Autor Thema: [DSA 4.1] Das Jahr des Feuers - 7 Gefährten  (Gelesen 39679 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline celissa

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 17
  • Username: celissa
Re: [DSA 4.1] Das Jahr des Feuers - 7 Gefährten
« Antwort #75 am: 12.07.2011 | 18:50 »
Freu mich schon auf morgen... bin mir immer noch net ganz sicher ob ich mit nem von unserm SL gestellten Ausweichcharacter ins nächste Kapitel gehe oder ob doch als Hexlein herself... Tendenz geht natürlich zum Hexlein, auch wenn das für sie echt zum einen total irre is und ne Herausforderung und ziemlich tough immerhin is sie ziemlich am limit... sag nur Hexe und Burg Auraleth
wir werden es sehn...
euer hexlein

Offline Gorai

  • wild knurrender Chihuahua
  • Hero
  • *****
  • Orakelschuppi, erwacht seit 30.07.3004
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alyne
Re: [DSA 4.1] Das Jahr des Feuers - 7 Gefährten
« Antwort #76 am: 12.07.2011 | 19:22 »
Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spass auf der Burg Auraleth! :d
Mediocritas in omni re optima

******************************************

NEIN!
Aber...
weil...

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [DSA 4.1] Das Jahr des Feuers - 7 Gefährten
« Antwort #77 am: 12.07.2011 | 22:04 »
Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spass auf der Burg Auraleth! :d
Den werden wir haben...  ;D

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Gorai

  • wild knurrender Chihuahua
  • Hero
  • *****
  • Orakelschuppi, erwacht seit 30.07.3004
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alyne
Re: [DSA 4.1] Das Jahr des Feuers - 7 Gefährten
« Antwort #78 am: 27.07.2011 | 18:27 »
...und wie ist es gelaufen? wtf?
Mediocritas in omni re optima

******************************************

NEIN!
Aber...
weil...

Offline Guldor

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Guldor
Re: [DSA 4.1] Das Jahr des Feuers - 7 Gefährten
« Antwort #79 am: 27.07.2011 | 19:06 »
wir sind noch mitten drin statt nur dabei ^^
die weltherrschaft gehört mir...
Und nichts und niemand kann mich aufhalten
.....
.......
.........
...........
MIST!!!

Kindersicherung!

Offline celissa

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 17
  • Username: celissa
Re: [DSA 4.1] Das Jahr des Feuers - 7 Gefährten
« Antwort #80 am: 29.07.2011 | 22:46 »
pfffuhh, ich sach nur phex war echt mit uns... will aber unsrem pharyon net vorgreifen
euer hexlein

Offline EvilinRose

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 414
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Travian
Re: [DSA 4.1] Das Jahr des Feuers - 7 Gefährten
« Antwort #81 am: 29.07.2011 | 23:19 »
Was genau habschn verpasst? Hat meinereiner euch mal wieder den Arsch gerettet? ~;D

Offline Guldor

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Guldor
Re: [DSA 4.1] Das Jahr des Feuers - 7 Gefährten
« Antwort #82 am: 30.07.2011 | 07:50 »
naja eher wir die nach dem du dein phexenstreich versemmelt hast und dem oberhoschie der burg voll ans bein gepinkelt hast (sinnbildlich ned wörtlich), mußten wir dich erstmal aus dem kerker rausschneiden ^^
 :Ironie: :Ironie: :Ironie: :Ironie: :Ironie: :Ironie: :Ironie: :Ironie: :Ironie: :Ironie: :Ironie: :Ironie: :Ironie: :Ironie:
die weltherrschaft gehört mir...
Und nichts und niemand kann mich aufhalten
.....
.......
.........
...........
MIST!!!

Kindersicherung!

Offline EvilinRose

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 414
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Travian
Re: [DSA 4.1] Das Jahr des Feuers - 7 Gefährten
« Antwort #83 am: 30.07.2011 | 12:34 »
Wie, Kerker? wtf? Geht ma gar nisch! Na, dann bin ich ma gespannt auf die Zusammenfassung....

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [DSA 4.1] Das Jahr des Feuers - 7 Gefährten
« Antwort #84 am: 1.08.2011 | 21:29 »
Ok, dann fassen wir doch mal die letzten beiden Spielabende zusammen:

Spielabend 1:
Nachdem die Gruppe auf Burg Auraleth mit den notwendigsten Werkzeugen ausgestattet war, machten sie sich auf den Weg gen Burg Auraleth. Auf dem Weg dorthin kamen sie ins Örtchen Sonnenfelde und bemerkten dort einen an den Pranger gestellten Bannstrahler. Mithilfe eines kleinen Ablenkungsmanövers seitens Alam (Travian und Wiesel, die Diebin, waren etwas zu lang sprachlos im Angesicht der Herausforderung), konnte jener befreit werden und aus Dankbarkeit offenbarte er ihnen einen geheimen Zugang. Somit teilte sich die Gruppe in 3 kleinere auf: (G1) Celissa, als Magd verkleidet, begab sich mit Waschbär, dem Schmied, zur Burg um im namen der Schneidergilde , ;), eine Spende zu überreichen, während (G2) Curthan mit Helmar auf dem weg dorthin waren um die Flüche von ihren Waffen (Curthan) und sich (Helmar) nehmen zu lassen. (G3) Wiesel, Travian und Alam nahmen den Geheimgang. Etwa zeitgleich gelangten G1 und G2 an das Tor und wurden vorgelassen, dabei eintdeckte Celissa einen Scheiterhaufen, der zur abendlichen Hexenverbrennung angerichtet war. Und ausgerechnet Griffpurga von Auraleth war zu dem Zeitpunkt die Wachführerin. Währenddessen kam G3 im Keller eines Versorgungsgebäudes an...

Sprüche des Abends: "Phex und fertig." bzw. "Praiosunser"
Szene des Abends: Alam springt mit einem Sprachgewitter in die Bresche, gerade als sich Travian und Wiesel so richtig um Kopf und Kragen reden: "Verzeiht, werter Herr, diese ansässigen haben mir, Alam ben Gerik, Sohn der Unwissenheit und Vater der flinken Nadel, den Weg hierher gewiesen. Sagt, ist jene Burg dort (zeigt gen Auraleth) die berühmte Löwenburg von Perricum?"
Spieler:  wtf? :o :o ;D

Spielabend 2:
Alle Gruppen kamen über verschiedene Wege letzten Endes zum Securitium und hatten auf dem Weg mit ihren Hindernissen zu kämpfen (Celissa vor allem mit ihrem Temperament). Was die einzelnen Gruppen erlebten, lasse ich die Spieler lieber selbst erzählen. Auf jeden Fall kam es im geschützten Raum zu einem kleinen Showdown: Während Waschbär und Helmar im gerangel heranstürmende Bannstrahler draußen hielten, versuchten Celissa und Curthan die Plagenknolle zu erlangen und Travian befreite die mitgeführte Kundra von all ihren Fesseln. Nebenbei: Auf unerklärliche Weise verschwand ein Banner des Tempelritterordens ( :-X)... und keiner hat den Verantwortlichen gesehen (der Spieler war nicht da). Währenddessen kämpften sich Wiesel und Alam auf der anderen Seite durch Ghule und Koschbasalt. Letzten Endes konnte die Gruppe erfolgreich fliehen... und das ohne Unsichtbarkeitstrank oder Zauberschlüssel. Zurück auf Burg Karmaleth wurden unterdessen schon einige Vorbereitungen getroffen. In der Nachtwach passierte außer kopflosen Boten nichts Aufregendes und so wurden die SCe um 3 Uhr in der früh ins Feldherrenzelt geladen um an der gemeinsamen strategischen Besprechung teilzunehmen...

Bei beiden Spieleabenden war eine starke Schienenfahrt vorgegeben, was die Spieler einerseits wussten, was auf der anderen Seite durch einen sehr eloquenten und tatkräftigen NSC/SLC namens Alam halbwegs unterhaltsam gewesen sein dürfte (allein die Gespräche zwischen Alam und Helmar). Beschreibungen gab es auch nur wenig, die Stimmung hier glich mehr einer Achterbahnfahrt à la Indiana Jones als heimliches Erkunden einer gefährlichen Basis.

Dafür wird es morgen abend auch für mich spannend: Ich habe mich für eine "Nebel des Krieges"-Variante der Schlacht entschieden und für die Spieler/SCs einige schwere Hürden aufgestellt.

Saarbrücker Spieler. bitte noch nicht lesen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

An meine Spieler: Ihr dürft gerne vorher schon etwas zum Gespielten schreiben. Einerseits ist eure Perspektive mindestens genauso spannen, zweitens muss ich mir nicht immer unbedingt die Finger wundtippen. Also: Das nächste mal ran an den Speck... äh, Plot.

Gruß, p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Guyver

  • Bloody Beginner
  • *
  • kamen Rider Ryuuga
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Guyver
Re: [DSA 4.1] Das Jahr des Feuers - 7 Gefährten
« Antwort #85 am: 2.08.2011 | 05:07 »
So ich bin heute ja auch mal wieder mit von der party.
Kutchek wird der armee ein wenig einheitzen
henshin...
kamen Rider Ryuuga
Admin of http://toku.square7.ch/phpBB3/index.php

Offline Guldor

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Guldor
Re: [DSA 4.1] Das Jahr des Feuers - 7 Gefährten
« Antwort #86 am: 2.08.2011 | 05:24 »
Zitat
Szene des Abends: Alam springt mit einem Sprachgewitter in die Bresche, gerade als sich Travian und Wiesel so richtig um Kopf und Kragen reden: "Verzeiht, werter Herr, diese ansässigen haben mir, Alam ben Gerik, Sohn der Unwissenheit und Vater der flinken Nadel, den Weg hierher gewiesen. Sagt, ist jene Burg dort (zeigt gen Auraleth) die berühmte Löwenburg von Perricum?"
Spieler:  Huh Shocked Shocked Grin

absolute higliht szene, wir haben tränen gelacht.
man stelle sich das ganze so vor:
zwei mehr oder wenig und offensichtlich aus der gegend stammende Leute in begleitung eines offensichtlichen touisten. wärend die zwei einheimischen erstmal da stehen wie die kuh vorm scheunentor fängt der tourist an los zu labern und das in einem tempo und mit einem geographischen chaos das der gegenüber völlig verwirrt ist.

einfach nur herrlich, das hätte man sollen aufnehmen um es komplett wieder zu geben.
die weltherrschaft gehört mir...
Und nichts und niemand kann mich aufhalten
.....
.......
.........
...........
MIST!!!

Kindersicherung!

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [DSA 4.1] Das Jahr des Feuers - 7 Gefährten
« Antwort #87 am: 3.08.2011 | 06:46 »
Gestern gings weiter und lässt sich kurz zusammenfassen mit:
1. Die Helden halfen Rohaja bei ihrer großen Rede vor der Schlacht.
2. Die Schlacht vor Wehrheim begann, die ersten beiden Hürden wurden auch eher recht als schlecht überstanden (ausführlicher werd ich, wenn die ganze Schlacht vorüber ist). Fünf Hürden plus Finale stehen noch aus.

Leider kamen wir gestern erst spät ins Spiel. Kutchek konnte leider nicht einheizen, Nindariel war der Gestank zuwider und unser Selbstbeherrschungsmonster... äh,-meister hatte gestern damit knapp kein Glück.

Mehr beim nächsten Mal, Gruß p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline celissa

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 17
  • Username: celissa
Re: [DSA 4.1] Das Jahr des Feuers - 7 Gefährten
« Antwort #88 am: 6.08.2011 | 17:24 »
ok also ma Auraleth aus hexleins sicht: :o >:(  |:(( |:(( :3~ :puke: :gaga: :bang: 8] :fecht:
Und übersetzt: ok auftrag: geht nach Auraleth und holt die Plagenknolle... Ähm als hexe in die Hochburg der bannstrahler, joa klar ne? was ein held net alles tut... gut, "Angriff" von 3 Seiten: im Auftrag der "schneidergilde" (hier mal nen freundlichen dank an den SL/SC Aram) einen Bilderrahmen samt Brief abliefern... ersten wutanfall runtergeschluckt, die wollen doch allen ernstes ne Hexenschwester verbrennen!!!! erster schock, unsere allseits beliebte bannstrahlerin am Haupttor... aber phex mit uns, sie war anderweitig beschäftigt, nämlich mit Curthan u Helmar. Also wurden wir bis ins den Verwaltungsbereich eskortiert und in einem grossen Saal "geparkt. Erste Gelegenheit unbeobachtet zu verschwinden... also in den 2. Stock geklettert, umgeschaut und die "trophäensammlung" gefunden... zweiten Wutanfall runtergeschluckt und keine Verwüstung angerichtet, auch wenn das angesichts der ausgestopften vertrauten net leicht war und die sind ja wohl ganz bekloppt Lucelines Zauberspielgel zu entzaubern!!! nu ja,sfz,auch hier Phex seis gedankt, schnell genug in den großen Saal zurück gekommen um net durch abwesenheit aufzufallen und wieder in den Gesindebereich eskortiert... satz mit x... rest der Gruppe gefunden und von unserem schneider aram mit bannstrahleroutfit ausgerüstet (super szene unseres SL/SC bei der Kleiderbeschaffung) Wieder in 3 Gruppen aufgeteilt zweiter Anlauf um das securitium zu finden. ABER erst mal in den kerker, ich lass doch wohl keine hexe brennen, und wieder phex sei dank, konnte sie uns den weg ins securitium weisen (lol, durch die Privatgemächer von Raferian, ja, ja private Verhöre, alles klar) Im Securitium erst ma Curthan und Aram getroffen und dann kams dick, raferian und griffpurga tauchen auf, nu ja, das gibt halt noch zoff, aber auch hier hatten wir ma wieder mehr phex als verstand,zum einen konnten waschbär und helmar den eingang lang genug halten, zum anderen waren hexleins finger geschickt genug um sich die plagenknolle aus ner brenzligen aureole zu fischen und unser drittes team sich grade von aussen durch die wand ins securitium gebuddelt haben... fazit: mission erfolgreich, sind zwar alle aufgeflogen, aber auch alle entwischt und die plagenknolle is an dexter überbracht... bannstrahler erfolgreich verärgert und ne hexenverbrennung verhindert...
soweit IT
OT Fazit: joa da is durchaus ziemliches railroading aber durch ein paar echt lustige Einlagen unseres SL/SC und auch durch helmar trotzdem kurzweilig spannend und unterhaltend
Euer Hexlein
                                                                                                                                                                                                                                            

Offline Guyver

  • Bloody Beginner
  • *
  • kamen Rider Ryuuga
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Guyver
Re: [DSA 4.1] Das Jahr des Feuers - 7 Gefährten
« Antwort #89 am: 7.08.2011 | 13:37 »
ja leider konnte ich wegen der sichtn nicht kommen.
Aber arbeit geht halt vor. sry
henshin...
kamen Rider Ryuuga
Admin of http://toku.square7.ch/phpBB3/index.php

Offline Guldor

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Guldor
Re: [DSA 4.1] Das Jahr des Feuers - 7 Gefährten
« Antwort #90 am: 10.08.2011 | 16:28 »
wir werden alle sterben ................................*sing*

 :gutschein:
die weltherrschaft gehört mir...
Und nichts und niemand kann mich aufhalten
.....
.......
.........
...........
MIST!!!

Kindersicherung!

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [DSA 4.1] Das Jahr des Feuers - 7 Gefährten
« Antwort #91 am: 11.08.2011 | 20:39 »
wir werden alle sterben ................................*sing*
Nicht alle...

... zum Spielabend von vorgestern:

Die Schlacht auf dem Mythraelsfeld ist in vollem Gange, die Helden halten sich wacker. Inzwischen haben sie alle (!) 6 von 7 Schlachtenszenen überstanden. Dabei sind alle Astral- und fast alle (der mächtigste fehlt noch) Heiltränke aufgebraucht und jeder SC etwa bei 2/3 seiner Lebenskraft und wenige noch bei Astralkraft über 10. Die einzelnen Instanzen stelle ich bald ins Netz, derzeit versuche ich das Ganze noch in ein verständliches Format umzuwandeln.

Erfolg des Abends: Nindariel (Spieler: Guldor) würfelt eine dreifach-1 beim Versuch eine Rhazzazzor-Illusion als solche zu enttarnen. Hat auch super geklappt, was den Spielern für das Finale ein gutes Stück hilft.

Feststellung des Abends: Reiten war für die SCs irgendwie gefährlicher als Kämpfe. Auch sind die Instanzen zum teil gravierend unterschiedlich in ihrer Überwindungsschwierigkeit.

Memo an mich: Fürs nächste Mal Diskussionsregeln klären um einen reibungsloseren Spielablauf zu gestalten.

@ Travian: Du schuldest Alam und Phex was, die haben dir jeweils einmal den A... gerettet.

@ Kutchek: Wie sieht es denn bei dir durch die Schichtarbeit aus? Wann könntest du denn theoretisch? Wir haben ja auch mit anderen Spielern das Phänomen... Ggf. auch per PN.

So fürs Erste wärs das. Nächste Woche steht das Finale an... durch den zeitlichen Verlauf kann ich die Schnitte wohl nicht so zwischen den Spielabenden machen, wie ich es gerne gemacht hätte...

Sehen Sie in der nächsten Folge: Wer übersteht die Schlacht von Wehrheim? Wer lebt noch? Und wann kann Helmar die Kräfte Araschars endlich entfesseln?

Grüße, p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Guyver

  • Bloody Beginner
  • *
  • kamen Rider Ryuuga
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Guyver
Re: [DSA 4.1] Das Jahr des Feuers - 7 Gefährten
« Antwort #92 am: 14.08.2011 | 15:49 »
Nicht alle...

... zum Spielabend von vorgestern:

Die Schlacht auf dem Mythraelsfeld ist in vollem Gange, die Helden halten sich wacker. Inzwischen haben sie alle (!) 6 von 7 Schlachtenszenen überstanden. Dabei sind alle Astral- und fast alle (der mächtigste fehlt noch) Heiltränke aufgebraucht und jeder SC etwa bei 2/3 seiner Lebenskraft und wenige noch bei Astralkraft über 10. Die einzelnen Instanzen stelle ich bald ins Netz, derzeit versuche ich das Ganze noch in ein verständliches Format umzuwandeln.

Erfolg des Abends: Nindariel (Spieler: Guldor) würfelt eine dreifach-1 beim Versuch eine Rhazzazzor-Illusion als solche zu enttarnen. Hat auch super geklappt, was den Spielern für das Finale ein gutes Stück hilft.

Feststellung des Abends: Reiten war für die SCs irgendwie gefährlicher als Kämpfe. Auch sind die Instanzen zum teil gravierend unterschiedlich in ihrer Überwindungsschwierigkeit.

Memo an mich: Fürs nächste Mal Diskussionsregeln klären um einen reibungsloseren Spielablauf zu gestalten.

@ Travian: Du schuldest Alam und Phex was, die haben dir jeweils einmal den A... gerettet.

@ Kutchek: Wie sieht es denn bei dir durch die Schichtarbeit aus? Wann könntest du denn theoretisch? Wir haben ja auch mit anderen Spielern das Phänomen... Ggf. auch per PN.

So fürs Erste wärs das. Nächste Woche steht das Finale an... durch den zeitlichen Verlauf kann ich die Schnitte wohl nicht so zwischen den Spielabenden machen, wie ich es gerne gemacht hätte...

Sehen Sie in der nächsten Folge: Wer übersteht die Schlacht von Wehrheim? Wer lebt noch? Und wann kann Helmar die Kräfte Araschars endlich entfesseln?

Grüße, p^^

ich habe net schichtarbeit sondern immer nachtschicht.
Zur zeit fange ich um 0 uhr an
henshin...
kamen Rider Ryuuga
Admin of http://toku.square7.ch/phpBB3/index.php

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [DSA 4.1] Das Jahr des Feuers - 7 Gefährten
« Antwort #93 am: 21.08.2011 | 16:17 »
@ Guyver: Klar geht die Arbeit vor -  das brauchst du mir nich zu sagen. Aber warum zitierst du meinen ganzen Beitrag? Naja, wenns klappt, melde dich. Wir freuen uns - glaube ich - alle, wenn wir dich mal am Spieltisch wieder sehen.

Zum Spielabend von dieser Woche: Ich bin leider noch nicht ganz fertig geworden, die einzelnen Instanzen verständlich zu notieren, daher nur kurz.
Der Schnitt beim letzten Spielabend liegt direkt hinter der Erkenntnis der Helden, dass durch Rahastes noch etwas Großes versteckt wurde, etwas SEHR GROßES! Bislang ist auch von den Helden keiner gestorben (1x wurde es etwas eng). Dafür haben inzwischen ziemlich viele NSCs in Nähe der Helden ihren letzten Auftritt gehabt.

Zum Spielabend im Offplay: Der war dieses Mal sehr durchwachsen mit positiven und negativen Erlebnissen, die ich auch einmal entsprechend honorieren möchte.
Positives:
1. Eine Spielerin hat sich mal getraut und eine Beschreibung mal etwas bildhafter/einprägsamer gestaltet. Sehr schön!
2. Ein Spieler hat sich in der Zeit vor dem Spiel mit den Regeln auseinandergesetzt in Hinsicht der Möglichkeiten, die sein Geode mit geringer Astralkraft noch hat. Schön!

Negatives:
3. Eine Ad-hoc-Regelung bzgl. Gegenhalten gegen einen berittenen Angreifer wurde erst murrend hingenommen, nach Spielende wurde aber gemeckert. Der Spieler wusste schon zu dem Zeitpunkt um die richtige Regel, hat nur in dem Moment nicht erkennbar gemacht, was nicht stimmt. Und die eigenen Vorzüge hat er in diesem Moment auch nicht eingebracht (ich hatte sie bei dem ganzen Aufwand in der Situation vergessen; dass die Spieler Nachteile nicht benennen, kenn ich ja, aber dass sie auch die Vorteile verschweigen...?)
4. Ein Spieler konnte aufgrund seiner Müdigkeit nicht mehr am Tisch sitzen und brachte Würfelergebnisse per Handy-DSA-App ein, was mich sehr irritierte.

Soviel erst Mal, mehr, wenn ich wieder mehr Zeit habe.

Eure Kommentare?

Gruß, p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline celissa

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 17
  • Username: celissa
Re: [DSA 4.1] Das Jahr des Feuers - 7 Gefährten
« Antwort #94 am: 21.08.2011 | 23:11 »
ähm *hüstel/ rot werd* danke für das kompliment...
@pharyon: ich geh mal davon aus du meinst den post zu auraleth? ok der fiel mir zugegeben net schwer... bei der schlacht fällt es mir ein bisserl schwerer aus IT-perspektive zu schreiben.. OT fand ich das Instanzen-system echt gut, das hat für action gesorgt, obwohl die kämpfe halt immer etwas nervig sind...
erstaunlicherweise wars echt die reiten-instanz die verdammt viel resourcen gekostet hat... von der stimmung her is es schon so das die charaktere (und damit auch die spieler) seit kA wie vielen spielabenden net mehr wirklich zum durchschnaufen kommen... nu ja, passt zur story also supi
Falls mich die Muse noch pakt gibts auch noch nen IT-Post.
Euer Hexlein

Offline EvilinRose

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 414
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Travian
Re: [DSA 4.1] Das Jahr des Feuers - 7 Gefährten
« Antwort #95 am: 22.08.2011 | 11:31 »
"Etwas eng?" "ETWAS ENG?" Hallo...ich war mit einem Schlag auf unter 4 Lebenspunkten! *grummel grummel grummel* Aber was erwarte ich auch....ein extrem guter Kämpfer aus Hylailos mit einem Pailos und Gegenhalten...da sind zwei mickrige Schwerter halt...fürn Po un so^^ Was mich ein wenig genervt hat, waren die dauernden Regeleinwände. Nicht, das es schlimm war, das die alle zum nachteil der Spieler waren...aber sowas kann man doch ans Ende des Abends verlegen...wenn der SL was handwedelt, dann sollte das erstma akzeptiert werden. Gibt genug Regeln, auf die man sich fixieren kann....;)
Und dann noch ein paar IT-Gedanken zu dem großen Gebilde in den Wolken:
 "Bei Phex, was ist das? Sieht fast aus wie eine Festung in den Wolken...eine schwebende...waren da nicht irgendwann mal Prophezeiungen? Oh oh..." *wird blass* "Das...ist unser Ende"

So...auf dem Level is Travian grade von der Moral  her...wird lustig, das das nächste ma auszuspielen.

Tante Edith meint, das ich am Dienstag dabei bin...endlich mal wieder frühzeitig bescheid weiss

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [DSA 4.1] Das Jahr des Feuers - 7 Gefährten
« Antwort #96 am: 22.08.2011 | 13:43 »
"Etwas eng?" "ETWAS ENG?" Hallo...ich war mit einem Schlag auf unter 4 Lebenspunkten! *grummel grummel grummel*
Siehste, Travian war noch nicht einmal unter 0 LeP. Das geht doch noch...  ;)

Zitat
Was mich ein wenig genervt hat, waren die dauernden Regeleinwände. Nicht, das es schlimm war, das die alle zum nachteil der Spieler waren...aber sowas kann man doch ans Ende des Abends verlegen...wenn der SL was handwedelt, dann sollte das erstma akzeptiert werden. Gibt genug Regeln, auf die man sich fixieren kann....;)
Naja, ich hab jetzt alle strittigen Regeln, die mir noch eingefallen sind, nachgelesen. Bislang waren die ad-hoc-Regeln alle spielerfreundlicher als die RAW (Rules as written). Das mit der Benachteiligung sollten wir daher morgen vor dem Spiel klären... auch damit es in Zukunft nicht so viele unnötige Diskussionen während bzw. neben dem Spiel gibt.

Bis denne, Gruß p^^

PS: @ Celissa: Der Bericht ist auch toll, aber ich meinte eine Beschreibung vom letzten Spielabend in Game.
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline EvilinRose

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 414
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Travian
Re: [DSA 4.1] Das Jahr des Feuers - 7 Gefährten
« Antwort #97 am: 26.08.2011 | 22:03 »
So, mal mein Senf zu letztem Dienstag:
Irgendwie hatten alle die Schnauze voll von Kämpfen.
Ich kann nicht sagen, obs am Wetter lag oder woran, aber iwie bekam man den Eindruck, das alle schlechte Laune hatten. Das zeigte sich natürlich auch Ingame. Da muss ich mir auch an die eigene Nase fassen, weil wirklich aktiv am Geschehen mitgewirkt hat kaum einer. Irgendwie...lustlos alles....
Wobei unser SL wirklich ein paar tolle Aktionen aufgefahren hatte, die wirklich Spass gemacht hätten.
Zum Bleistift die Sache mit dem Banner...die hat mir sehr gefallen.
Sehr stimmungsvolle Szenen gab es da, viele Sachen, die einen mitgerissen haben. Aber ich hatte so den leichten Eindruck, das allen das zuhören dieser Szenen besser gefallen hat, als das aktive Mitwirken in selbiger.
Kann auch sein, das eine alllgemeine DSA-Müdigkeit sich eingeschlichen hat, weil in der Donnerstags-Runde ist es ähnlich (wobei ich da den Fehler eher bei mir als SL sehe, weil ich irgendwie nie die Stimmung übermittelt bekomme, die ich gerne hätte...aber das ist hier ja unerheblich)
Aber um mal beim Topic zu bleiben und ein wenig vom Geschehen zu kommentieren:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Guldor

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Guldor
Re: [DSA 4.1] Das Jahr des Feuers - 7 Gefährten
« Antwort #98 am: 27.08.2011 | 06:06 »
einmal extra senf oben drauf ^^

ich denke mal das es ne kombination aus den möglichkeiten 1. scheißendreck wetter = durch die schwüle hitze eh alles mies gelaut und leicht gereitzt (ging mir jedenfalls die ganze woche so) und 2. einer gewissen Kampfunlust die sich irgendwann einschleicht wenn man halt in ner großen schlacht nur am metzeln is und nix anderes mehr tut.
das wäre so meine sicht der dinge

Zitat
weil in der Donnerstags-Runde ist es ähnlich (wobei ich da den Fehler eher bei mir als SL sehe, weil ich irgendwie nie die Stimmung übermittelt bekomme, die ich gerne hätte...aber das ist hier ja unerheblich)
und dafür gehörst du gegibst  >;D
die weltherrschaft gehört mir...
Und nichts und niemand kann mich aufhalten
.....
.......
.........
...........
MIST!!!

Kindersicherung!

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [DSA 4.1] Das Jahr des Feuers - 7 Gefährten
« Antwort #99 am: 27.08.2011 | 14:54 »
Danke für die Zusammenfassung Travian!

Meine Perspektive gibts im Laufe der nächsten Woche. Nur zur Info und mit Spoilerwarnung: Hier habe ich alle 7 Instanzen aus meiner Sicht mit eigenem Fazit wiedergegeben. Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren.

Zur Kampfmüdigkeit: Wenn die Helden und die Spieler gerade so keinen Bock mehr haben und die SCe völlig down sind, dann...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Entgegen anders lautender Prophezeiungen ist auch bislang noch kein SC verstorben.

Ausführlicher wird's ein anderes Mal.

Grüße, p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)