Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Einsteigerfreundliches Rollenspiel

<< < (5/14) > >>

Chrischie:
@OldSam

DS ist kein Metzelspiel so ala Muchkin nur mit Dungeons etc. Es ist ein vollwertiges Rollenspiel, allerdings altmodisch im Sinne von DSA1 oder Die Basis-Regeln aus der Grundbox von DSA3. Alle Proben werden über Attribut + Eigenschaft abgedeckt, + mögliche Talente und +/- Modifikatoren. Ich dachte auch zuerst, dass es kein Fertigkeitsystem gibt. Es ist aber sehr elegant in den Talenten versteckt. Ich kann nur deutlich sagen, nicht von den Namen abschrecken lassen. DS ist ein vollständiges und ernstzunehmendes Rollenspiel.

Kermit:
Ist denn auch Hintergrundmaterial zur Welt von DS zu erwarten?

Chrischie:
Ja es wird das Caera-Setting + eine Kampange geben. Dies ist sozusagen das Defaultsetting von DS und wird im Grundbuch mit den freien Landen und drei Abenteuern angerissen. Die Caera-Sachen sollen wohl auch dem Vorurteil entgegentreten das DS nur Metzeln ist. Dann wird noch an dem Setting Tannberg gearbeitet. Das Setting enthält Feuerwaffen und geht eher in die Richtung Warhammer oder Ravenloft mit Hexenjagd etc. Ist aber noch nicht soviel Bekannt dazu.

Korig:
Im GRW zu DS gibt es ja schon ein paar Infos zu Caera und es ist auch schon einen kleiner Abenteuerband mit "Die Minen von Crimlak" erschienen.

Glgnfz:
Ein weiterer Abenteuerband neigt sich dem Ende entgegen - und er ist mehr als doppelt so lang wie Crimlak, wird wohl sogar die 100 Seiten A5 übersteigen.

... trotzdem würde ich persönlich natürlich Einsteiger mit Labyrinth Lord an das Rollenspiel heranführen. >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln