Autor Thema: [DA]SC - Diskussionsfaden  (Gelesen 6668 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
[DA]SC - Diskussionsfaden
« am: 22.03.2011 | 14:37 »
So hier kann über die Spielercharaktere diskutiert werden.

---

Ich fang dann mal an.
Ich gedenke einen adligen Krieger der Menschen zu spielen.
Dazu müsste ich schnell wissen, wie in der Welt der Adel seine Herrschaft begründet. Sind sie göttlich legitimiert oder anders?

Vom Charakter hätte ich an einen Gedacht, der zutiefst von Standesdenken durchdrungen ist und der Philosphie "Ein jeder an seinen Platz ein Platz für einen Jeden!" anhängt. Jemanden für den es klar ist, dass der Adel befiehlt und das Volk gehorcht.
« Letzte Änderung: 7.10.2019 | 14:43 von Blechpirat »

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: SC - Diskussionsfaden
« Antwort #1 am: 22.03.2011 | 15:22 »
Dazu müsste ich schnell wissen, wie in der Welt der Adel seine Herrschaft begründet. Sind sie göttlich legitimiert oder anders?
Dazu gibt es im Spiel IIRC keine direkten Hinweise. Im Spiel wird einem nur vermittelt, dass der Adel befiehlt und der Bauer gehorcht -lapidar gesprochen. Und dass das immer schon so gewesen ist. Ob das nun mit "göttlich legitimiert" gleichzusetzen ist, ist eine andere Frage-aber ich würde im Zweifelsfall wohl ja dazu sagen.

Zitat
Vom Charakter hätte ich an einen Gedacht, der zutiefst von Standesdenken durchdrungen ist und der Philosphie "Ein jeder an seinen Platz ein Platz für einen Jeden!" anhängt. Jemanden für den es klar ist, dass der Adel befiehlt und das Volk gehorcht.
Das wäre dann wohl ein "klassischer" Adeliger-aber warum nicht? Aus meiner Sicht spricht bislang nichts gegen den Charakter.

Wissen die anderen denn schon, was sie spielen möchten?

Was wir zudem noch klären sollten: Sind die Charaktere schon Graue Wächter oder sollen sie erst noch zu Grauen Wächtern werden?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: SC - Diskussionsfaden
« Antwort #2 am: 22.03.2011 | 15:32 »
Ich wär dafür schon als Grauer Wächter zu starten, ich hab keinen Bock 5 Charaktere zu machen bis mal einer durch kommt.  >;D

Der Charakter würde sich halt nicht mit "Freigeistern" vertragen - zumindest am Anfang nicht.
Wenn jetzt andere Spieler hier überhaupt nicht mit dem "klassisch adligen Arschloch" auskommen würden, dann könnte ich mich auch noch für andere Konzepte erwärmen.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: SC - Diskussionsfaden
« Antwort #3 am: 22.03.2011 | 21:51 »
Gut, ich würde sagen wir warten ab, was die anderen so spielen möchten und wie sie zum Thema "Starten als Grauer Wächter Ja/Nein" stehen, und entscheiden dann, was wir machen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Noir

  • Gast
Re: SC - Diskussionsfaden
« Antwort #4 am: 22.03.2011 | 22:44 »
Ich würde ganz gern einen menschlichen Magier spielen :)

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: SC - Diskussionsfaden
« Antwort #5 am: 23.03.2011 | 08:28 »
Gut, ich würde sagen wir warten ab, was die anderen so spielen möchten und wie sie zum Thema "Starten als Grauer Wächter Ja/Nein" stehen, und entscheiden dann, was wir machen.
So jetzt mal Spaß bei Seite. Ich wäre dafür das auszuspielen, ist halt an der Stelle dann geplottet, dass es alle SC relativ unbeschadet überstehen.

Noir

  • Gast
Re: SC - Diskussionsfaden
« Antwort #6 am: 23.03.2011 | 11:35 »
Ich würde es begrüßen, wenn die Aufnahme zu den Grauen Wächtern im Startposting vielleicht erzählerisch abgehandelt wird. Ich glaube, da könnte man sich viel kreative Kraft sparen, wenn man diesen Punkt als "gegeben" voraussetzt.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: SC - Diskussionsfaden
« Antwort #7 am: 23.03.2011 | 14:56 »
Ich würde ganz gern einen menschlichen Magier spielen :)
In welche (Magie-)Richtung soll er denn gehen?

Habe ich das richtig verstanden, dass du @SJT dafür bist, dass die SCs noch keine Grey Wardens sind?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: SC - Diskussionsfaden
« Antwort #8 am: 23.03.2011 | 15:07 »
Jup, würde da aber nicht drauf bestehen.
Kannst es als halbe Stimme zählen.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: SC - Diskussionsfaden
« Antwort #9 am: 23.03.2011 | 15:46 »
Okay, dann schaun wir mal, was diejenigen sagen, die sich bislang dazu nicht geäussert haben.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Ronndrian

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 72
  • Username: Ronndrian
Re: SC - Diskussionsfaden
« Antwort #10 am: 23.03.2011 | 20:58 »
Mir ist es gleich ob wir als GW starten oder nicht ;)

Hauptsache wir starten ^^

Noir

  • Gast
Re: SC - Diskussionsfaden
« Antwort #11 am: 23.03.2011 | 22:07 »
@Blizzard: Ich hab die genaue Auflistung der Zauber gerade nicht auf dem Schirm...aber ich möchte schon in Richtung Kampfzauberer gehen. Feuer und Eis...die Richtung :)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: SC - Diskussionsfaden
« Antwort #12 am: 23.03.2011 | 22:45 »
Ich dachte an Mensch krieger oder mensch schurke
ist in Ordnung.

Zitat
wie soll denn die erschaffung stattfinden?
werde ich noch bekannt geben. Es wird jedenfalls nicht nach D&D-Richtlinien geschehen.

Mir ist es gleich ob wir als GW starten oder nicht ;)

Hauptsache wir starten ^^
Gemach,gemach. Wir starten dann, wenn die wichtigsten Dinge geklärt sind.

@Blizzard: Ich hab die genaue Auflistung der Zauber gerade nicht auf dem Schirm...aber ich möchte schon in Richtung Kampfzauberer gehen. Feuer und Eis...die Richtung :)
Das wäre in deinem Fall dann die urtümliche Magie.

Sehe ich das richtig, dass die Gruppe bislang nur aus menschlichen Charakteren besteht?

Jetzt fehlt nur noch Vallandros...dann sehen wir weiter.

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: SC - Diskussionsfaden
« Antwort #13 am: 25.03.2011 | 08:52 »
Guten Morgen allesamt^^

Ich würde gerne einen elfischen Krieger mit zwei Waffen spielen. Was verbirgt sich denn unter dem Hintergrund " Dalish " ? Ist dieser als " Wald "-Elf zu bezeichnen im Gegensatz zum Stadtelf ?

Und wie ist das mit dem adligen Prädikat ? Müssen die anderen Charaktere dann gehorchen ohne fragen zu stellen ? Kam für mich nicht ganz raus aus dem anderen Thread. Und wie stehen sich die Rassen gegenüber. Wie verträgt sich vor allem der Elf mit denen ?


Grüße

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: SC - Diskussionsfaden
« Antwort #14 am: 25.03.2011 | 20:16 »
Ich würde gerne einen elfischen Krieger mit zwei Waffen spielen.
Das sollte kein Problem darstellen.
Zitat
Was verbirgt sich denn unter dem Hintergrund " Dalish " ? Ist dieser als " Wald "-Elf zu bezeichnen im Gegensatz zum Stadtelf ?
kurze Antwort: Ja. Die "Dalish" sind die "Waldelfen". Im Gegensatz zu einem Stadtelf wäre dein Charakter im Clan der Dalish(ergo im Wald) aufgewachsen.

Zitat
Und wie ist das mit dem adligen Prädikat ? Müssen die anderen Charaktere dann gehorchen ohne fragen zu stellen ? Kam für mich nicht ganz raus aus dem anderen Thread.

Das kann man nicht so einfach sagen. Das kommt auf die anderen Charaktere drauf an.

Zitat
Und wie stehen sich die Rassen gegenüber. Wie verträgt sich vor allem der Elf mit denen ?
Nun, die Dalish sind allgemein nicht gut auf die Menschen zu sprechen, da die Menschen vor zig Jahren die Dalish überfallen und versklavt haben. Und auch wenn inzwischen viele Jahre ins Land gezogen sind,haben die Dalish das nicht vergessen,und sind somit auch sehr misstrauisch in Bezug auf die Menschen. Bei einem Stadtelfen, der unter den Menschen aufgewachsen ist, dürfte das schon wieder anders aussehen. Wenn du also vor hast, einen Dalish zu spielen, dann muss er einen verdammt guten(!) Grund haben, warum er mit anderen menschlichen Charakteren durch die Lande streift, geschweige denn sich überhaupt mit Ihnen einlässt. Das sollte dir bewusst sein.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: SC - Diskussionsfaden
« Antwort #15 am: 26.03.2011 | 12:46 »
So, ich habe jetzt beschlossen, dass alle SCs schon Graue Wächter sind bzw. als solche starten. Das dürfte die ganze Sache etwas vereinfachen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: SC - Diskussionsfaden
« Antwort #16 am: 26.03.2011 | 12:56 »
Ok, der " Waldelf " respektive die " Waldelfin "verspricht interessant zu werden^^ den werde ich dann nehmen^^

Was aber sind die grauen Wächter ? Was kann ich mir darunter vorstellen ? Oder hab ich das irgendwo überlesen ? wtf?


Grüße

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: SC - Diskussionsfaden
« Antwort #17 am: 26.03.2011 | 13:20 »
Ok, der " Waldelf " respektive die " Waldelfin "verspricht interessant zu werden^^ den werde ich dann nehmen^^
gut. Ich hoffe nur, dass er/sie sich mit den anderen Charakteren irgendwie arrangieren kann. Dadurch, dass alle SCs Graue Wächter sind, ist zumindest schon mal ein Anfang (in Form einer gemeinsamen Basis) in der Hinsicht gemacht.

Zitat
Was aber sind die grauen Wächter ? Was kann ich mir darunter vorstellen ? Oder hab ich das irgendwo überlesen ? wtf?
Okay, ich nehme an, dass die Frage kein Scherz ist, sonst würdest du sie nicht stellen. Andersrum gefragt: Ich dachte, du hast das Spiel gespielt? Egal sei's drum:

Graue Wächter(GW) sind die letzte(und einzige) Waffe der Völker Fereldens gegen die Dunkle Brut(DB). Ein Grauer Wächter ist -im Ggs. zu den "normalen" Leuten in der Lage, die Dunkle Brut zu spüren oder wahrzunehmen. Graue Wächter werden aus jeder Rasse rekrutiert, und es ist eine hohe Ehre, wenn man ausgewählt wird. Es ist Ehre & Verpflichtung zugleich, ein GW zu sein. Man geniesst ein hohes Ansehen ist aber auch verpflichtet, die DB um jeden Preis zu bekämpfen.Um ein GW zu werden, muss man allerdings ein jahrhunderte altes Aufnahmeritual durchlaufen, das darin besteht, das Blut der DB zu trinken. Viele Anwärter überleben diese Aufnahmeprüfung nicht, und auch daher ist es was besonderes, ein GW zu sein. Wenn man die Aufnahmeprüfung gemeistert hat, hat man noch ca. 30 Jahre zu leben. Man kann dann zwar die DB spüren, aber das funktioniert leider auch umgekehrt. Zudem sind nur GW in der Lage, einen Erzdämon(Drachen) zu besiegen und somit die Verderbnis aufzuhalten, die er anführt.
Für einen GW gibt es keinen würde-oder ehrenvolleren Tod, als in der Schlacht gegen die Dunkle Brut zu sterben.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: SC - Diskussionsfaden
« Antwort #18 am: 7.04.2011 | 18:07 »
Da ich beim Namenausdenken immer so mieß bin. Wie klingt denn?

Sir Garwol Windreth of Blackironhall, Knight of Feldren, third son of Jormond Windreth of Blackironhall, Earl of Ornbeckshire, first son of Garwol Windreth the elder of Blackironhall, Earl of Ornbeckshire, deceased.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: SC - Diskussionsfaden
« Antwort #19 am: 7.04.2011 | 22:45 »
Das klingt schon mal nicht schlecht. Er ist nur etwas arg lang geraten, ich kann mich nicht daran entsinnen, dass es in DA auch nur einen Charakter gibt, der auch nur einen halb so langen Namen hätte. Die Adeligen in Ferelden werden zudem mit Titel und Nachnamen angeredet, also z.B. "Teyrn Loghain", oder "Arl Eamon", und wer noch keinen Titel hat aber adelig ist eben mit Sir+Vorname. Aber das nur am Rande. Wenn du deinen Charakter so nennen willst-meinetwegen,ich habe nichts dagegen, werde aber in aber wohl nur in Ausnahmefällen in ganzer Länge schreiben.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: SC - Diskussionsfaden
« Antwort #20 am: 7.04.2011 | 23:09 »
Das ist ja logischer weise auch nicht der Name, sondern die Schwulstige komplettansage mit den Vorfahren falls man mal bei Hofe höchstoffiziell angekündigt wird  ~;D.

Ergo wär's dann der Sir Garwol

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: SC - Diskussionsfaden
« Antwort #21 am: 8.04.2011 | 14:15 »
Das ist ja logischer weise auch nicht der Name, sondern die Schwulstige komplettansage mit den Vorfahren falls man mal bei Hofe höchstoffiziell angekündigt wird  ~;D.
schon klar. ;)

Zitat
Ergo wär's dann der Sir Garwol
wenn es bei den Namen bleibt.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: SC - Diskussionsfaden
« Antwort #22 am: 14.04.2011 | 21:48 »
Was ich mir so gedacht hätte:

Stärke:             12 +1+4  (2 Punkte)
Geschicklichkeit:   11 +1+3  (1 Punkt)
Willenskraft:       10
Magie:              10 +1
Klugheit:           11 +1    (1 Punkt)
Konstitution:       12 +3    (2 Punkte)
Fertigkeiten:
Kampfausbildung: Stufe 2     (3 Punkte)
Manipulation:    Stufe 1     (Gratis)
Talente:
Schildschlag                 (1 Punkt)
Klingt das sinnvoll oder ist das schlecht gebaut?

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: SC - Diskussionsfaden
« Antwort #23 am: 15.04.2011 | 09:01 »
Klingt das sinnvoll oder ist das schlecht gebaut?
Für mich hört sich das ganz okay an.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Noir

  • Gast
Re: SC - Diskussionsfaden
« Antwort #24 am: 15.04.2011 | 11:59 »
Ich bin das WE über noch bei meinen Eltern - werde es vorher nicht schaffen einen SC zu basteln. Ich hoffe, das ist ok?