KnubbelBeast, Windwing
Blessing, Curse, Contract (2 Punkte): Contract of Fang and Talon: Tongues of Birds and Words of Wolves (1), Beast’s Keen Senses (2), Token (3): Hoarfrost Spine (eine abgeschwächte Variante), Vow (übernatürliches Merit, was RAW nicht geht), Wyrd 2
Changeling: Task Forbidance (-3), Boon Token (+3) Sanction Contract 5 (-3), Duration 1 Year and 1 Day (+3)
Gentry: Task Forbidance (-2), Boon Adroitness (+2) Sanction Poisoning of the Boon (-1), Sanction Violence Vulnerability (-2), Duration 1 Year and 1 Day (+3)
MienIhr Köper scheint immer in emsiger Bewegung zu sein. Selbst dann, wenn sie sich ganz still hält, scheint der Körper hektisch zu pulsieren und ihr Umriss zu flimmern.
Das lange Haar wird ihr wie durch einem sanften Gegenwind aus dem Gesicht geweht.
Silberblaue schillern ihre facettenhafte Augen.
An ihren Hosenbeinen sind auf beiden Seiten große Ausbuchtungen. Auf den ersten Blick ist nicht zu erkennen, ob dies aufgesetzte Seitentaschen sind, oder ob sie auf Hauttaschen der Oberschenkel zurückzuführen sind.
Der Schatten, sie wirft ist größer und entspricht nicht immer ihrer Silhouette. Es wirkt manchmal so, als würde noch eine weitere, nicht anwesende Person, einen Schatten über ihren eigenen werfen.
Wahrer Name: Marie Winkler
MaskGedrungene Statur (kräftig-mollig), schulterlange Haare, meist zusammengebunden in irgendeiner Form, praktische Kleidung (Latzhosen am liebsten, sonst Cargo-Hosen und weite Hemden/Shirts).
HintergrundSie arbeitet bei der Stadt (Grünflächenamt). Sie ist recht unzufrieden mit sich um dem Rest der Welt, fühlt sich von allem und jedem unfair behandelt.
WerteAttribute: Mental 3, Physisch 3*, Sozial 2
Fertigkeiten: Mental 0, Physisch 1, Sozial 2
Spezialgebiete: Hiesige Ortskenntnis, Klettern, Pflanzenpflege, Verhandeln, Trinkfest, Orientierungssinn
Besonderheit: Führt mit Pflanzen einen Dialog
Wyrd: 2
Glamour:
zu Beginn: 6
maximal: 11
Ausgabe max. 2 GLA pro Aktion
Willenskraft: 5
Gesundheit: 8
Initiative: 1W10+5
Geschwindigkeit: 11 m gehend, 22 m laufend
Verteidigung: gegen Angriffe MEN:-3/PHY:-3/SOZ:-2
ÜbernatürlichesKein 10-NochmalIntelligenz (Attribut Mental)
-1 auf FertigkeitMental
SpezialgebietEin weiteres Spezialgebiet (s.o.) Orientierungssinn
8-NochmalTierkunde (Fertigkeit Sozial)
+1 auf Attribute und FertigkeitenAktivierung: je 1 GLA
Fassung (Attribut Sozial)
Präsenz (Attribut Sozial)
Durch die Luft GleitenMit dem Auftrieb 2 Minuten lang Gleiten. Fluggeschwindigkeit entspricht der Standardgeschwindigkeit. Dämpft den Fall: Pro 15 m nur 1 Stufe Schlagschaden, tödlicher Schaden entsteht nur bei einem Sturz aus einer Höhe von 150 m.
Aktivierung: 1 GLA
Tierische Sprache (Ameisen)Kommunikation mit Ameisen. Leise Kommunikation, Verständigung telepathisch und Inhalt abhängig von der Kenntnis und der Intelligenz des Tiers.
Aktivierung: 1 GlLA
Trick: Kostet kein Glamour, wenn das Tier einen neuen Namen bekommt
Wurf: 4W10
Dauer: 1 Szene
Botch: Verärgert oder ängstigt das Tier
0 Erfolge: Keine Verständigung
1 Erfolg: Gespräch für eine Szene
5 Erfolge: Das Tier ist außerdem hilfsbereit und unterstützend
Tierisches Gespür (Bär)Wahrnehmung eines Bären
Aktivierung: 2 GLA
Trick: Kostet kein Glamour, wenn ein entsprechendes Tier berührt wird.
Wurf: 5W10
Dauer: 1 Szene
Botch: Verwirrung und Störung der Aufmerksamkeit, Malus -1
0 Erfolge: Kein Gespür
1 Erfolg: Für eine Szene steigt die Wahrnehmung +2 (Attribut Mental: 5*)
5 Erfolge: Zusätzlich Aufmerksamkeit +1
Frostige DorneWenn die Dorne aktiviert wird, bildet sich ein Überzug aus Frost. Sie verleiht dem Träger eine Schlüpfrigkeit, die einen Bonus von +1 auf die Verteidigung gegen handgreifliche Konflikte gibt bzw. eine Flucht aus einer Umklammerung erleichtert.
Aktivierung: Eine Runde an sich pressen. Fühlt sich an wie eine Injektion mit einer kalten Flüssigkeit.
Nebeneffekt: In den nächsten 24 Stunden zeigt sich auf dem Träger die Auswirkung des Frosts (keine Einskristalle, extrem kalte Hände, eisiger Atmen) und ein Schaden durch Feuer ist nicht nur tödlich, sondern aggravated.