Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Beinarbeit auf Gummigelenken

<< < (5/7) > >>

Gast:
sorg mal dafür, dass zumindest einem runner deiner gruppe etwas zu lasten gelegt wird, gegen das er sich nur wehren kann, wenn er beweise für seine unschuld hat.
so könnte etwa jemand, der einem aus der runnergruppe sehr ähnlich aussieht, einen (missglückten) anschlag auf den rest der runnergruppe ausführen

Kaymac:
Hi,

ich weiß ich bin jetzt die Ketzerin, aber vielleicht solltet ihr mal ein anderes System spielen.
Wenn die Spieler im SR-Universum alles nach altbewährtem Schema machen, dann sollten sie eben mal ein Universum erleben, wo dieses Schema nicht zieht.
Oder du spielst eben einen Run, der so komplett schiefgeht, das sie irgendwo landen, wo ihre normale Handlungsweise nicht passt, weil die Umgebung eine andere ist.

Gast:
Unser alter Meister hat uns ab und zu schon in ein anderes Szenario entführt, wenn eine Gruppe gepennt hat oder ausser Gefecht war, sind sie quasi im "Traum" in eine MERS Welt gekommen und da haben wir dann eben MERS gespielt.
Mein Problem dabei ist allerdings, dass ich selbst bisher nur SR gespielt habe und überhaupt keine große Ahnung von anderen Systemen habe, das wäre ein riesiger Aufwand für mich, müsste mich komplett in fremde Regeln einarbeiten.

Die zweite Option hatte ich mir auch schon überlegt, da ist mir allerdings bisher nichts wirklich gutes eingefallen, muss ich ja zugeben! :)

Grüße

Gast:
Dann verfrachte die Welt halt in Regeln die Du kennst ;)

Aus den vorangegangenen Vorschlägen läßt sich sicher eine hübsche Hintergrundgeschichte basteln.

Gast:
Hm naja...

Gut, dann muss ich mir auf jeden Fall aber erst mal irgend eine neue "Welt" aussuchen und mich schlau machen was es da so gibt und was nicht.

Man kann die SR Regeln ja nicht auf jedes beliebige Rollenspiel anwenden. :)

Auf jeden Fall gab es ja wirklich einige sehr gute Vorschläge, finde ich echt toll, vielen Dank Leute! :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln