Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
IP-Proofing; CAP, Tiers und anderes
Skele-Surtur:
--- Zitat von: ElfenLied am 6.04.2011 | 15:21 ---Also wenn deine Spieler dazu neigen, sich gegenseitig das Wasser abzugraben, dann ist das sehr schade.
--- Ende Zitat ---
Wem sagst du das... :-\
--- Zitat von: Meister Analion am 6.04.2011 | 15:19 ---Es gibt ein sehr gelungenes Projekt alle Klassen auf's selbe T zu bringen, nennt sich D&D4e
--- Ende Zitat ---
Ja, das praktiziere ich auch in einer anderen Gruppe sehr erfolgreich als Spieler (pausiert leider schon eine ganze Weile). Es gibt da nur so Resentiments in der derzeitigen 3.5 Gruppe. Und ganz will ich 3.5 auch nicht loslassen, ich hab es ja viele Jahre gespielt.
--- Zitat von: Lachender Mann am 6.04.2011 | 15:24 ---Als großer Fan der Gestalt-Regeln fand ich es immer am enfachste und spaßigsten, dass Balancing-Problem bei D&D über verschiedene Gestalt-Kombinationen in Angriff zu nehmen und verschiedene Kombinationen zu erlauben, bei denen dann nicht die einzelnen Klassen sondern deren Kombinationen das entscheidende Element ist. Funktioniert erstaunlich gut (die Großen Fünf sind selbst dann noch ziemlich über, wenn sie mit NSC-Klassen kombiniert werden), und macht eh große Laune (und erlaubt, mit etwas weniger Fokus auf Ausrüstung und mehr Bezug darauf, was der Charakter eigentlich kann, zu spielen).
--- Ende Zitat ---
Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Vllt T5 & T4 jeweils als Gestalt erlauben, alles darüber "Ungestalt" lassen. Aber derzeit will ich ja lieber oben abschneiden als unten drauflegen (was zusätzlich auch noch nötig wäre).
Ich betrachte das jetzt im Augenblick mitunter auch als Experiment mit einem gewissen Selbstwert.
ElfenLied:
Also was ich in unserer derzeitigen Runde (eigtl mehr aus Spaß als aus Balancing) erlaube, ist die Gestaltversion aus CW Samurai und Soulknife. Der Soulknife darf dann auch die Kombination Bastardschwert/Kurzschwert manifestieren.
Leider hat bislang noch keiner davon Gebrauch gemacht. Hätte mich mal wirklich interessiert, wie der sich so macht.
Skele-Surtur:
Mal abseits und weil es zum Grundthema passt: Wie würdet ihr denn den Soulknife einordnen? Ich hätte jetzt schon 4 gesagt, wobei er halt auch wieder das Problem hat, dass er wirklich nichts anderes macht, als sein blödes Laserschwert zu manifestieren.
Edit: Ah, nein. Der BA ist eigentlich zu bescheiden...
ElfenLied:
--- Zitat von: Surtur am 6.04.2011 | 15:34 ---Mal abseits und weil es zum Grundthema passt: Wie würdet ihr denn den Soulknife einordnen? Ich hätte jetzt schon 4 gesagt, wobei Mindblade halt auch wieder das Problem hat, dass er wirklich nichts anderes macht, als sein blödes Laserschwert zu manifestieren.
--- Ende Zitat ---
Der Soulknife? T5, spontan heraus. Er ist ein Frontline-Nahkämpfer mit mittlerem BAB (schonmal schlecht), leichter Rüstung (auch schlecht) und keinen nennenswerten Classfeatures (nichts, was man nicht auch durch WBL bekommen würde). Er hat alle Probleme eines D&D Nahkämpfers (mangelnde Mobilität, angewiesen auf Full Attack etc.), ohne etwas zu bekommen um es zu kompensieren.
Allerhöchstens dann interessant, wenn ihr einen extrem knausrigen SL habt, oder wenn jemand die Prestigeklasse Soulbow spielen möchte.
Skele-Surtur:
--- Zitat von: ElfenLied am 6.04.2011 | 15:38 ---Allerhöchstens dann interessant, wenn ihr einen extrem knausrigen SL habt,
--- Ende Zitat ---
Check! ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln