Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Die Zukunft des deutschen Savage Worlds - Wohin soll die Reise gehen?

<< < (11/44) > >>

Xemides:
Nicht unbedingt. Ich spreche von Geld, dass die Savages einbringen, nicht von dem dass die Midgard-Fans einbringen. Das ist ein kleiner Unterschied :-).

Toa:
Eigentlich wollte ich ja nicht steuernd eingreifen, aber irgendwie kann ich mich dem Eindruck nicht verwehren, daß hier schon sehr auf Detailfragen abgezielt wird - sprich, spezifische Settings. Machen wir doch mal einen Schritt zurück und betrachten das ganze auch übergreifender: So, wie es bisher klingt, sind vor allem Settings gefragt (ob nun Übersetzungen oder Eigenentwicklungen). Wie sieht es mit anderen Publikationen aus? Regelerweiterungen, Abenteuer, Ratgeber, ...? Ist sowas überhaupt von Interesse?

Darkling ["beurlaubt"]:
Kommt drauf an...
Was verstehst du denn unter Regelerweiterungen und Ratgebern?

Generell stimme ich aber zu, dass es immer mehr in Richtung Detailfragen abdriftet, aber das mag in der Tat daran liegen, dass in den großen Punkten (größere Nähe zu den Fans & mehr spielfertige Settings, für die man nicht ewig was nachkaufen muss) Einigkeit besteht.

Lichtbringer:

--- Zitat von: Darkling am  7.04.2011 | 22:21 ---Was verstehst du denn unter Regelerweiterungen und Ratgebern?

--- Ende Zitat ---

Eine berechtigte Frage. Ich schreibe euch gerne einen ausführlichen Spielleiterratgeber aus Jahren der Nordconvortragserfahrungen, aber so etwas habt ihr doch schon im Programm, oder?
Einen Spielerratgeber fände ich zwar spannend, aber irgendwie bin ich schon zu lange Spielleiter, um glauben zu können, dass Spieler sich weiterentwickeln wollen.  >;D

CaerSidis:
Erweiterungen im Sinne von Kompendien (wie bei SuSk). Ja
Im Sinne von Fantasy Kompendium (z.B. SciFi). Vieleicht
Region Guides (HF), Städtebeschreibungen (SuSk). Ja. Genial wäre natürlich als Sammlung im HC
Abenteuer wie z.B bei HF und SuSk. Ja. Am besten auch schöne Sammlungen als HC :)
Zusatzmaterial wie Bennies und Action Cards. Ja
Ratgeber?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln