Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Dumme fragen schlaue antworten (hoff ich zumindest)
kalgani:
Craft - dafür gibt es doch den Artificer und den Alchemisten nun.
beides sehr schöne klassen, auch wenn der Artificer ursprünglich nur eberron ist,
in Pathfinder nur als 3rd Party Klassen vorkommt und man noch ein high-magic
setting braucht, da er sonst sinnlos ist^^
auch überarbeitete feats sind einfacher anzuwenden (cleave, dodge, powerattack)
EL Machete:
ahjaaaa... sehr schön werde mir das zeugs mal bei gelegenheit zulegen(corebook) danke für die recht flotten antworten:)
Selganor [n/a]:
Ehe du dir irgendwelche Pathfinder Buecher zulegst...
Warum hast du mit 3.5 aufgehoert?
Pathfinder hat z.B. noch immer die von Stufe zu Stufe umfangreichere "Charakterverwaltung" (gerade bei "Spruecheklopfern" und mit magischen Gegenstaenden) bei denen man auf hoeheren Stufen durchaus mal mehr Zeit zwischen den Sitzungen mit seinem Charakter verbringen "muss" als man diesen Charakter dann tatsaechlich spielt.
Wenn dich das an der 3.5 gestoert hat wird dir Pathfinder nicht wirklich weiterhelfen koennen.
LöwenHerz:
Biddeeee :)
Und jetzt lasst mich in Ruhe, allesamt... ich muss arbeiten >;D
Lemming:
Kurz zusammengefasst würde ich noch anmerken:
Pathfinder hat einige Klassen aufgewertet (eigentlich alle) - mitunter bietet das Regelwerk eine solide Erweiterung aber generell ist das D&D "Problem" mit den Useless - Unbeatable Syndrom (Level 1 bringt Dich der Käfer unter Dir um und Level 20 fällt Dir ein Haus auf den Kopf und Du überlebst...) noch persistent.
Trotzdem ich kann mal sagen ich spiele Pathfinder seit der Alpha Version und finde die Verbesserungen sind wirklich tiefgehend und Du wirst hoffentlich viel Spaß mit dem System haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln