Autor Thema: Rollenspiele & Subkulturen  (Gelesen 31945 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Rollenspiele & Subkulturen
« Antwort #25 am: 1.08.2011 | 22:14 »
Ey! Ich lass mir grad extra die Haare wieder lang wachsen um dem Klischee zu entsprechen. Macht mir das jetzt nicht madig.

Au ja, das sieht bestimmt toll aus! :D

@Topic: Fantasy-Themen sind halt sowohl bei Rollenspielern als auch bei Metallern beliebt. Außerdem ist die Einstiegshürde, was Aussehen und Coolness angeht, sowohl bei Metal als auch bei Rollenspiel relativ niedrig... daher eben auch das beliebte Klischee vom fettbärtigen, unhygienischen Langhaarfredel.

Goths spielen ja in ihrer Subkultur ohnehin schon irgendwie eine Rolle - sie tun so, als wären sie coole Außenseiter, von allen gehasst und verstoßen, um sich von ihrer "mundanen" Identität zu erholen.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Noir

  • Gast
Re: Rollenspiele & Subkulturen
« Antwort #26 am: 1.08.2011 | 22:15 »
Es ist schon so, das der gemeine Metalhead offener für Fantastik und co. ist. Und weil der gemeine Metalhead (tm) eben nicht ständig auf irgendwelchen lahmen Parties abgammelt, dürfte "Rollenspiel" eine nette Alternative zu "Musik hören" sein. In meinem Bekanntenkreis sind jedenfalls auch 90% der Rollenspieler Metalheads.

Und um endgültig mit dem "gepiekse" aufzuhören: Tripz, ich verwette meinen Hintern, dass ich dir auf Anhieb 10 Metalbands nennen könnte, die du magst ;)

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Rollenspiele & Subkulturen
« Antwort #27 am: 1.08.2011 | 22:16 »
Oha, du bist aber tolerant! Obwohl sie so peinlich und abstoßend waren, fandest du sie nett und warst dir nicht zu schade, dich mit ihnen an einen Tisch zu setzen. ;)

Naja, schau, so bringt das halt nix. Du kannst nicht erst hier reinkommen und die Leute verurteilen, und dann die, die sich angesprochen fühlen, auffordern, mal aus dem Nähkästchen zu plaudern. Du kannst nicht sagen, "wie Metaller so drauf sind, ist mir scheißegal, ich will nur wissen, warum so viele von diesen Freaks in meinem Hobby rumhängen". Das ist doch keine Basis für ein Gespräch.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Alessa

  • Hummelhuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.146
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alessa
Re: Rollenspiele & Subkulturen
« Antwort #28 am: 1.08.2011 | 22:17 »
Einundzwanzig....zweiundzwanzig...dreiundzwanzig...

;)

vierundzwanzig, fünfundzwanzig, sechsundzwanzig

@Tripz: Also man merkt das du tatsächlich kaum oder gar keine Metaler/ Gothics kennst.
Aber erstmal sind nicht alle ungepflegt, also ich habe viele Freunde aus dieser Richtung und es sind vielleicht ein oder zwei dabei wo ich dir recht geben würde. ;-)

Und wo bleiben die Freuen, es geht hier wieder nur um die Männer. :-P

Also ich kenne jede Menge Rollenspielerinnen, welche zwar nicht ausschließlich aus dem Metalbereich stammen, aber es sind "Tussys" dabei (nicht böse gemeint).
« Letzte Änderung: 1.08.2011 | 22:19 von Alessa »
Wenn du weißt, dass die meisten Männer wie Kinder sind, weißt du alles.

Es gib keine guten Mädchen, die vom rechten Weg abkommen, nur schlechte Mädchen, die erwischt werden.

Wenn ein Mann will, dass seine Frau zuhört, braucht er nur mit einer anderen zu reden.

Offline Wizz_Master

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 455
  • Username: balrog_master
Re: Rollenspiele & Subkulturen
« Antwort #29 am: 1.08.2011 | 22:18 »
In meiner Gruppe ist ein Metaler, ein Hip-Hopper und ein Raver.

Offline Tripz

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 78
  • Username: Tripz
Re: Rollenspiele & Subkulturen
« Antwort #30 am: 1.08.2011 | 22:18 »
Und um endgültig mit dem "gepiekse" aufzuhören: Tripz, ich verwette meinen Hintern, dass ich dir auf Anhieb 10 Metalbands nennen könnte, die du magst ;)

kann gut sein aber im großen und ganzen ist mir das vom klangbild her zu hektisch.

Offline Tripz

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 78
  • Username: Tripz
Re: Rollenspiele & Subkulturen
« Antwort #31 am: 1.08.2011 | 22:19 »
Du kannst nicht sagen, "wie Metaller so drauf sind, ist mir scheißegal, ich will nur wissen, warum so viele von diesen Freaks in meinem Hobby rumhängen". Das ist doch keine Basis für ein Gespräch.

MEINEM Hobby? :D

Noir

  • Gast
Re: Rollenspiele & Subkulturen
« Antwort #32 am: 1.08.2011 | 22:20 »
Ja, aber das ist doch Blödsinn :D Du kennst doch offensichtlich nur eine Hand voll Metalbands, die du jetzt mit dem ganzen Genre verknüpfst :D Das wäre doch so, als würde ich Hip Hop albern finden, weil Bushido albern ist :D

Oh sorry, ich hijacke hier den Thread...ich halte mich jetzt zurück...

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Rollenspiele & Subkulturen
« Antwort #33 am: 1.08.2011 | 22:20 »
Na, du bist doch Rollenspieler, oder?
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Ein

  • Gast
Re: Rollenspiele & Subkulturen
« Antwort #34 am: 1.08.2011 | 22:21 »
Zitat
Und wo bleiben die Freuen, es geht hier wieder nur um die Männer. :-P
In meiner Runde sind zwei Frauen, beide haben Musikgeschmack (hören also keinen Metal ;) ).

Offline Tripz

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 78
  • Username: Tripz
Re: Rollenspiele & Subkulturen
« Antwort #35 am: 1.08.2011 | 22:21 »
natürlich bin ich das. und meine fragen habe ich am anfang tatsächlich mit naivem interesse gestellt ^^
irgendwie war ich da wohl zu blauäugig und hab in ein wespennest gestochen. warum fühlst du dich eigentlich
so angegriffen?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Rollenspiele & Subkulturen
« Antwort #36 am: 1.08.2011 | 22:25 »
In meiner Runde sind zwei Frauen, beide haben Musikgeschmack (hören also keinen Metal ;) ).

Schön, dass du Metal nicht magst, aber kannst du diese Spitzen mal lassen? Dieses von-oben-herab-Getue finde ich gerade ärgerlich.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Alessa

  • Hummelhuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.146
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alessa
Re: Rollenspiele & Subkulturen
« Antwort #37 am: 1.08.2011 | 22:25 »
Wie schön, dass man wieder sehen kann, dass man sich selbst über Musik streiten kann.
Jetzt klärt das wie echte Rollenspieler und holt die Würfel raus und danach könnt ihr visuelle einen trinken gehen.  ::)
Wenn du weißt, dass die meisten Männer wie Kinder sind, weißt du alles.

Es gib keine guten Mädchen, die vom rechten Weg abkommen, nur schlechte Mädchen, die erwischt werden.

Wenn ein Mann will, dass seine Frau zuhört, braucht er nur mit einer anderen zu reden.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Rollenspiele & Subkulturen
« Antwort #38 am: 1.08.2011 | 22:26 »
Hey Tripz, ich fühle mich gar nicht so angegriffen, weil ich dir deine Naivität abkaufe, das zeigt ja schon deine Verwunderung, warum Leute sich angegriffen fühlen, wenn sie als "peinlich" und "abstoßend" bezeichnet werden. Ich versuche dir nur zu vermitteln, dass es unhöflich ist, hier "über" die Metaller zu reden, statt "mit" den Metallern. Und wenn du "mit" ihnen reden willst, wäre ein gewisses Interesse an ihnen und die Bereitschaft, deine Vorurteile ausräumen zu lassen, von Vorteil.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Noir

  • Gast
Re: Rollenspiele & Subkulturen
« Antwort #39 am: 1.08.2011 | 22:27 »
Schön, dass du Metal nicht magst, aber kannst du diese Spitzen mal lassen? Dieses von-oben-herab-Getue finde ich gerade ärgerlich.

I second that...

Hey Tripz, ich fühle mich gar nicht so angegriffen, weil ich dir deine Naivität abkaufe, das zeigt ja schon deine Verwunderung, warum Leute sich angegriffen fühlen, wenn sie als "peinlich" und "abstoßend" bezeichnet werden. Ich versuche dir nur zu vermitteln, dass es unhöflich ist, hier "über" die Metaller zu reden, statt "mit" den Metallern. Und wenn du "mit" ihnen reden willst, wäre ein gewisses Interesse an ihnen und die Bereitschaft, deine Vorurteile ausräumen zu lassen, von Vorteil.

...and that!

Offline Tripz

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 78
  • Username: Tripz
Re: Rollenspiele & Subkulturen
« Antwort #40 am: 1.08.2011 | 22:29 »
Hey Tripz, ich fühle mich gar nicht so angegriffen, weil ich dir deine Naivität abkaufe, das zeigt ja schon deine Verwunderung, warum Leute sich angegriffen fühlen, wenn sie als "peinlich" und "abstoßend" bezeichnet werden. Ich versuche dir nur zu vermitteln, dass es unhöflich ist, hier "über" die Metaller zu reden, statt "mit" den Metallern. Und wenn du "mit" ihnen reden willst, wäre ein gewisses Interesse an ihnen und die Bereitschaft, deine Vorurteile ausräumen zu lassen, von Vorteil.

na gut dann nehme ich beides zurück dann kannst du heute nacht evtl gut schlafen während die iron maiden scheibe auf repeat läuft ;)
war wirklich etwas unverschämt vor mir!

Ein

  • Gast
Re: Rollenspiele & Subkulturen
« Antwort #41 am: 1.08.2011 | 22:31 »
@Vermi
Ach, wir reden hier doch auch über ARSler, Storyteller oder DSAler. Warum sollten wir also nicht über Metaler (oder Technoheads, Hiphopper, Schlagerfans) reden dürfen?

@BadHorse
Letztlich sollte man solche Diskussionen vor allem eines nicht tun: Ernst nehmen. Und abgesehen davon sollte man auch mal über sich selbst lachen können. Vor allem wenn es sich um so etwas handelt wie Phasen, die man in seiner Jugend durchgemacht hat.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Rollenspiele & Subkulturen
« Antwort #42 am: 1.08.2011 | 22:35 »
Au ja, ich werde richtig gut schlafen, nachdem ich mein Gebet an Satan gerichtet und ein kleines Kind geopfert habe!
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

El God

  • Gast
Re: Rollenspiele & Subkulturen
« Antwort #43 am: 1.08.2011 | 22:35 »
Au ja, ich werde richtig gut schlafen, nachdem ich mein Gebet an Satan gerichtet und ein kleines Kind geopfert habe!

Hmm. Sagst du das jetzt als Rollenspieler oder als Metaler? Die ganzen Vorurteile machen mich noch ganz konfus.

Boni

  • Gast
Re: Rollenspiele & Subkulturen
« Antwort #44 am: 1.08.2011 | 22:36 »
Ich mag ja eigentlich Vertreter egal welcher Subkultur nicht, die weitgehend auf Kommata verzichten.

Offline Tripz

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 78
  • Username: Tripz
Re: Rollenspiele & Subkulturen
« Antwort #45 am: 1.08.2011 | 22:37 »
Hmm. Sagst du das jetzt als Rollenspieler oder als Metaler? Die ganzen Vorurteile machen mich noch ganz konfus.
Du bringst da was durcheinander. Rollenspieler vergiften doch unsere Brunnen oder?

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Rollenspiele & Subkulturen
« Antwort #46 am: 1.08.2011 | 22:38 »
Also meine Metall-Phase hält sich schon verdammt lange, leider waren meine Haare nicht lang genug.

Zum Topic, ich bin eigentlich erst durchs Rollenspiel zum Metall gekommen!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Rollenspiele & Subkulturen
« Antwort #47 am: 1.08.2011 | 22:39 »
Ich mag ja eigentlich Vertreter egal welcher Subkultur nicht, die weitgehend auf Kommata verzichten.
Ja, die kann ich auch nicht leiden. Die riechen auch alle komisch. :D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Noir

  • Gast
Re: Rollenspiele & Subkulturen
« Antwort #48 am: 1.08.2011 | 22:40 »
Also meine "Phase" ist...seit nunmehr 14 Jahren "aktiv"...ich weiß ja nicht, ob man das noch "Phase" nennen kann...zumal ein Ende nicht in Sicht ist ;)

El God

  • Gast
Re: Rollenspiele & Subkulturen
« Antwort #49 am: 1.08.2011 | 22:40 »
Vielleicht sollten wir uns eine Subkultur suchen, die nicht so rollenspielaffin ist wie Metal, um auf sie einzudreschen? Wie wäres mit Nazis? Kommt, keiner mag Nazis, oder? Irgendwelche Nazis an Bord?  :gasmaskerly: