Autor Thema: [DSA 4.1] Das Jahr des Feuers - 7 Gefährten  (Gelesen 39667 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Guldor

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Guldor
Re: [DSA 4.1] Das Jahr des Feuers - 7 Gefährten
« Antwort #50 am: 16.06.2011 | 14:02 »
set wann sterben SCs in abwesenheit der spieler? ~;D >;D
wie gut kennst du uns?????????????????????
eigentlich gut genug um sowas zu wissen ^^
« Letzte Änderung: 16.06.2011 | 14:14 von Guldor »
die weltherrschaft gehört mir...
Und nichts und niemand kann mich aufhalten
.....
.......
.........
...........
MIST!!!

Kindersicherung!

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [DSA 4.1] Das Jahr des Feuers - 7 Gefährten
« Antwort #51 am: 16.06.2011 | 16:45 »
Aha
Guldor hatte mir per SMs geschrieben das Kutchek tot sei.
wenn dem so gewesen wäre, wäre ich verdammt sauer gewesen.
In den nächsten wochen werde ich vorraussichtlich nämlich wieder zeit haben
Ähm ... ich zitiere mich mal gerade selbst:
... und Kutchek und Dargasch konnten gerettet werden.
Ich halte mich ja nicht für einen besonders guten SL, aber habe ich je in Abwesenheit eines Spielers dessen SC getötet? Da bist du wohl einem Scherz aufgesessen.
Ich finds aber schön mal wieder von dir zu hören.
Ab wann könntest du denn etwa wieder einsteigen?
Und nur zur Sicherheit: Kutchek lebt, ihm geht es zwar nicht besonders, aber er lebt.

Es hieß (ich habe das AB nicht gespielt), dass sich Balphemor erst mal die Paraphernalia beschaffen musste. Das wurde für unplausibel gefunden. Für so ein großes Ritual habe ich die doch schon vorbereitet... Ich beziehe mich also auf solche kleinen Logikbrüche die gerade für diesen Teil des AB angeprangert wurden.
Ich habe das als Fluff am Rande ins Spiel gebracht. Natürlich ist Balphemor gut vorbereitet, aber die ein oder andere frische Zutat, wer kann da schon nein sagen? Kaulquappen und Kindspech werden doch schon sehr schnell... schlecht. Ich habe mich eher gefragt, was die Zutaten betrifft: Kaulquappen und Co. zur Verwandlung von Greifen... ja nee, is klar. Hier kam es mehr auf das Timing und den richtigen Ort an. Die Zutaten waren nur Beigabe für jeden 0,124 Prozent, den man rausholen kann. Wir spielen ja DSA 4.1  ;)

Naja, so langsam gibt's hier ja Leben. Schön  :).

Wobei sich da ein wenig GDSASDSA-Feeling bei mir einschleicht.

Gruß, p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline EvilinRose

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 414
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Travian
Re: [DSA 4.1] Das Jahr des Feuers - 7 Gefährten
« Antwort #52 am: 16.06.2011 | 19:09 »
Ich halte mich ja nicht für einen besonders guten SL, aber habe ich je in Abwesenheit eines Spielers dessen SC getötet? Da bist du wohl einem Scherz aufgesessen.

Ähhhm...ganz ehrlich, ich halte dich für einen großartigen SL....natürlich kein Vergleich zu mir...*hust* :Ironie:*hust*

Und ja, schön, das Guyver mal wieder was von sich hören lässt....muss man halt schauen, wie Travian dann aus dem Abenteuer aussteigt....vielleicht ein abschließender Phexensstreich, der zur ultimativen, tödlichen Herausforderung wird...(sowas wie die Kronjuwelen oder so? *zwinker*)

Quatsch...ma schauen..muss man sich ma zusammensetzen

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [DSA 4.1] Das Jahr des Feuers - 7 Gefährten
« Antwort #53 am: 17.06.2011 | 14:20 »
Nu mal langsam mit de junge Pferde,

warten wir doch erst ab, wie das laufen soll, wenn Guyver da ist. Immer diese verfrühten Schnellschüsse... schrecklich das.

*Schleimer*

Bis nächsten Mittwoch, p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline celissa

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 17
  • Username: celissa
Re: [DSA 4.1] Das Jahr des Feuers - 7 Gefährten
« Antwort #54 am: 17.06.2011 | 19:14 »
@ guyver: wär schick wenn de bald mal wieder vorbeischauen könntest... celissa vermisst den char kutchekl (ihren thorwalschen Türöffner  ;)) nämlich durchaus... abgesehen davon dass wir ihn schon wieder retten mussten, nu ja erst päppeln wir ihn wieder und dann gibts nen arschtritt, hihi

@ pharyon: jop geb dir recht, war ab der mitte des spielabends leider sehr chaotisch: an die eigene nase fass da wir spieler auch mehr auf die Ini-Reihenfolge hätten achten müssen und an mich speziell die eigenen char-nachteile net zu vergesssen... zur der "Überraschung" bis Mi ma noch kein comment...  
oh, GDSASDSA ??? häh?

zum Abenteuer: ähm als spieler der nur die hälfte der regeln auch nur halb so gut beherrscht wie ich es mir wünsche: ich fand die vorbereitung der gegner schon fast beängstigend und gar net so untaktisch...
zum ritual gehören bestimmt sowohl paraphernalia die man jahrelang im schrank aufheben kann als auch dinge die kurzfristig besorgt werden müssen (hey ne kleine chance müssen die SCs doch bekommen, oder?) als SC waren unsere resourcen schon im vorfeld stark beansprucht so das wir nich mit voller "kraft" in den endkampf sind, wachen am höhleneingang waren nich nötig da ein fortifex kombiniert mit 3 Golems uns arg in verlegenheit gebracht haben (erst kleiner langweilanfall weil als nichtnahkämpfer erst ma etwas aussen vor, dann akuter panikanfall weil ein SC ziemlich down der eigene magier ziemlich out of asp und dann noch ein magier und ein 5!! gehörnter feuerdämon)

euer hexlein

Offline Guyver

  • Bloody Beginner
  • *
  • kamen Rider Ryuuga
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Guyver
Re: [DSA 4.1] Das Jahr des Feuers - 7 Gefährten
« Antwort #55 am: 18.06.2011 | 11:48 »
ich versuche sobald wieder zu euch zu stossen wie ich kann.^^

henshin...
kamen Rider Ryuuga
Admin of http://toku.square7.ch/phpBB3/index.php

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [DSA 4.1] Das Jahr des Feuers - 7 Gefährten
« Antwort #56 am: 18.06.2011 | 13:15 »
@Celissa:

GDSASDSA = Gutes DSA, Schlechtes DSA

Zu den Gegnern: Ich hab ja gesagt, die Kampagne wird ne harte Nummer. Schließlich will ich euch vor spannende (nicht unschaffbar, aber auch keine Spaziergänge) Herausforderungen stellen, bei denen ihr was erreichen könnt. Und zu SC-Toden kann es dabei durchaus auch vermert kommen, Die Kampagne an sich muss ich dafür an einigen Stellen anpassen, weil die da nicht hilft.

Außerdem: Ein Azzitai ist nur ein Dreigehörnter - in der vorliegenden Fassung mit eingebauter Explosion bei Vernichtung (6W6 SP).  ;)

Zur Überraschung: Ja, reden wir Mittwoch in Ruhe darüber.

@ Guyver:
Freut mich, gib mir aber etwas vorher bescheid, sobald du das absehen kannst, damit ich das flüssig einbinden kann. Nichts gegen Improvisation, aber die Kampagne fordert mich schon genug.

Grüße, p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [DSA 4.1] Das Jahr des Feuers - 7 Gefährten
« Antwort #57 am: 25.06.2011 | 12:52 »
Und es geht weiter...

Nachdem die Helden sich ein wenig gegenseitig aufgepäppelt haben und die Verstorbenen eine Feuerbestattung erhielten, machte man sich auf den Rückweg. Das Klettern forderte kaum, allerdings erkrankten Curthan und Kutchek und haben derzeit ein wenig eine Erkältung (die Spieer haben das nicht weiter untersucht, das wird noch ne schöne Überraschung). Zurück auf Burg Gryffenstein, teilte ihnen der Wachführer mit, dass der Burgherr Geromar von Streitzig am Vorabend plötzlich ausgerastet sei und sich aus dem Fenster warf, aus welchem schon seine Gattin fiel. Dabei verstarb er. Celissa ärgerte sich über den Wachführer, den sie schon einige Tage zuvor mittels Brief auf das merkwürdige Verhalten des Burgherren hinwies. Das führte zu einer kurzen Diskussion innerhalb der Gruppe über Verstand vs. Lehnstreue/Loyalität.
Tags darauf brach die Gruppe Richtung Gareth auf, wurde aber bald von flüchtenden Dörflern darüber unterrichte, dass ein rieiges Totenheer auf dem Marsch gen Westen sei, kurz darauf sahen die Helden selbst den Heerwurm. Gallys war schon umzingelt. Bei der Frage, wer dort nachschauen möchte, fiel die Wahl letzten Endes auf Celissa, die zügig ihren Kampfstab in Richtung Gallys schwang und dort einige Informationen einholte. Baron Raul von Baernfarn, den die Helden vom Turnier her kannten, war bereits gefallen und hatte sich als Untoter dem Heerbann angeschlossen. Die Helden sollen schnellstmöglich nach Wehrheim kommen und Entsatz für Gallys erbitten. Die Gruppe (Celissa kam unbeschadet zurück) beeilte sich dann, konnte aber die Straße nicht nutzen, was sie erheblich verlangsamte.
Kurz vor Dämmerung machten die Helden eine kleine Hütte aus zur Übernachtung. Viel Nachtruhe war ihnen jedoch nicht vergönnt, da bereits in der Abendwache ein gutes Halbbanner Skelette auf die Hütte zutorkelten. Dargasch, Celissa, Travian und Alam banden die Pferde los und vertrieben sie, während die anderen ihnen Rückendeckung gaben. Nachdem die Pferde verscheucht waren, versuchte man die Skelette zurückzutreiben, was jedoch mit den vielen Klingenwaffen kaum gelang. Einzig Helmar, der das Schwert Araschar, welches der Gruppe von Obaran gestiftet worden war, scheint die Skelette etwas zu irritieren. Nachdem Celissa jedoch eine klaffende Wunde am rechte Arm erlitt, zog sich die Gruppe in die Hütte zurück. Und die Skelette umschleißen die Hütte...

OT: Einige Probleme vom letzten Mal wurden besprochen, ich bin gerade dabei eine Hausregel fürs Überreden/Überzeugen zu basteln, ansonsten kamen wir das erste Mal seit langem tatsächlich über einen IT-Tag hinaus.  :cheer:
Die Spannung ist bei den Spielern durchaus hoch, das sie kaum zum Erholen gekommen sind.

Bis nächste Woche, Gruß, p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Guldor

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Guldor
Re: [DSA 4.1] Das Jahr des Feuers - 7 Gefährten
« Antwort #58 am: 26.06.2011 | 13:09 »
Zitat
Curthan und Kutchek und haben derzeit ein wenig eine Erkältung (die Spieer haben das nicht weiter untersucht, das wird noch ne schöne Überraschung)
ja ne war ja klar  :Ironie:
lass mich raten die wunde von celissa is auch ned nur blos n schnitt
die weltherrschaft gehört mir...
Und nichts und niemand kann mich aufhalten
.....
.......
.........
...........
MIST!!!

Kindersicherung!

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [DSA 4.1] Das Jahr des Feuers - 7 Gefährten
« Antwort #59 am: 27.06.2011 | 11:27 »
Kommt drauf an, wie gut/schnell die Wunde versorgt wird. Es gibt ja Regeln für Wundfieber...  ;)

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Guyver

  • Bloody Beginner
  • *
  • kamen Rider Ryuuga
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Guyver
Re: [DSA 4.1] Das Jahr des Feuers - 7 Gefährten
« Antwort #60 am: 27.06.2011 | 12:54 »
dann sag ich hiermit mal ganz schnell das sich Kutchek ein wenig selbst versorgt....direkt nach der wundvorsorge von Celissa
henshin...
kamen Rider Ryuuga
Admin of http://toku.square7.ch/phpBB3/index.php

Offline Guldor

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Guldor
Re: [DSA 4.1] Das Jahr des Feuers - 7 Gefährten
« Antwort #61 am: 27.06.2011 | 15:39 »
komm du mir jetzt ned auf einmal mit wundfieber ^^ allem anschein nach war das bis dato für uns irgendwie ausgestorben  :ctlu:
die weltherrschaft gehört mir...
Und nichts und niemand kann mich aufhalten
.....
.......
.........
...........
MIST!!!

Kindersicherung!

Offline celissa

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 17
  • Username: celissa
Re: [DSA 4.1] Das Jahr des Feuers - 7 Gefährten
« Antwort #62 am: 27.06.2011 | 19:54 »
hey mal langsam mit de junge pferde, zum einen steht die wundversorgung (in meinem falle das wunden lecken *grins*) noch an, dann lass ich kutchek gern noch den rest machen ( ja ich weiss ihr habt alle euer hexlein lieb  ;) ) und dann wollen wir ma schauen ob das gereicht hat od net... das gilt für alle verwundeten sobald die lieben knochentypen uns ma 2 minuten pause lassen...
und was Krankheiten angeht, joaa die sind ziemlich hässlich in DSA, das is halt so

also don´t panic

Euer Hexlein

Offline EvilinRose

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 414
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Travian
Re: [DSA 4.1] Das Jahr des Feuers - 7 Gefährten
« Antwort #63 am: 27.06.2011 | 20:46 »
Och, das mit den Skeletten lass ma unsere Sorge sein.....wir ham ja noch Helmar mit dem tollen Schwert...(wenn der Groschen dann ma fällt....)

Offline lelis

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 27
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: lelis
Re: [DSA 4.1] Das Jahr des Feuers - 7 Gefährten
« Antwort #64 am: 27.06.2011 | 22:18 »
Mal Grüße aus Hamburg dalass. Ihr scheint ja immer noch mächtig Spass zu haben da unten im fernen Saarland. ;) Werde das mal weiter verfolgen und da ich noch einige Charakter persönlich kenne, freue ich mich immer über lustige Szenen. ^^

LG
Wer Tippfehler findet, darf sie bunt anmalen.

© lelis

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [DSA 4.1] Das Jahr des Feuers - 7 Gefährten
« Antwort #65 am: 28.06.2011 | 17:20 »
komm du mir jetzt ned auf einmal mit wundfieber ^^ allem anschein nach war das bis dato für uns irgendwie ausgestorben  :ctlu:
Naja, ihr habt den Krankheiten auch nie eine Chance gelassen, mit euren magischen Heilungen. Außerdem gabs im Simyala-Finale auch schon Erkrankte zu genüge.

@ Kutchek:
Alles klar. Ab wann können wir denn ungefähr wieder mit dir rechnen?

@ Lelis:
Hi, die Runde fiebert von Woche zu Woche ganz schön mit. Wie stehts in Hamburg? Grüße, p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline lelis

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 27
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: lelis
Re: [DSA 4.1] Das Jahr des Feuers - 7 Gefährten
« Antwort #66 am: 28.06.2011 | 21:22 »
@pharyon Alles bestens. :) Wir suchen noch einen Mitspieler für unsere DSA Runde. Mag nicht einer von euch raufziehen? :D
Wer Tippfehler findet, darf sie bunt anmalen.

© lelis

Offline Guyver

  • Bloody Beginner
  • *
  • kamen Rider Ryuuga
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Guyver
Re: [DSA 4.1] Das Jahr des Feuers - 7 Gefährten
« Antwort #67 am: 29.06.2011 | 09:22 »
Muss schauen. muss zur zeit von der arge aus nen kurs machen der Täglich bis 5 uhr geht. daher weiß ich es net genau.
ich sag dir aber vorher bescheid. meine neue nummer müsstes du ja haben
henshin...
kamen Rider Ryuuga
Admin of http://toku.square7.ch/phpBB3/index.php

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [DSA 4.1] Das Jahr des Feuers - 7 Gefährten
« Antwort #68 am: 30.06.2011 | 00:14 »
Mag nicht einer von euch raufziehen?
Nah, dafür gefällts uns hier zu sehr.  ;)
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [DSA 4.1] Das Jahr des Feuers - 7 Gefährten
« Antwort #69 am: 30.06.2011 | 00:41 »
Gestern gings weiter:

Nachdem die Gruppe sich in die Hütte zurückgezogen hatte, versorgte sich Celissa selbst - mit Kutcheks Unterstützung - und Dargasch ließ sich auf die Öffnung des Daches hiefen (er hatte als Geode so eine Art Untotenbann auf etwa 2 Schritt = Meter Radius), so dass dort keine Skelette durchkamen. Währenddessen umstellten Nindariel, Phederico und Helmar den Eingangsbereich und ließen die Skelette einzeln eintreten. Während Phederico das Skelett beschäftigte, prügelten die anderen anderen beiden es jeweils zu Knochenmehl (was wegen ihrer Waffen, 2 Schwertern etwas dauerte). Kurz bevor sie alle Skelette kleingehackt hatten, traf dann auch die Kavallerie, bestehend aus einem befreundeten Ritter, einem befreundeten Krieger, zwei Golgariten, einem Pfeil des Lichts sowie drei weiteren Kämpfern, die den Rest erledigten und die entlaufenen Pferde einfingen. Der befreundete Krieger, Avessandro, und ein Golgarit begleiteten die Gruppe dann nach Wehrheim. Auf dem Weg konnte der gefahrensinn einiger Mitglieder die gruppe vor einer Konfrontation mit Ghulen bewahren. Bei der zweiten Rast (die Gruppe reiste nunmehr nachts und ruhte tagsüber) gelang es Dargasch mit der Heilkraft Sumus den anstehenden Dumpfschädel von Curthan und Kutchek zu nehmen (schöne Lösung!). In Wehrheim angekommen, berichteten die Helden umgehend Leomar vom Berg (Reichserzmarschall) und Graf Dexter Nemrod. Zwischenzeitlich wurde Tasael wieder in den aktiven Dienst als Pfeil des Lichts berufen (die Spektabilitäten Saldor Foslarin und Racalla von Horsen-Rabenmund waren inzwischen auch vor Ort) und Königin Rohaja erreichte samt gefolge Wehrheim und verkündete ihre Teilnahme an der Schlacht. Die Helden konnten sich danach etwas frischmachen auf Burg Karmaleth (Hauptsitz des Grafen) oder Erledigungen* besorgen und im Praiostempel opfern bzw. beten. Kurz danach wurden sie wieder zu Dexter Nemrod gerufen und erlebten einen lauten Streit zwischen ihm und dem Ordensführer der Bannstrahler, Rapherian von Eslamshagen. Infolge dessen besteht nun für sie ein neuer Auftrag: Burg Auraleth, die Hauptburg der Bannstarhler infiltireieren, und ohne bannstrahler zu töten ein wichtiges Paraphernalium für die Schlacht von dort zu exfiltrieren...

Fazit: Dieser Spielabend hat mir soviel Spaß gemacht, wie schon lange nicht mehr. Leider fällt nächste Woche wahrscheinlich aus (ich muss mich in meinen neuen Job eingewöhnen).

OT: Da ich den Spielern insbesonders magisch begabter Charaktere eine Chance geben wollte, dass sie ihre Reserven vor der Schlacht zumindest etwas auffrischen können, habe ich vorsichtshalber vier Ersatzcharaktere für sie aufgestellt, aus denen sie evtl. einen auswählen können für diese Mission - das K-TEAM (kann tatsächlich einfach alles machen). Wer rät welches Vorbild für "Marder", "Frettchen", "Wiesel" und "Waschbär" Pate stand kriegt einen Fleißpunkt.  ;)

*Die lustigste Szene war mMn das Geschäft zwischen Helmar und Bahram von Wehrheim, einem verschrobenen Wehrheimer Alchimisten, der gewisse Andeutungen an eine alte Exalted-Runde hinterließ... es ging um einen Heiltrank der Stufe F.

Auch tauchte eine Regelfrage auf, die wir vorläufig geregelt haben: Kann man mit dem Hexenspeichel auch Wunden schließen?

Und mit den Spielern (zumindest dem größten Teil) habe ich bzgl. ihrer Erwartungen mir als SL gegenüber geredet und ihnen meine Erwartungen ihnen gegenüber klar gemacht. Dabei habe ich sie eine kleine Liste bewerten lassen (Ranking) um evtl. das eine oder andere Missverständnis zu klären. Ich gebe es mal hier wieder, auch wenn es den Faden evtl. etwas abseits führt, zur Not kann man das dann auslagern.
Ohne Zuordnung, die ich selbst nicht kenne:
Mündliche Aufgabenstellung: Sortiere bzw. bewerte diese 5 Elemente im Rollenspiel bitte der dir passenden Wichtigkeit (1 = das Wichtigste ... 5 = das Unwichtigste). Bei gleicher Wichtigkeit konnte die gleiche Zahl genommen und dann eine übersprungen werden.
Plot:         2 2 2 2 3 4 4
Charakter: 4 3 4 4 2 2 3
Regeln:     2 5 5 5 5 5 5
Spaß:       5 1 1 1 1 1 1
Welt:        1 4 2 3 4 3 2
Da werden wir mal übernächste Woche drüber reden. Kommentare - insbesondere seitens der Gruppe - dazu können wir aber gerne schon anfangen.

So das wärs erst mal, bis demnächst,

Gruß, p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [DSA 4.1] Das Jahr des Feuers - 7 Gefährten
« Antwort #70 am: 30.06.2011 | 12:21 »
Seltsam, dass einer "Spaß" als unwichtig angesehen hat, dafür aber Regeln als sehr wichtig. Kann es sein, dass er die Zahlen vertauscht hat? :)
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [DSA 4.1] Das Jahr des Feuers - 7 Gefährten
« Antwort #71 am: 30.06.2011 | 12:42 »
Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Kann durchaus auch sein, dass er/sie es richtig verstanden hat. Werden wir sehen.

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Guldor

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Guldor
Re: [DSA 4.1] Das Jahr des Feuers - 7 Gefährten
« Antwort #72 am: 30.06.2011 | 16:47 »
Zitat
Naja, ihr habt den Krankheiten auch nie eine Chance gelassen, mit euren magischen Heilungen.
na klar du weißt doch dasangriff die beste verteidigung ist  :Ironie:

im bezug auf das K-Team sind das vieleicht cheech und chong die sich mit lilo und stitsch zusammen getan haben? wtf? wtf? wtf? wtf?
die weltherrschaft gehört mir...
Und nichts und niemand kann mich aufhalten
.....
.......
.........
...........
MIST!!!

Kindersicherung!

Offline Guyver

  • Bloody Beginner
  • *
  • kamen Rider Ryuuga
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Guyver
Re: [DSA 4.1] Das Jahr des Feuers - 7 Gefährten
« Antwort #73 am: 1.07.2011 | 09:20 »
na klar du weißt doch dasangriff die beste verteidigung ist  :Ironie:

im bezug auf das K-Team sind das vieleicht cheech und chong die sich mit lilo und stitsch zusammen getan haben? wtf? wtf? wtf? wtf?
Lol ich lach mir nen ast. ihr wisst wirklich mir die stunden in der Massnahme zu versüsen jungs
henshin...
kamen Rider Ryuuga
Admin of http://toku.square7.ch/phpBB3/index.php

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [DSA 4.1] Das Jahr des Feuers - 7 Gefährten
« Antwort #74 am: 1.07.2011 | 16:28 »
na klar du weißt doch dasangriff die beste verteidigung ist  :Ironie:
Klar, aber dann erst mal rumheulen...  :P
 ;)

Lol ich lach mir nen ast. ihr wisst wirklich mir die stunden in der Massnahme zu versüsen jungs
Tja, du weißt doch, dass wir viel Spaß haben (können).

Wann bist du eigentlich wieder dabei, Junge? In drei Wochen wirds Ernst. Wir können doch nicht ohne Kutchekt (samt Spieler) in die Schlacht ziehen!

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)