Autor Thema: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5  (Gelesen 318162 mal)

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ErikErikson

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #475 am: 2.05.2011 | 14:31 »
Wiederspruch: Wenn ich ein Blutbad so zerreden kann, dass es Peraingefällig wird kann ich als SL auch jeden gesellschaftlichen Vorteil zerreden.
Entweder ich nehme die Fluffnachteile in Kauf und habe dadurch Zugriff auf die Vorteile oder ich verzicht auf Beides.
Aber ihr scheint oft genug nur die Fluff-Nachteile zu "vergessen" bzw zu ignorieren. Dann darf man sich über mangelndes Balancing (das mE durchaus eine DSA-Krankheit ist!) nicht wundern.
Das musst du erklären - geht das durch ne Liturgie? Weil Maiger + Geweihte ist nicht.
(Und dann die Frage: Wie lange dauert die? Weil ... s.u.)

Es kommt drauf an, wer besser argumentieren kann, PGler oder SL. Als SL kannst du mit etwas Wissen und Eloquenz jedes PG vermeiden, das ist klar. Du bist einfach in der besseren Position. Deshalb klappt PG auch nur mit schwachen SL.

Magier und Geweihter geht schon. Zumindest wäre mir nix anderes bekannt. Ich erinnere mich noch an irgendwelche Beschränkungen in Hinsicht auf Astrale Reg, aber wer seine AP regenerieren muss hat vom hochstufigen PG eh nix verstanden.
Aber das wäre interessant, wie sieht es denn aus mit dem Kombi Geweihter /Magier? Ich hab da den Überblick verloren, bei DSA3 wars verboten, aber jetzt?

Die du 1. als SL nicht zulassen musst und 2. gerade mal leichte Modifikationen bereits vorhandener Liturgien im Preis von MASSIVEN Zeiteinsatz zulässt.
Aber wenn man (wie ihr wohl gern mal) die Fluff-Beschränkung (1 Jahr lang lässt sich ja so wunderbar ungenau auslegen...) ignoriert, dann kann man natürlich ne Menge machen da ... ::)

Am besten machst du die Lituhrgienmodis schon am Anfang,und sagst halt der SC hatschon so und soviel Zeit damit verbracht.

Der Trick besteht darin, Situationen so zu erschaffen, dass Liturgien kaum gewirkt werden können. Durch die Beschränkung, dass jeder Aspekt einer L. nur einmal aufgestuft werden kann, lässt sich keine Liturgie die länger als (zweite Stufe der Zeiteinheiten, hab das nicht mehr im Kopf) dauert im akzeptablen Zeitrahmen auslösen.
Das führt dann zu Situationen, wo der Geweihte betend hintensteht (Beispiel Schutzsegen: mit Gebet(10 Aktionne) schon auf Minimum, daher nicht mehr senkbar) und die anderen in der Zwischenzeit den Dämon mit weltlichen Mitteln runterkloppen obwohl sie ihn nur fernhalten wollten bis der Geweihte fertig ist.

kann sein, ok. Das wäre ein Gegenargument.

Offline First Orko

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #476 am: 2.05.2011 | 14:32 »
 @EE:

Kosten ist ein wichtiger Punkt, da man als PG ja mit möglichst wenig Punkten das Maximum rausholen will.

Nehmen wir mal einen Geweihten, der mit nem ordentlich hohen Wert in LK und einem entsprechenden Satz an Liurgien loslegen will.

Das geht dann los mit ~2200 Punkte, um Liturgiekenntnis von 1 auf 18 zu bringen.
Dazu sagen wir... 15 Liturgien (man will/muss ja flexibel sein) auf durchschnittlich 3. Grad = 1500 Punkte. Und damit hab ich die nur auf Basisgrad, für bestimmte Modifikationen muss man ggf. noch den nächsten Grad dazukaufen.

Damit bin ich bei 3700 Punkte für das Basispaket "Einigermaßen kompetent mit Liturgien".

Und jetzt frag mal nen PG was man damit bei nen Magier machen kann, wenn man die NUR für Zauber ausgibt.
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ErikErikson

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #477 am: 2.05.2011 | 14:35 »
Die Rechnung stimmt. Aber auf hohen Stufen hast du das Prob, das du nicht mehr weisst wohin mit deinen Punkten. Ab ca. 15k fängst du an Attribute für 500 zu steigern und so Blödsinn. Ab 20k ist der Ofen dann endgültig aus.

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #478 am: 2.05.2011 | 14:37 »
Am besten machst du die Lituhrgienmodis schon am Anfang,und sagst halt der SC hatschon so und soviel Zeit damit verbracht.

Absurd. Ich habe vor 30 Minuten schon angefangen den Exorzismus zu wirken weil ich ahnte, dass in dem Haus eine Besessene wohnt? Spielt ihr wirklich mit zeitlich rückwärts angesagten Aktionen?? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #479 am: 2.05.2011 | 14:44 »
Das war glaube ich auf die Charaktererschaffung gemünzt.
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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #480 am: 2.05.2011 | 14:44 »
Die Rechnung stimmt. Aber auf hohen Stufen hast du das Prob, das du nicht mehr weisst wohin mit deinen Punkten. Ab ca. 15k fängst du an Attribute für 500 zu steigern und so Blödsinn. Ab 20k ist der Ofen dann endgültig aus.

21.000 AP waren in DSA3 meines Erachtes noch Ende der Fahnenstange. Es wurde im alten Mysteria doch noch drauf hingewiesen, dass die höchsten Magier so Stufe 18 wären (glaub ich, nicht sicher...).
Stufen sind jetzt zwar weggefallen, aber ich vermute mal mit der o.g. AP-Spanne bewegt man sich nicht mehr im von der Redax angedachten Bereich für Spieler. Insofern sollten die SCs dann auch von mir aus unsterblich krasse Überpower Chuck Norris Gottkaiser sein, wär mir egal. Aber ich würde ihnen dann auch klipp und klar sagen: In Aventurien gibts für euch keine Herausforderung mehr (na gut: Tarun  ~;D) ohne dass ich dafür NSCs auf "unrealistische" Werte pushen muss und massiv Regeln beugen und brechen.
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Offline Xemides

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #481 am: 2.05.2011 | 14:47 »
Aber das wäre interessant, wie sieht es denn aus mit dem Kombi Geweihter /Magier? Ich hab da den Überblick verloren, bei DSA3 wars verboten, aber jetzt

Das geht immer noch nicht, die Weihe brennt die Astralenergie raus.
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Offline Yehodan ben Dracon

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #482 am: 2.05.2011 | 14:50 »
;h, ich dachte nach 4.0 ginge das, weil nicht jede Kirche das verlangt...ich glaube, man verliert nur die Fähigkeit, AsP zu regenerieren (was man evtl. mi Tränken umgehen könnte).
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Offline Xemides

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #483 am: 2.05.2011 | 14:52 »
Die Rechnung stimmt. Aber auf hohen Stufen hast du das Prob, das du nicht mehr weisst wohin mit deinen Punkten. Ab ca. 15k fängst du an Attribute für 500 zu steigern und so Blödsinn. Ab 20k ist der Ofen dann endgültig aus.

Quark.

In unserer JdF-Runde laufen wir mit 15.000 AP herum, und es gibt noch genug Bereiche, die ich steigern kann. Abgesehen davon, dass wie selten mal genug Punkte bekommen, um auch nur ein Attribut mit 500 AP steigern zu können. Von mehreren ganz abgesehen.

Mein Schwertgeselle, also ein mundäner Charakter, kann noch einige SF gebrauchen und hat noch genug Talente, die er hochschrauben kann. Von waffenmeisterschaften mal ganz abgesehen.

Wie das bei einem Magier wäre, vermag ich nicht zu sagen.

Man muss als Meister ja nicht vierstellige AP Beträge herausgeben.

@Opa: Ich kann es nochmal nachlesen.
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Offline Christoph

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #484 am: 2.05.2011 | 14:59 »
AFAIK geht Magier & Geweihter nach 4.1, allerdings hängts von der Kirche ab.

Offline First Orko

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #485 am: 2.05.2011 | 15:02 »
@EE: Wie oft spielt ihr eigentlich und mit wie vielen AP startet ihr so?
15.000 AP ist ne ganze Stange, wenn man sich an die Empfehlungen der Redax für AP-Vergabe hält. Laut der Rechnung, die ich in diesem alten Beitrag mal angestellt habe währen dafür ~100 Spielabende á 6h Spielzeit nötig.
Wackere Leistung ;)

Eine Vorgabe von 5000 AP entspricht damit ~ 200 Stunden nicht genutzte Spielzeit, nur mal um sich dessen bewußt zu sein.
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Offline Ein Dämon auf Abwegen

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #486 am: 2.05.2011 | 15:05 »
Zitat
Aber das wäre interessant, wie sieht es denn aus mit dem Kombi Geweihter /Magier? Ich hab da den Überblick verloren, bei DSA3 wars verboten, aber jetzt
So aus dem Kopf heraus:
Es geht allerdings kostet die Spätweihe für Magier mehr (ich glaub irgendwas zwischen 1,5 und 2 mal soviel).
Man verliert durch die Weihe nicht mehr die Fähigkeit AE zu regenerieren, aber bestimmte Krichen (z.B. Praios) verlangen das man sich vorher mittels einer Liturgie (Purgation  wtf?) die Magie permanent ausbrennen lässt.
Merke: Neue Regeln zu erfinden ist nicht schwer, unnötige Regeln zu erkennen und über Bord zu werfen erfordert bedeutend mehr Mut und Sachverstand.

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Offline Christoph

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #487 am: 2.05.2011 | 15:06 »
Naja wen interessiert was die Redax als AP Vorgaben gibt. Auch wenn meine Vergabe sich ausnahmsweise mal mit der Redax deckt (100 AP / Abend).

Offline Xemides

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #488 am: 2.05.2011 | 15:14 »
Nun leitet der EE ja wie ich die G7-Kampagne. Und da stehen ja immer AP-Vergaben drinnen. Unsere Gruppe hat nach PdG wenn ich nicht irre so um die 8000 AP.

Nun ist EEs Gruppe einiges weiter, plus ihre eigenen Dinge, die wir alle nicht kennen. Mag also sein, das das grob hinkommt.

Zu generellen AP-Vergaben: Ich würde mehr geben als 100 AP pro Abend. Ich glaube wir hatten damals 25 oder 50 pro Stund egerechnet, plus noch Zuschläge für Ziele und Erlebnisse.

Dazu kommen ja auch immer Spezielle Erfahrungen, die man nicht unterschätzen sollte.
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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #489 am: 2.05.2011 | 15:15 »
Naja wen interessiert was die Redax als AP Vorgaben gibt. Auch wenn meine Vergabe sich ausnahmsweise mal mit der Redax deckt (100 AP / Abend).

Naja letztendlich kann jeder vergeben, was er will. Aber wenn ich mich (wie oben geschrieben) damit nicht mehr im vorgesehenen Rahmen bewege, für den das System designt wurde, dann muss ich mich nicht wundern wenns mir um die Ohren fliegt. Und als Maßstab dafür, welcher AP-Bereich denn wohl noch "normal" ist kann man sich nur auf offizielle Quellen beziehen.

Das wäre so als wenn ich mit dieser alten DnD-Box, die nur bis Level 5 ausgelegt war spiele und mich wundere, dass die Charaktere mit Stufe 15 alles wegholzen...
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Offline Christoph

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #490 am: 2.05.2011 | 15:22 »
Naja in DSA können mehrere Gegner, die schwächer sind, einen starken SC problemlos in Bedrängnis bringen - in DnD ist das anders.

Zudem, ich leite kein offizielles Abenteuer - und wenn, dann sind die sowieso extrem modifiziert.

Offline Xemides

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #491 am: 2.05.2011 | 15:37 »
Zum Thema Geweihte und PG nochmal:

Wir hatten die Diskussion vor einiger Zeit doch schonmal, als es um Elfen ging.

Wer einen Charaktertypous bei mir nur wegen der kewlpowerz spielen will, der ist bei mir falsch. Ich erwarte von einem Spieler, der einen Geweihten spielt, dass er sich in gewissen Rahmen an die Vorgaben des Settings hällt.

Ein Perainegeweihter, der ein Gemetzel befürwortet, wird zunächst von mir OT darauf hingewiesen, dass das wohl nicht im Sinne seines Kultes ist.

Macht er das häufiger, bekommt er die Reaktionen der Welt zu spüren, sei es ein ernstes Gespräch mit seinen Vorgesetzten, Degradierung oder sogar das Ausgestoßen sein von seinem Kult.

Naütrlich soll er keine notwendigen Kampf verhindern (die berühmte Räuberbande oder ähnliches), aber er kann nach anderen Lösungen suchen (List und Tücke) um den Kampf zu verhindern oder zu verkürzen, oder sich zumindest für möglichst geringes Blutvergießen, das am Lebenlassen von bewußtlosen oder sich ergebenden oder geflohenen Gegnern einsetzen.

Und wenn er Teil einer blutrünstigen Gruppe ist, dann darf er sich zumindest nicht beteiligen und sollte sich heraushalten und höchstens verteidigen.

Worauf der SL dann vielleicht auch bei der Planung Rücksicht nehmen sollte.

Wir haben in unserer Midgardgruppe z.B. einen sehr pazifistischen Spieler, der einen ebenso pazifisctischen Magier spielt. Das führt dazu, dass die ganze Gruppe eine gwwisse pazifistische Einstellung hat, und bei Kämpfen erst versucht wird, den Kampf zu umgehen oder den Gegner unblutig zu bezwingen und nicht bewußtlose Gegner am Leben bleiben.
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ErikErikson

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #492 am: 2.05.2011 | 15:55 »
@Xemides:

Gerade in der Borbelkampagnbe kann der Perainegeweihte immer mit der alten Ausrede "Der Bobbel bedroht die Welt, deshalb muss seinScherge sterben" ne Menge reissen.

Wenn dann der Obere kommt und sagt "Du Böser, hast den armen Xeraan geschlagen, pass mal auf das du kein Karmaentzug bekommst, du!" Dann ist das auch nicht soder Bringer.

Oder wenn der Geweihte daher kommt und sagt: "joah, ich wollt halt erstmal mit dem bösen Schwarzmagier reden, deshalb hat er halt sein Ritual doch noch fertigstellen können und jetzt ham wir hat die 20Zant hier, sorry". Dannweiss ich auch nicht ob der Obere dieses festhalten an Kirchenregeln so richtig wertzuschätzren weiss.

Und was mich ehrlich interessieren würde: Wo steckt ihr mit 15k noch die AP hin? Meine Spieler sagen mir klipp und klar, sie wissen nicht wohin mit dem Zeug (Sind grade auf 20k). Teilweise steigern sie sogar irgendwas, damit die Ap halt weg sind.
« Letzte Änderung: 2.05.2011 | 15:57 von Erik Erikson »

Offline Darius der Duellant

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #493 am: 2.05.2011 | 15:57 »
Das geht immer noch nicht, die Weihe brennt die Astralenergie raus.


Das ist absolut falsch und auf dem Stand von DSA3.
Die Weihe selbst hat keinerlei Auswirkungen auf die Zauberfähigkeiten.
Aber:
Manche Kirchen (Rondra, Praios) verlangen dass sich der Magier ausbrennen lässt (das wiederum ist eine gesonderte Liturgie).
Zudem ist die Regeneration um einen prozentsatz der gegenwärtigen Entrückung (10%? jedenfalls ziemlich wenig) verringert.

Der heilige Befehl kann so ziemlich alles verordnen, es muss nur dem Gott wohlgefällig sein.
"Lege deine Waffen nieder" ist sehr stark und absolut Tsagefällig.
Die PG-Frage bei Geweihten muss man wohl in abhängigkeit von Kampagne und Geweihtenart betrachten.
Kor-Geweihte sind es aber eher nicht.
Wenig KE, seltenst nützliche Primärliturgie (SB sollte der Geweihte eh auf extremen Werten haben), Heilungssegen fehlt, allgemein sehr wenig Liturgien und die Kultspezifischen sind auch selten Kracher.
Dagegen sind solche mit Weisheits- und Heilungssegen als Primärliturgie schon wieder am anderen Ende des Spektrums anzusiedeln.
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Just_Flo

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #494 am: 2.05.2011 | 16:33 »
Es gilt die gute alte Regel:
Ist es magisch, dann kann es broken werden.
Ist es karmal, dann kann es broken werden.
Ist es eine Kombination aus magisch und karmal, dann kann es broken werden (Phexgeweihter in Grundversion + Vollzaubererproffession, ja es geht wirklich :)

Was die Geweihten angeht, so braucht man viele Liturgien nicht! Effektiv sind da durchaus die 12 Segnungen (damit kann man wenn man mehrere KAtegorien hochstufft schon obszön genug sein) und wohl so 4-5 zusätzliche. Mehr braucht man normalerweise nicht.

mehrere Karmalquesten unter Weisheitssegen gehören auch mit ins Paket. Von Spätweihen ist ausser bei der Vereinigung von Magie und Karmalem abzulassen und stattdessen der Geweihte von Anfangan zu nehmen und gegebenenfalls mit BGB aufzurüsten!
Profane Charaktere hängen selbst als Krieger und Schwertgesellen massiv hinter arkanem und karmalem!

Offline Quendan

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #495 am: 2.05.2011 | 16:40 »
die 12 Segnungen (damit kann man wenn man mehrere KAtegorien hochstufft schon obszön genug sein)

Mehrfaches Aufstufen ist nicht mehr möglich.

Offline Xemides

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #496 am: 2.05.2011 | 17:11 »
Oder wenn der Geweihte daher kommt und sagt: "joah, ich wollt halt erstmal mit dem bösen Schwarzmagier reden, deshalb hat er halt sein Ritual doch noch fertigstellen können und jetzt ham wir hat die 20Zant hier, sorry". Dannweiss ich auch nicht ob der Obere dieses festhalten an Kirchenregeln so richtig wertzuschätzren weiss.

Klar, die klassischen Schwarzmagier und Borbaradianer sind ne Nummer für sich, aber sind die nicht eh zum Wegmessern da ? Damit zerstörst du doch nichts, ob die nun so oder so getötet werden ist doch egal. Das mit der Wiederbelebung ist natürlich heftig, aber warum gibst du den SC das ?

Zitat
Und was mich ehrlich interessieren würde: Wo steckt ihr mit 15k noch die AP hin? Meine Spieler sagen mir klipp und klar, sie wissen nicht wohin mit dem Zeug (Sind grade auf 20k). Teilweise steigern sie sogar irgendwas, damit die Ap halt weg sind.

Also ich habe 15941 AP verbraucht, darunter viele Kampf-SF und meine erste Waffenmeisterschaft gerade gekauft.

Ich habe aber bei weitem noch nicht alle Talente, die ich gerne hätte auf über 10 gebracht, und abgesehen von den 3 Kampftalenten Armbrust, Fechtwaffen und Schwertern liegen meine höchsten TaW bei 12-14. Auch die einige Eigenschaften bewegen sich in einem Bereich, wo man sie steigern kann, ohne von PG zu reden.

Und es gibt noch viele Dinge, die hilfreich sind zu können: Kampf-SF, weitere Meisterschaften, Kulturkunden etc. pp.
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Offline Darius der Duellant

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #497 am: 2.05.2011 | 17:15 »
Mehrfaches Aufstufen ist nicht mehr möglich.

Nur mehrfaches aufstufen in der selben Kategorie.
Weisheitssegen auf PP und Wirkungsdauer verlängern erhöht gleichzeitig die Effektstufe um 2 Kategorien.
Da freut sich die Gruppe und der Geweihte von Nandus hat 10 KP höchst effizient ausgegeben.


/edit:
Zitat eingefügt.
« Letzte Änderung: 2.05.2011 | 17:18 von Darius_der_Duellant »
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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #498 am: 2.05.2011 | 17:19 »
Also ich habe 15941 AP verbraucht, darunter viele Kampf-SF und meine erste Waffenmeisterschaft gerade gekauft.

Ich habe aber bei weitem noch nicht alle Talente, die ich gerne hätte auf über 10 gebracht, und abgesehen von den 3 Kampftalenten Armbrust, Fechtwaffen und Schwertern liegen meine höchsten TaW bei 12-14. Auch die einige Eigenschaften bewegen sich in einem Bereich, wo man sie steigern kann, ohne von PG zu reden.

Und es gibt noch viele Dinge, die hilfreich sind zu können: Kampf-SF, weitere Meisterschaften, Kulturkunden etc. pp.

Komisch. Versteh ich nicht. Muss mal sehn wie das im Detail aussieht.

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #499 am: 2.05.2011 | 17:35 »
Ich habe die wichtigen Bögen mal angehängt. Es fehlen drei Waffenspezialisierungen und die Waffenmeisterschaft, sind aber bei den AP enthalten.

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