Autor Thema: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort  (Gelesen 205884 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1250 am: 5.03.2016 | 22:05 »
..... Andere Frage, wo steht, dass MMVV Infizierte keine Gentech kriegen können.

Ich weiß nicht ob es irgendwo steht...
ABER
der MMVV Virus überschreibt den original Gencode.Eine neue Kreatur entsteht dann.
Es müßte einen Megakon geben, der neue Geneware für Verseuchte herstellen müßte, inklusive absolut neuer Forschung, Milliarden Investitionen und einer eigenen neuen Technologie (weil man die vorhandene für MMVV nicht nehmen kann, die schon existierende Gentech ist nur für die normale Metamenschheit) und experimente an MMVV Kranken (die höchst Ansteckend und zum Teil Gefährlich sind) und wem wollen sie das denn verkaufen ?
 Wie hoch ist der Anteil an reichen Ghoulen oder Vampieren (gemessen an der Gesamtbevölkerung) die sich dann Gentech leisten können. Und so ein extrem seltener reicher Ghoul würde die Geneware auch nur einmal bestellen und dann nicht wieder
Also, Nein ImO macht das Ingame keinen Sinn.
ein Megacon müßte alles neu investieren, erfinden, Forschen etc . Und für wen ? eine Handvoll Kunden Wetweit, die das ein oder max 2 x kaufen ?
Den Multimilliarden Verlust wird kein Konzern auf sich nehmen, also wirds die nicht für MMVV geben

JahtaHey
Medizinmann

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1251 am: 6.03.2016 | 11:07 »
Ja einer deiner berühmtesten Charakter hat vor kurzem sein Original verloren.

Wer was wie?
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1252 am: 6.03.2016 | 13:00 »
ein Char ,von dem Ich lange schwärmte (ein Spike Baby ) und den Ich jetzt als Vollmagier in einer meiner SR5 Runden spiele sieht aus wie David Bowie (und eine erste Version war auch an David Bowie und sein Leben angelehnt, der jetzige Magier ist es nicht)
anscheinend hab Ich hier davon gepostet und es ist Leuten in Erinnerung geblieben.
Und ja, es hat mich berührt, das David Bowie gestorben ist.

mit leisem Tanz
Medizinmann

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1253 am: 6.03.2016 | 13:16 »
Oh! So ka. :)
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Buddz

  • Adventurer
  • ****
  • Für mehr Bart
  • Beiträge: 586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Leto II.
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1254 am: 6.03.2016 | 22:05 »
Eine Frage zum Zauberspeicher. Mein Char hat einen Zauberspeicher (Heilung) - mit der Intention diesen für Reflexe Steigern zu benutzen - gebunden. Wie funktioniert genau mit dem aktivieren / deaktivieren und der Spruchzauberprobe (inkl. Entzug)? Kann ich den einmal mit maximal erreichbarer Stärke dort reinzaubern (und den Entzug dann locker verknusen) und dann für immer nach Lust und Laune aktivieren/deaktivieren, oder ist die Probe (inkl. Entzug) beim aktivieren fällig?

Bzw. wenn ihr dazu auch keine eindeutige Regelstelle finden könnt, welche Version findet ihr logischer? Ich kann mir für beide Arten Argumente vorstellen.
Condensing fact from the vapor of nuance.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1255 am: 7.03.2016 | 08:42 »
 
Zitat
Wie funktioniert genau mit dem aktivieren / deaktivieren und der Spruchzauberprobe (inkl. Entzug)?

ganz normal .Du sagst anschliessend (nach Zauber & Entzugswurf )einfach nur, das du den Zauber in deinen Speicher packst.Das ist schon alles. Du brauchst keinen Wurf machen, nix.Der Speicher hält den Zauber für Dich aufrecht, das ist alles und
solange Du bei Bewußtsein bleibst wirkt der Zauber.
Ein & Ausschalten geht aber nicht, einmal aus, mußt Du ihn neu casten

Und der Zauber kann auch nur so stark sein wie der Speicher (oder kleiner, aber nicht Größer)

mit Tanz nach RAW
Medizinmann

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1256 am: 7.03.2016 | 10:08 »
Wie funktioniert das mit den Nachwirkungen, wenn man eine Chemische Drüse mit gradueller Abgabe hat? Weil die Droge ist ja ständig aktiv? Bleiben die Nachwirkungen auch ständig aktiv oder summieren die sich über die Zeit bis es einen umbringt?
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1257 am: 7.03.2016 | 17:27 »
Du unterschlägst die dritte Möglichkeit: Da der Effekt nicht endet treten Nachwirkungen erst gar nicht auf. ;)

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1258 am: 14.03.2016 | 15:57 »
Brauche Idden, wie ich Erwachte Waschbären, Stinktiere, Vielfrasse und Kaninchen, Hasen, Krähen als Gegner interessant machen kann. Running Wild liegt vor.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1259 am: 15.03.2016 | 18:50 »
Wie kann man sich einen partiellen Cyberschädel vorstellen?
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1260 am: 15.03.2016 | 19:22 »
Brauche Idden, wie ich Erwachte Waschbären, Stinktiere, Vielfrasse und Kaninchen, Hasen, Krähen als Gegner interessant machen kann.

Gegner wie Kampf?

Wie kann man sich einen partiellen Cyberschädel vorstellen?

Wie beschrieben als halbseitigen Austausch? (Persönlich würde ich annehmen, dass hiervon primär der Hirnschädel betroffen ist. Ob und wie weit auch Kiefer und Gesichtsschädel betroffen sind, könnte ich mir als Merkmal individueller Produkte vorstellen.)

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1261 am: 15.03.2016 | 21:34 »
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1262 am: 16.03.2016 | 08:36 »
Wie kann man sich einen partiellen Cyberschädel vorstellen?

Gesicht bleibt Frei (Siehe Robocop (den guten alten) )
oder auch nur Teile des Gesichts,Hauptsache, er ist nicht komplett ( Cyberaugen & Ohren sold seperately ;) )

Zitat
Brauche Idden, wie ich Erwachte Waschbären, Stinktiere, Vielfrasse und Kaninchen, Hasen, Krähen als Gegner interessant machen kann. Running Wild liegt vor.
Krähen & Ratten als Schwärme (IIRC gabs im Wildwechsel Regeln dafür ? hab Sie leider nie benutzt, schau einfach selber mal nach)
Stinktiere mit Tränengasangriff(schau dir mal Pepperpunch an ;) ), Vielfrasse mit Berserkervorteil und Schmerzunempfindlichkeit,
Kaninchen und Hasen.....Hmmmm, mach mal einen Kochenwurf mit MW (3) ;)

mit komplettem Tanz
Medizinmann

Supersöldner

  • Gast
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1263 am: 16.03.2016 | 12:40 »
die krähen können Blitze zaubern.

Offline Buddz

  • Adventurer
  • ****
  • Für mehr Bart
  • Beiträge: 586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Leto II.
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1264 am: 18.03.2016 | 23:24 »
Eine kurze Frage zu einer "Regel" die wir uns wahrscheinlich herbeifantasiert haben ohne es zu bemerken. Bei der nochmaligen Lektüre des Kapitels zu Kampfhandlungen ist mir aufgefallen, dass einer normalen Bewegung innerhalb der Gehrate keine der vier Handlungskategorien zugeordnet wird. Kann man das also quasi immer tun? Als eine Art fünfte Handlungskategorie? Wirklich explizit steht das da allerdings auch nirgends. Wir haben das bisher immer als Einfache Handlung gewertet. Oder habe ich da jetzt doch was übersehen?
Condensing fact from the vapor of nuance.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1265 am: 19.03.2016 | 07:34 »
Zitat
Bei der nochmaligen Lektüre des Kapitels zu Kampfhandlungen ist mir aufgefallen, dass einer normalen Bewegung innerhalb der Gehrate keine der vier Handlungskategorien zugeordnet wird. Kann man das also quasi immer tun?
stimmt

Zitat
Als eine Art fünfte Handlungskategorie?
ähhh, neeeeh
es ist KEINE Kategorie. (Nichts ist nicht einfach etwas anderes , es ist einfach nur nichts ;) ) genau wie Atmen
du bewegst dich einfach innerhalb einer Kampfrunde deine GES x2 Meter weit feddisch

Zitat
Wir haben das bisher immer als Einfache Handlung gewertet.
Gehen ist keine Handlung,Laufen ist eine freie und Sprinten (für ein paar Meter mehr) ist eine einfache Handlung

mit Forentanz ganz ohne Handlung
Medizinmann

Offline Der Oger (Im Exil)

  • Hero
  • *****
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Beiträge: 1.835
  • Username: Der Oger
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1266 am: 21.03.2016 | 18:02 »
Ein paar Verständnisfragen rund um das Thema Matrix und Decker:

1. Brauche ich, wenn ich die VR nutzen will, eine Festkabelleitung? Mein Verständnis war, dass das manchmal, wenn ich mich direkt in ein Gerät einloggen kann, praktisch ist, aber nicht zwingend erforderlich, weil ja die gesamte Matrix wireless ist.

2. Nehmen wir an, ich möchte an einem Ort, der selbst keinen Host hat, aus der VR heraus nach PANs oder WANs suchen. Geht das überhaupt? Und wenn ja, welche Matrixaktion nutze ich? Matrixwahrnehmung klingt logisch, Icon Aufspüren geht ja nur bei Geräten, auf denen ich Marken habe.

Der Punkt ist: Wenn ich nach bestimmten Icons suche (zum Beispiel, KommLinks oder Smartgunsysteme), dann kann es auch jeder andere, mit einem Schwellenwert von 1.

3. Könnte ich bei einer hohen Anzahl von anwesenden Icons einfach einen Filter einstellen, dass ich nur bestimmte Icons sehe (und damit nur die Icons sehen, nach denen ich suche, z.B. Kommlinks?)

4. Was kann man mit einer Liste von Kommlink - Nummern anstellen? Könnte ich ein Bewegungsprofil oder Ortungen vornehmen, und ggf. Gruppen von Usern damit aufspüren? (Konkret geht es um ein eher verborgenes/nicht öffentlich bekanntes Gang - HQ.)
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com


Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1267 am: 21.03.2016 | 19:49 »
SC haben eine Familie gekiddnappt. Vater, nicht entführt, heuert Runner an, um seine Familie wiederzubekommen. Wie können die vorgehen? Brauche kreative Ideen.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1268 am: 21.03.2016 | 20:08 »
Haben die SC Familie, Freunde, Geliebte, etc.?
Dann die holen und Austausch anbieten.

Oder den Connections der SC kräftig auf die Füße treten, so dass sich diese an die SC wenden, damit sie das "Problem" beheben.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1269 am: 21.03.2016 | 20:11 »
Das sowieso  :d

Aber ich habe auch Bock auf einen Kampf im Unterschlupf der SC und ihrer Geiseln. Da sind Ideen mehr als willkommen. Mittels Ritualmagie aufspüren und dann Geister und Drohnen reinschicken?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline KelDawn

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 66
  • Username: KelDawn
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1270 am: 21.03.2016 | 20:13 »
Ritualmagie über materielle Verbindung - Haare etc - dann Zauber auf Geisel, Blick in die Gedanken oder andere Wahrnehmungszauber o.ä.
Wenn ungefähres Gebiet bekannt Geist mit Auftrag Suche, oder Magier im Astralraum durchkämmt die Gegend.

Matrix: Decker durchkämmt Verkehrskameras, verfolgt deren Route nach, Mikrodrohnen suchen dann die Gegend ab.

Kreativer: Die Mel Gibson Lösung - Kopfgeld auf die Entführer, plötzlich ist der halbe Plex/illoyale Connections hinterher.

Das ganze lässt sich natürlich kombinieren.
"What makes a man turn neutral? Lust for gold? Power? Or were you just born with a heart full of neutrality?"

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1271 am: 21.03.2016 | 22:14 »
@Oger
Ich kann nur 1 beantworten
NEiN du brauchst keinen Kabel, Du kannst auch über Kabel (ohne Rauschen ) oder per WiFi in die AR eintauchen.

 @xUnbremsbarerUwex
Weiß der VAter denn,das die SC die Familie entführt hat ?
und zu Ritualmagie.
Lies das am besten durch und spiel das dann auch durch.
Nichts ist schlimmer, als wenn der SL einfach per Handwedeln derartig wichtige Entscheidungen herbeiführt.
ImO muss das Fair ausgewürfelt werden sonst rutscht die Situation schnell in SL Willkühr ab

die Mel Gibson Lösung ist echt Genial ;)

mit kurzem Tanz
Medizinmann

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1272 am: 29.03.2016 | 11:17 »
Kann man sich auch zweimal partieller Cyberschädel implantieren lassen, da man so für 0,5 Essenz 2 Kapazität mehr bekommt? Weil in der  Beschreibung steht, dass man sich so an einer Seite des Schädels eine Platina installieren lässt und man ja zwei Seiten des Schädel hat.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1273 am: 29.03.2016 | 11:47 »
Kann man sich auch zweimal partieller Cyberschädel implantieren lassen, da man so für 0,5 Essenz 2 Kapazität mehr bekommt? Weil in der  Beschreibung steht, dass man sich so an einer Seite des Schädels eine Platina installieren lässt und man ja zwei Seiten des Schädel hat.

dafür braucht dein Char entweder 2 Köpfe oder du als Spieler einen Helm, weil Ich dir als SL mit der zusammengerollten Zeitung einen überbraten würde ;)
echt  ::)
dann hol dir doch lieber einen normalen Schädel mit Bulk mod bevor du die Regeln nur wegen der Kapazität biegst.

Hough!
Medizinmann

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1274 am: 29.03.2016 | 11:52 »
dafür braucht dein Char entweder 2 Köpfe
Hough!
Medizinmann

Surge ihn und nenn ihn Zaphod!

duckundweg
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"