Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Einsteigerfreundliches Rollenspiel

<< < (11/14) > >>

Odium:
Also ich bin deutlich über 16 und finde die Roaring Twenties jetzt nicht soooo zugänglich...
Gerade die doch recht Interessante Epoche in Deutschland setzt einiges an Geschichtswissen vorraus, das so leider kaum in der Schule behandelt wird (afair)

vanadium:

--- Zitat von: killedcat am 25.04.2011 | 10:49 ---Dafür gibt es das alte Talislanta in der deutschen Ausgabe.[...] Es ist auch auf deutsch inzwischen kostenlos auf talislanta.com zu haben.
--- Ende Zitat ---

wo denn genau? leider finde ich in den textwüsten dieser homepage nichts dazu... auch nicht unter 'downloads'.

bitte link oder 'wegbeschreibung'. danke

Mo:
Also ich bin noch ein relativer Anfänger und habe letztens Dungeonslayers gespielt und kann nur sagen mich hat es voll erwischt!

Box ist Vorbestellt und ich will mir jetzt anlesen wie ich eventuell auch eine Gruppe Leiten könnte. Mein Tipp auch absolut Dungeonslayers.

Gründe:

-   Leichter und schneller Charakteraufbau, der aber genug Komplexität bietet durch spätere Spezialisierung.
-   Wenige Werte die Recht Verständlich sind
-   Kostenloses deutsches Rollenspiel mir tollem Support auf der Website http://www.dungeonslayers.net/
-   Motivierendes Erfahrungssystem, bei dem man schon im ersten Abenteuer 1-2 lvl aufsteigen kann und Hunger auf mehr macht.

Abd al Rahman:
Runenklingen wäre das zur Zeit beste System für Einsteiger.

Spieler und Spielleiter werden Schritt für Schriit während dem Abenteuer ins Rollenspiel eingeführt. Großartiges vorheriges Regelpauken entfällt. Mit den Regeln wird eine fortlaufende Kampagne geliefert, die im Abenteuertext selbst die notwendigen Regeln erklärt.

Das bietet meines Wissens zur Zeit kein anderes System.

killedcat:

--- Zitat von: vanadium am 25.04.2011 | 23:16 ---wo denn genau? leider finde ich in den textwüsten dieser homepage nichts dazu... auch nicht unter 'downloads'.

bitte link oder 'wegbeschreibung'. danke

--- Ende Zitat ---

Talislanta.com -> Downloads, Unterpunkt: Talislanta Library
hier einfach nach "german" suchen und du bist sofort da.

Argl! Nicht downloadbar! Verdammt!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln