Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Einsteigerfreundliches Rollenspiel

<< < (3/14) > >>

8t88:
OldSchool Hack fand ich ganz witzig.
Sonst nehme ich für sowas immer Liquid.

Greifenklaue:

--- Zitat von: OldSam am 24.04.2011 | 01:39 ---Runenklinge wäre wohl auch mein 1. Versuch, aber die anderen genannten gehen sicherlich ebenfalls sehr gut, hängt halt davon ab, was für eine Art Spiel gewollt ist... ;)

--- Ende Zitat ---
Dungeonslayers ist entgegen seinem Namen ein vollwertiges Rollenspiel und bietet nicht weniger Möglichkeiten als z.B. cD&D. Ob ich damit nun Blümchen und Bienchen besabbeln will, bleibt dann eher dem Spielleiter überlassen, dass System gibt es her.

Chrischie:

--- Zitat von: Sphärenwanderer am 23.04.2011 | 19:17 ---Die Dungeonslayers Box wäre wohl das System der Wahl.

--- Ende Zitat ---

This.

Argumente:

* Es gibt es auf deutsch.
* Man kann das pdf des Grundbuches kostenlos unter http://www.dungeonslayers.net/ bekommen.
* Es gibt ein Kaufabenteuer und haufenweise kostenlose Dungeons to Go auf der Webseite.
* Die Box, die im Mai erscheint, ist ein Einsteigerprodukt. Sie Enthält das Regelbuch (~ 170 Seiten mit drei kurzen ABs und Setting), sowie ein Buch welches einen Anfänger das Leiten einer Runde erklärt anhand eines ABs.
Von Savage Worlds rate ich für Einsteiger ab, da es kein (mitgeliefertes) Setting  hat und die Regeln zu kompakt dargeboten werden.

Tarin:
Da kann ich Chrischie einfach nur recht geben. Das Ding schreit einfach einsteigertauglich, ohne dabei "nur" ein Einsteigersystem zu sein.

Germon:
Irgendwie scheint heute DungeonSlayers Tag zu sein.
Wäre auch mein Tip. Auf jeden Fall einsteigerfreundlich und kann sogar alte Hasen begeistern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln