Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Die Zukunft des deutschen Savage Worlds - Wohin soll die Reise gehen?

<< < (13/44) > >>

Yehodan ben Dracon:

--- Zitat von: Boba Fett [away] am  8.04.2011 | 08:05 ---Settings sind schon die wichtigste Ergänzung. Und möglichst viele verschiedene, um möglichst viele anzulockenund zu interessieren. Und um zu zeigen, was SW alles kann.

--- Ende Zitat ---

Ob man unbedingt ein Setting zur Milchkuh machen will, kann der Verlag ja auch noch nach der verkauften Stückzahl entscheiden. Aber erst einmal ist es wichtig, Settingbände rauszubringen, die man nur mit der GE zusammen bespielen kann (2 Bände Prinzip).

Thallion:
Da ich zum größten Teil Kaufabenteuer spiele, bin ich dafür nicht nur haufenweise Settingbücher rauszubringen, sondern die jeweiligen Settings auch adäquat mit umfangreicheren Abenteuern auszustatten.

Gruß
Thallion

Boba Fett:

--- Zitat von: Thallion am  8.04.2011 | 09:52 ---Da ich zum größten Teil Kaufabenteuer spiele, bin ich dafür nicht nur haufenweise Settingbücher rauszubringen, sondern die jeweiligen Settings auch adäquat mit umfangreicheren Abenteuern auszustatten.
--- Ende Zitat ---

Nur eine Frage, um erkennbar zu machen, was Du unter "adäquat" verstehst:
Welcher Verlag versorgt seine Settings denn adäquat mit genügend Kaufabenteuern?
Mir fällt nur DSA und FanPro ein.
(Und SW Hellfrost, wenn man mal Englisch geht)

Thallion:
Das ist der Grund, weshalb ich überwiegend DSA spiele.

Es muss ja nicht die Masse sein, wie bei DSA, aber ab und an ein Abenteuer, das keine One-Sheet-Skizze ist, wäre fein.

Amel:
Was mich interessieren würde:

Allgemein:

PPKs sind für mich das wichtigste Alleinstellungsmerkmal von SW, der Grund, warum ich überhaupt zu dem System gekommen bin - eigentlich das Einzige an SW, das mich *wirklich* reizt.

Neue Regeln brauche ich persönlich nicht unbedingt, ebensowenig wie neue Hintergrundbände (mit Ausnahmen).

Eigenentwicklungen sind natürlich was Tolles. Übersetzungen mit Zusatzmaterial aufzuwerten, finde ich auch gut. Reine Übersetzungen ohne Mehrwert sind da weniger spannend.

Vielleicht ganz spannend wären auch Abenteuerbände für verschiedene Settings, die mit dem GRW gespielt werden können. Sozusagen die Daring Tales of ... in deutscher Eigenentwicklung. Vielleicht sogar gemischte Themen in einem Band. Günstig und kleinformatig

Spezieller:

Rippers! Da warte ich schon lange drauf. Mit oder ohne Mehrwert ist mir in diesem Fall egal.

Elyrion fände ich persönlich weniger spannend. So leid es mir tut, aber da mochte ich das Original schon nicht so sehr.

Superhelden. Die Necessary-Evil-PPK ist zwar nicht so schlecht wie ihr Ruf, aber den Super Powers Companion, am besten mit neuer PPK, fände ich toll (ihr könnt euch denken warum  :) )

Urban Fantasy: Bietet zwar Rippers schon in geringen Mengen, aber was Modernes fände ich auch gut.

Sci-Fi interessiert mich persönlich weniger.

Hellfrost: Ich wäre auch für das Beenden der Reihe. Ich mochte das Spielerhandbuch ja sehr. Trotz der Begeisterung (und ich bin sicher, die Folgebände wären ähnlich gut, zumindest nach dem, was ich von den Originalen gesehen habe), weiß ich nicht, wie groß für mich der Kaufreiz wäre. Das ist schizophren, ich weiß, ist aber so. Jede PPK würde mich mehr reizen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln