel.
 eine kurze Salve (3 Schuß) gibt nur -2 W ausweichen für das Opfer, eine lange Salve (6 Schuss) -5
Du kannst Mir da entweder vertrauen  oder auf Seite 180/181 im GRW nachschauen (und mir hinterher glauben ;) )

mit Vertrauenswürdigem Tanz
Medizinmann

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1054 am: 30.11.2015 | 16:55 »
Ich wähle das

Zitat
Du kannst Mir da entweder vertrauen

Danke

Offline AzTech2064

  • Experienced
  • ***
  • Gas-Ödem ftw
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AzTech2064
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1055 am: 3.12.2015 | 17:04 »
Gibt es Leonisation auch für Ghule?

hmm die frage wurde hja übergangen, aber ich muss ehrlich sagen das ich gerade nich wirklich weiß was du mit leonisation meinst^^
"Das Leben ist wie n Ponnyhof, überall liegt Scheiße rum, doch keinen interessierts..." ~ unbekannter weiser Mann

Supersöldner

  • Gast
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1056 am: 3.12.2015 | 17:48 »
das Mann sich medizinich wieder auf 20 verjüngt war das glaubich. aber ob das bei Guhlen geht KA .

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1057 am: 3.12.2015 | 18:14 »
IIRC ist HMHVV/MMVV ein Retrovirus, dh schreibt den genetischen Code des Infizierten um.

Leónisation ist
Zitat
A potent combination of nanite gene therapy and cellular repair (...)

Zitat
Die erfolgreiche Durchführung einer Verjüngungstherapie setzt voraus, dass der künftige Patient saubere DNA-Proben von sich einlagern lässt, die möglichst früh vor dem Eintreten von altersbedingtem, zellularem Verfall entnommen wurden.

Würde denn glatt mal sagen, dass der Ghoul sich als Ghoul die DNA-Probe entnehmen lassen müsste um sich dann in mittlerer Zukunft verjüngen zu lassen.

Das sollte schätzungsweise höchst illegal sein aber wenn man genug Geld für eine Leónisation an sich hat findet man gegen eine angemessene Extravergütung sicherlich Spezialisten die skrupellos genug sind das zu machen.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1058 am: 3.12.2015 | 18:41 »
Gibt es Leonisation auch für Ghule?
Hmmmm,....
MMVV überschreibt ja den DNA Code des Opfers, wenn Regeneration mit im Spiel ist/Teil des MMVV Virus ist wird Cyberware unter Delta und auch Bioware sogar abgestossen.
 also wird dieses Überschreiben des Codes vom Virus mit größter Härte durchgeführt. Daher denke Ich nicht das Leonisation Ingame möglich ist.
Wenn also nicht explizit irgendwelche Regelen das ausdrücklich erlauben, würde Ich aus diesen Fluffgründen eher Nein sagen....

HougH!
Medizinmann

Offline Buddz

  • Adventurer
  • ****
  • Für mehr Bart
  • Beiträge: 586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Leto II.
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1059 am: 8.12.2015 | 20:32 »
Ich denke gerade über Kampftaktiken nach. Wie ist das Feuern aus der, bzw. in die zweite Reihe geregelt? Bzw. wie würdet ihr das handhaben? Hab so an den klassischen Schildwall der Riot-Police gedacht um irgendeinen Exec zu beschützen (oder ähnliches) oder Bodyguards und irgendwelche Trideo-B-Prominenz.
Condensing fact from the vapor of nuance.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1060 am: 8.12.2015 | 20:41 »
Ich weiß nicht genau, was du meinst, aber mal ins Blaue:

Für solche Gelegenheiten würde ich es unter entsprechenden Voraussetzungen (räumliche Nähe usw.) erlauben, mit einem erfolgreichen Dodge-Wurf den Angriff gegen einen anderen auf sich zu "lenken" - dann aber konsequenterweise noch mal von vorne ohne Verteidigungserfolge abgerechnet.

Kurz: I.d.R. ist es eine Scheißidee, sich vor Kugeln zu werfen, die für andere Leute bestimmt sind. Mit viel Edgeeinsatz u.Ä. kann das sogar mal klappen, aber als Taktik ist es eher schlecht  ;)


RAW kann man eigentlich regeltechnisch nur als Deckung dienen, was gegen halbwegs gute Schützen wenig erfolgreich sein wird.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Buddz

  • Adventurer
  • ****
  • Für mehr Bart
  • Beiträge: 586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Leto II.
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1061 am: 8.12.2015 | 20:48 »
Naja, der Panzertroll muss ja auch irgendwie den hanswurstigen Mage davor beschützen von irgendeiner dahergelaufenen Gangbraut mit ner Lightfire umgepustet zu werden. Bzw. die Gangerbraut dann einen Malus bekommen. Oder vielleicht kann der der Mage einen Deckungsbonus beanspruchen wenn er hinter dem Troll steht.
Condensing fact from the vapor of nuance.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1062 am: 8.12.2015 | 20:50 »
der erste (mit schild) gibt dem Zweiten hinter sich mindestens 1/2 ,wenn nicht gar volle Deckung
Das Schild gibt dem ersten mindestens 1/2 , wenn nicht gar volle Deckung
Sich vor seinen Schützling stellen, bzw den Schildhoch halten wird  dann zur vollen Deckung
Deckungsregeln kannst Du im GRW nachlesen ;) :)

mit Tanz in Deckung
Medizinmann

Offline AzTech2064

  • Experienced
  • ***
  • Gas-Ödem ftw
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AzTech2064
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1063 am: 10.12.2015 | 08:44 »
solange der kerl mit dem schild vor dem zu schützenden steht, und dieser NICHT! versucht anzugreifen oder aus der deckung zu schießen oder ähnliche dinge, hat der volle deckung, das gleiche würde ich auch mal für den schildträger anberaumen, außer das is nen riese und der schild geht ihm nur zur brust weil er keine anpassung bezahlen konnte/wollte.

wenn man hinter dem schild angreifen will/schießen, hat man halt nur halbe deckung weil man ja was sehen muss, bzw zielen muss.

die ausnahme davon würde ich machen wenn man smartlink hat und das schild durchsichtig ist (gilt logischerweise auch für magier^^)
"Das Leben ist wie n Ponnyhof, überall liegt Scheiße rum, doch keinen interessierts..." ~ unbekannter weiser Mann

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1064 am: 11.12.2015 | 09:32 »
An die Leute die fit in SR5 sind:
Meine große Hoffnung endlich mal völlig unkompliziert Drakes im Komendium (Schattenläufer) zu finden hat sich nun leider zerschlagen. Kann mir jemand sagen ob es die irgendwo anders gibt und wenn ja, wo?
Oder ob es bereits irgendwo ggf. Hausregelungen dazu gibt die man sich ansehen kann?

lg

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1065 am: 11.12.2015 | 09:37 »
An die Leute die fit in SR5 sind:
Meine große Hoffnung endlich mal völlig unkompliziert Drakes im Komendium (Schattenläufer) zu finden hat sich nun leider zerschlagen. Kann mir jemand sagen ob es die irgendwo anders gibt und wenn ja, wo?
Oder ob es bereits irgendwo ggf. Hausregelungen dazu gibt die man sich ansehen kann?

lg
nö, gibts nicht und Ich hab auch noch nichts gefunden ,das darauf hindeutet
Aber wenn man bedwenkt, was CGL so alles in seine PDFs reinpackt, wäre Ich nicht überrascht ,wenn es irgendwann mal Regeln dafür gibt.
Ich wäre aber auch nicht überrascht, wenn nie wieder was über Drakes erwähnt wird.
die einfachste "Hausregel" ist die das du die 4A Regeln aus dem Runnerkompendium nimmst, feddisch *Handwedel/wegwisch*

mit einfachem Haustanz
Medizinmann
Medizinmann

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1066 am: 11.12.2015 | 09:42 »
Ok, danke ich hab SR4 übersprungen. In SR3 haben wir das gehausregelt, ich weiß, dass sie in 4 drin waren und hab mich gefreut... jetzt sind sie wieder raus... aber hauptsache ich dürfte einen ZENTAUER oder eine NAGER spielen....  :-\

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1067 am: 11.12.2015 | 10:48 »
SR4A ist (ImO) die Basis für SR5, wer das kennt, kann viele Regellücken aus SR5 schließen oder Hausregeln gut ableiten (OK, nicht für die Matrix )

und jetzt sogar einen Cyberzentaur (Liminal Body, am besten Modular & Austauschbar)
 wo ist jetzt der Outgame Unterschied zwischen einem Drake, einer Naga oder einem Zentaur ?
 ist doch alles sehr Freaky und aussergewöhnlich.... ;)

HokaHey
Medizinmann

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1068 am: 11.12.2015 | 10:56 »
Eben... aber Drakes darf man ja offensichtlich offiziell nicht mehr :D
Naja, ich werde eine Lösung finden.

Supersöldner

  • Gast
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1069 am: 11.12.2015 | 11:17 »
sind Geister, Vampiere und KI s noch erlaubt ?^^

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1070 am: 11.12.2015 | 11:37 »
sind Geister, Vampiere und KI s noch erlaubt ?^^
Ich würde eher fragen ob sie schon wieder erlaubt sind ^^
Das Pack kommt ja immer mal wieder zurück gekrochen...

[Und ein kurzes googlen hat ergeben, dass "Run Faster" genau das Buch ist, was sich wieder um Vampire kümmert, also das gleiche Spiel wie immer ;)]
>Werbefläche zu vermieten<

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1071 am: 12.12.2015 | 11:27 »
Und ich frage mich, warum die offizielle Erlaubnis so eine große Rolle spielen sollte. ;)

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1072 am: 12.12.2015 | 13:25 »
Und ich frage mich, warum die offizielle Erlaubnis so eine große Rolle spielen sollte. ;)

mfG
jdw
Ich stehe mit meinen SR3 & 4A Hobbits neben dir und schaue auch interessiert auf die Menge der...Regelhörigen Spieler....

und Ja, alle HMMVV Varianten, Sapiente ( Pixies,Nagas,Kentauren) und KIs (IIRC)
 

HougH!
Medizinmann

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1073 am: 12.12.2015 | 20:57 »
Zum Beispiel macht es etwas für diejenigen aus, die erst mit der 5. Edition starten aber schon davon hörten.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1074 am: 12.12.2015 | 21:08 »
Tut es?

Medizinmanns Hobbits gab es zum Beispiel noch nie offiziell. Ging anscheinend trotzdem.

Und das erste Mal als ich einen Geist (einen Insektengeist noch dazu... ;)) gespielt habe, gab es dafür auch keine offiziell abgestempelten Regeln.

Oder ...

Aber ja, das läuft alles auf die Frage nach der Akzeptanz von Hausregeln hinaus. Wenn die grundsätzlich abgelehnt werden, dann ergeben sich folgerichtig auch die offiziellen Beschränkungen. Und die sind nach Edition unterschiedlich. Wie alle übrigen Regeln eben auch.

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet