Autor Thema: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort  (Gelesen 205875 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1075 am: 12.12.2015 | 21:10 »
Hobbits zwar nicht explizit aber dafür Gnome.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1076 am: 12.12.2015 | 21:23 »
Wir können ihn ja mal fragen, ob er Gnome meinte. ~;D

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1077 am: 12.12.2015 | 21:25 »
Gute Idee. Meint der ewige Tänzer Gnome mit seinen Hobbits?
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1078 am: 12.12.2015 | 22:15 »
Zitat
Und ich frage mich, warum die offizielle Erlaubnis so eine große Rolle spielen sollte. ;)
Tut es nicht, ich wollte nur gerne weniger arbeit mit vorhandenen Regeln haben :D

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1079 am: 13.12.2015 | 08:25 »
Gute Idee. Meint der ewige Tänzer Gnome mit seinen Hobbits?

Junger Mann.....
Hören sie mal, ( Hochgezogene Augenbraue zu B&G der das genau weiß ;) :) )
Wenn Ich Gnome meine, dann schreibe Ich auch Gnome (Ich hab auch Gnome gespielt)
 aber da Ich Hobbitse meinte, hab Ich auch Hobbits geschrieben   (What You see is what You get ;) )
 Und NEIN, Hobbits sind keine Zwergenvariante, so wie Gnome !
Hobbits sind eine eigene Metaart (die sechste)
Das machte sie so besonders

mit Tanz im Auenland
Nedizinmann

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1080 am: 13.12.2015 | 11:05 »
Ah Entschuldigung. Ob so etwas in ner Quelle vorkommt weiß ich nicht und leider ist in meiner Gegend Gnome=Hobbits.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1081 am: 13.12.2015 | 11:39 »
Ah Entschuldigung. Ob so etwas in ner Quelle vorkommt weiß ich nicht und leider ist in meiner Gegend Gnome=Hobbits.

Ach, Ist doch nicht schlimm:)
Nee, ursprünglich kamen Hobbits in einem inoffiziellen Online Buch (so zwischen SR2 & 3)
 und Ich fand die so gut, das Ich sie übernommen hab und für SR4 dann auch selbst gemnacht habe, mit Hintergrund und allem.
Jetzt in SR5 spiele Ich sie nicht mehr

Der nicht mehr im Auenland tanzt
Medizinmann

Offline Buddz

  • Adventurer
  • ****
  • Für mehr Bart
  • Beiträge: 586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Leto II.
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1082 am: 15.12.2015 | 15:43 »
Ist es möglich festzustellen ob eine Person ein Technomancer ist? Ich frage, weil Mr. Johnson einen extrahieren und ihn dann an den Meistbietenden verhökern will. Welche Möglichkeiten hat der Bieter sicherzugehen, dass das was er bekommt, auch wirklich ein TM ist?
Condensing fact from the vapor of nuance.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.885
  • Username: KhornedBeef
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1083 am: 15.12.2015 | 15:50 »
Ist es möglich festzustellen ob eine Person ein Technomancer ist? Ich frage, weil Mr. Johnson einen extrahieren und ihn dann an den Meistbietenden verhökern will. Welche Möglichkeiten hat der Bieter sicherzugehen, dass das was er bekommt, auch wirklich ein TM ist?
5+ Erfolge beim Askennen, um seine Andersartigkeit, auch von anderen Erwachten, zu erkennen, glaube ich. Ob er der Askennende ihn dann als TM identifizieren kann, hängt vielleicht davon ab, ob er schonmal einen (oder mehr) askennt hat.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Buddz

  • Adventurer
  • ****
  • Für mehr Bart
  • Beiträge: 586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Leto II.
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1084 am: 15.12.2015 | 16:05 »
Ah, Askennen. Deshalb hab ich nirgends im Matrix Kapitel dazu was gefunden :D Sonst gibt es aber nix? Dann müsste ja zwangsläufig jeder einen fetten, fetten Mage mit ~15er Würfelpool auf Askennen dabei haben :C
Condensing fact from the vapor of nuance.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1085 am: 15.12.2015 | 16:44 »
5 Erfolge stimmt, aber der Pedant in mir  möchte, das Ich erwähne, das ein TM kein Erwachter ist ;)

Zitat
Sonst gibt es aber nix?

nope, sonst gibts nix (allerhöchstens wenn man in der Matrix bemerkt, das er Sprites beschwört,wenn man die von Agenten oder IC unterscheiden kann, aber da Ich nicht so Super in Matrixfragen bin, hab Ich da leider nicht so die Ahnung)

HokaHey
Medizinmann


Offline Buddz

  • Adventurer
  • ****
  • Für mehr Bart
  • Beiträge: 586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Leto II.
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1086 am: 15.12.2015 | 22:33 »
Nächste Frage: Gibt es sowas wie eine Pro-Technomancer Vereinigung?
Condensing fact from the vapor of nuance.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1087 am: 16.12.2015 | 07:42 »
Nächste Frage: Gibt es sowas wie eine Pro-Technomancer Vereinigung?
keine Ahnung....
Bestimmt (?), denn es gibt ja alles mögliche in SR
Da hilft warscheinlich das Emergenz, das " TM Erwachen Buch" von SR4A
(Ich hab's hier im Schrank, aber nur mal ein bischen durchgeblättert und nie gespielt)

mit Schulterzuckendem Tanz
Medizinmann

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1088 am: 16.12.2015 | 09:22 »
Im Zweifelsfall gibt es vielleicht eine Gruppe aus Technomancer für Technomancher?!?! Die tarnt sich dann als Decker club oder so :D

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1089 am: 17.12.2015 | 00:44 »
Ich habe mal von technischen Aufspürmitteln gelesen allerdings keine Ahnung ob die Canon waren.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1090 am: 17.12.2015 | 08:43 »
Ich habe mal von technischen Aufspürmitteln gelesen allerdings keine Ahnung ob die Canon waren.

Da ziehe Ich aber eine Augenbraue Hoch und schüttel den Kopf mit den Mundwinkeln ganz unten

mit verneinendem Tanz
Medizinmann

Supersöldner

  • Gast
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1091 am: 17.12.2015 | 09:10 »
Hunde sollten lehren die zu erschnüffeln.

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1092 am: 17.12.2015 | 09:29 »
Wie sieht das eigentlich mit der Adeptenkraft Schnellziehen und Bögen aus, beschleunigt diese Kraft auch das Laden von Bögen? (ich weiß, dass es nicht in der deutschen Beschreibung drin steht, aber es könnte a) vergessen sein, b) dazu Anmerkungen der Entwickler geben c) Leute es bereits versucht haben, und Erfahrung haben :-) )

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.885
  • Username: KhornedBeef
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1093 am: 17.12.2015 | 09:40 »
Hunde sollten lehren die zu erschnüffeln.
Lehren sollten sie das bestimmt nicht :)
Und auch ansonsten wäre das ein bisschen lame, wie sollten die TMs dann noch so versteckt bleiben können?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1094 am: 17.12.2015 | 11:08 »
Wie sieht das eigentlich mit der Adeptenkraft Schnellziehen und Bögen aus, beschleunigt diese Kraft auch das Laden von Bögen? (ich weiß, dass es nicht in der deutschen Beschreibung drin steht, aber es könnte a) vergessen sein, b) dazu Anmerkungen der Entwickler geben c) Leute es bereits versucht haben, und Erfahrung haben :-) )
Moin,Moin
Ein Bogen braucht normalerweise 2 einfache Handlungen (eine zum Bereitmachen des Pfeils = aus dem Köcher ziehen und eine zum Bereitmachen des Bogens = Pfeil einlegen und spannen )
Die Kraft Schnellziehen verkürzt ds bereitmachen von einer einfachen Handlung auf eine Freie Handlung.
somit kostet das abschiessen eines Pfeils eine Freie und eine einfache Handlung.
In kombi mit einem Schnellziehköcher (gibt es im Hard Targets) der das Ziehen und Schiessen von 2 einfachen Handlungen auf 1 freie Handlung verkürzt
sind das Insgesammt (Schnellziehköcher & Schnellziehkraft) nur noch eine freie Handlung.
AAAaaaaber ;
es ist nur 1 Angriff pro ID möglich (wenn man nicht mit den Regeln aus dem Kreuzfeuer spielt)
und man hat eine komplexe (oder 2 einfache Handlungen ) übrig, in denen man NICHT angreifen kann !
Mit Kreuzfeuer sind dann 2 Angriffe möglich
(Ich hab die SR5 Regeln nicht gemacht, finde sie auch blöd. Ich erkläre sie nur ;) )

mit einem freien Tanz
Medizinmann

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1095 am: 17.12.2015 | 11:14 »
Hunde sollten lehren die zu erschnüffeln.

Hunde die am Geruch erkennen, ob eine Person bestimmte (bisher unidentifizierte) genetische Eigenschaften besitzt? Eh... nope.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

  • Gast
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1096 am: 17.12.2015 | 11:26 »
die konzrne arbeiten aber darann . oder waren das Hunde die selber Technomaner sind? hab das alles lange nicht mher gelsesen.

Offline TEW

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Username: TEW
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1097 am: 17.12.2015 | 11:32 »
Sonst gibt es aber nix?

Doch, es gibt zahlreiche Möglichkeiten, herauszufinden, dass jemand ein Technomancer ist.

z.B. ihn fragen, ggfs. mit Wahrheitsdrogen, Gedankenkontrolle, ihn in einen von der Matrix abgeschirmten Raum stecken und beobachten. :)

Eigentlich müsste es ja auch Scanner geben, die die Aktivität des Technomancers erfassen können (sie können ja auch mit der Matrix kommunizieren). In einer entsprechend sterilen (was die Elektrostatik angeht) Umgebung sollte das schon gehen.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.885
  • Username: KhornedBeef
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1098 am: 17.12.2015 | 11:36 »
die konzrne arbeiten aber darann . oder waren das Hunde die selber Technomaner sind? hab das alles lange nicht mher gelsesen.
what.
(Fettdruck von mir)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1099 am: 17.12.2015 | 11:38 »
nennt sich techno critter.