Autor Thema: [3.5] Wir basteln uns einen T3-Kleriker  (Gelesen 14392 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 4.986
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: [3.5] Wir basteln uns einen T3-Kleriker
« Antwort #50 am: 30.08.2011 | 13:34 »
Dieser Ansatz gefällt mir gut. Man könnte umfangreichere Domain-Pakete schnüren, und jeden Zauber den passenden Domänen zuordnen. Dadurch hätte die Wahl der Gottheit auch einen viel größeren Einfluss, auch wenn man dem Kleriker mehr als 2 Domänen zugesteht.  Dadurch hätte dann beispielsweise ein Kleriker des Pelor eine ganz andere Spruchliste als ein Kleriker der Wee Jas.

Seit ewig mein favorisierter Ansatz  8) Aber VIEL Arbeit... Wobei man sich eventuell an den AD&D Zyklen orientieren kann, da viele Zauber von AD&D zumindest dem Namen nach übernommen wurden.
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Eulenspiegel

  • Gast
Re: [3.5] Wir basteln uns einen T3-Kleriker
« Antwort #51 am: 30.08.2011 | 13:35 »
Dann sucht man sich halt sorgfältig einmal die mächtigste Kreatur aus und gut ist.
Es gibt halt nicht die mächtigste Kreatur.
Je nachdem, ob man gegen Flugwesen, Elementare, Trolle oder sonstwas kämpft, sind halt die unterschiedlichen Monster stärker oder schwächer.

Quasi das Schere-Stein-Papier Prinzip.

Und wenn man Monster nicht nur zum Kämpfen sondern zu anderen Sachen verwenden will (z.B. Lastentransport, Personen irgendwo hinfliegen, Erkundung, Fallen auslösen), dann sind die Monster noch spezialisierter. Das heißt, für Aufgabe A eignet sich Monster 1 am besten. Für Aufgabe B eignet sich Monster 2 am besten.

Online Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 4.986
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: [3.5] Wir basteln uns einen T3-Kleriker
« Antwort #52 am: 30.08.2011 | 13:52 »
Quasi das Schere-Stein-Papier Prinzip.

Find ich gut.
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.016
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [3.5] Wir basteln uns einen T3-Kleriker
« Antwort #53 am: 30.08.2011 | 14:02 »
Naja, man bekommt ja auf jedem Zaubergrad eine neue Summon-Version. Selbst wenn man also die Art des Summons nur einmalig bestimmen dürfte, könnte man ja die Steine, Scheren und Papiere über die Level verteilen. Auf Grad 1 nehm ich nen "Find Traps", auf Grad 2 vllt nen Flieger, auf Grad 3 nen Nahkämpfer, oder so in der Art halt.

Domänenpakete: ja, dann macht doch mal. Wir können dafür ja einen neuen Thread eröffnen. Das fände ich spannend.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Online Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 4.986
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: [3.5] Wir basteln uns einen T3-Kleriker
« Antwort #54 am: 30.08.2011 | 14:07 »
Du wolltest bez. Gate usw. doch ohnehin vielleicht die oberen Grade abschneiden. Das würde ich wirklich tun. Die Effekte würde ich anderweitig noch verfügbar halten, z.B. über Artefakte oder eine neuartige Magieform, die für "Supermacht-Zauber" benutzt wird. Und keinesfalls würde ich es ermöglichen, dass mächtige Outsider einfach so per default unter Kontrolle sind.
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: [3.5] Wir basteln uns einen T3-Kleriker
« Antwort #55 am: 30.08.2011 | 14:18 »
man kann getrost die Grade 8, 9 und epic abschneiden, und das bei alle Casterklassen
denn erst dort gibt es diese ober-ultra total welt aus den angeln heb zauber.

dann bekommen die halbcaster halt nur noch bis grad 5 und gut ist.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.016
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [3.5] Wir basteln uns einen T3-Kleriker
« Antwort #56 am: 30.08.2011 | 14:19 »
Naja, das sind jetzt zwei verschiedene Baustellen.
Habe deshalb mal zu den Domänenpaketen einen neuen Thread aufgemacht:
http://tanelorn.net/index.php/topic,69702.0.html

Und ja, durch die hier angedachte Beschränkung auf 6 Zaubergrade erspart man sich schon einen Haufen der High-Power Probleme. Nur die schwächeren Callings sind überhaupt noch möglich, und auch diese erst auf viel späteren Stufen. Prinzipiell kommen ja alle Zauber erst später ins Spiel.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: [3.5] Wir basteln uns einen T3-Kleriker
« Antwort #57 am: 30.08.2011 | 22:21 »
Wie schaut es eigentlich damit aus einfach nen Wordcaster (ala UM von PF) aus dem Cle/Wiz/Dru zu machen um die etwas runter zu bringen?

edit: dann ist er kein T3 schon klar, aber es wäre halt eventuell eine mögliche option.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.016
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [3.5] Wir basteln uns einen T3-Kleriker
« Antwort #58 am: 31.08.2011 | 13:20 »
Ich weiß nicht was ein Wordcaster sein soll, und auch UM sagt mir nix.

Meine jüngste Idee: die Zauberprogression für alle Vollcaster über _7_ Grade schreiben, wie in alten AD&D-Zeiten. Sieben ist auch eine "mystischere" Zahl als 6 oder 9.
Als Ausgangspunkt nehmen wir die Barden-Progression und setzen diese ganz einfach logisch fort. Das heisst, Grad 7 Zauber werden auf Stufe 19 verfügbar.
Eventuell kann man dann noch jeden Slot um +1 erhöhen (also auf PF-Niveau bringen), damit diese dämlichen "Nuller" verschwinden; das Maximum wären dann also 5 Slots plus Bonuszauber pro Grad, bzw. 2 oder 3 Slots des 7. Grades auf Stufe 20, jeweils für Prepared Caster.

Ein paar Grad 7-Sprüche müsst man wohl dennoch kastrieren, aber das ist Feinarbeit.
Die Polymorph-Linie wird generft, d.h. die körperlichen Attribute werden nur noch modifiziert, nicht mehr komplett überschrieben, und man sollte auch keine Zauber oder SLAs erwerben, sondern nur noch Ex und Su.

Bard: bleibt bei 6 Zaubergraden, wird aber etwas martialischer und erhält die Proficiency für alle (oder alle einhändigen) Kriegswaffen.

Cleric: 7 Zaubergrade, erhält meinetwegen Lay On Hands und Remove Disease als Specials dazu.

Druid: 7 Zaubergrade, darf Wild Shape behalten, allerdings fliegen Elemental Shape, Timeless Body und 1000 Faces raus, und die verbleibenden Specials werden gestreckt. Das Maximum wäre dann Wild Shape (Huge) auf Stufe 20.

Sorcerer: 7 Zaubergrade, bekommt 1 oder 2 Spellslots pro Grad mehr als die Prepped Caster, aber sonst nichts. Ganz bestimmt keine Bloodline Feats oder sonstiger Humbug à la PF, denn das letzte was diese Klasse braucht, sind Powerups.

Wizard: 7 Zaubergrade, Zauberliste muss nochmal überprüft und evtl. weiter generft werden. Bonusfeats kann er behalten.

Metamagic Reducer jeglicher Art können nicht kombiniert werden und die Graderhöhung nicht unter +1 senken.

Aufteilung des Casting-Attributs: Bonuszauber und Rettungswurf sollten von zwei verschiedenen Attributen abhängig sein, um die SAD-Dominanz der Vollcaster etwas zu brechen.

Eine Aufstockung der Hit Dice ist diskutabel, also d6 (Bard) auf d8 und d4 (Sorc, Wiz) auf d6. 
Der Rogue wird sowieso durch den Daring Outlaw (d8) ersetzt (Rogue/Swashbuckler Gestalt) und der Ranger wie gesagt durch den Swift Hunter.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: [3.5] Wir basteln uns einen T3-Kleriker
« Antwort #59 am: 31.08.2011 | 13:31 »
UM = Pathfinder Ultimate Magic

Word Caster = alternative Spruchart "Words of Power" die im Ultimate Magic vorgestellt wird.

edit: hab aber mal wieder verpeilt das es hier nur um 3.5 geht  :-[
« Letzte Änderung: 31.08.2011 | 14:40 von kalgani »

Online Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 4.986
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: [3.5] Wir basteln uns einen T3-Kleriker
« Antwort #60 am: 31.08.2011 | 13:39 »
Insgesamt finde ich das einen interessanten Ansatz.

Aufteilung des Casting-Attributs: Bonuszauber und Rettungswurf sollten von zwei verschiedenen Attributen abhängig sein, um die SAD-Dominanz der Vollcaster etwas zu brechen.

Vielleicht den Cleric von WIS auf CHA schieben und WIS für alle Caster als DC-Attribut nehmen?
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.016
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [3.5] Wir basteln uns einen T3-Kleriker
« Antwort #61 am: 2.09.2011 | 22:25 »
Da bin ich mir noch nicht so ganz einig; die Casting-Attribute sind ja so gesetzt, damit man wenigstens nicht ohne weiteres multiclassen kann. Wobei das aber sowieso durch die zerstückelten Zauberprogressionen schnell unattraktiv wird.

Also, wenn man nur Prepared-Klassen betrachtet, würd ich eher dazu tendieren, für Zugang und Bonuszauber bei Int bzw Wis zu bleiben, und Cha als allgemeines DC-Attribut zu wählen. Dann ist aber die Frage, wie man das mit den CHA-basierten Spontancastern macht.

Darüber hinaus hab ich mir gerade mal den Magus von Pathfinder angeschaut. Alle Achtung, das ist mal ein ordentlicher Fighter-Mage. Ist vielleicht um ein paar Specials overpowered (im Vergleich zum von mir angestrebten T3-Niveau), aber stell ich mir durchaus sehr interessant zu spielen vor. Hab jetzt die Spruchliste nur überflogen, aber wenn er die Schwelle zu T2 nicht knackt (d.h. auf keine Weise im Alleingang das Spiel sprengen kann), ist das eine sehr gelungene arkane Casterklasse.
Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Online 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.995
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [3.5] Wir basteln uns einen T3-Kleriker
« Antwort #62 am: 2.09.2011 | 22:32 »
Zitat
Also, wenn man nur Prepared-Klassen betrachtet, würd ich eher dazu tendieren, für Zugang und Bonuszauber bei Int bzw Wis zu bleiben, und Cha als allgemeines DC-Attribut zu wählen. Dann ist aber die Frage, wie man das mit den CHA-basierten Spontancastern macht.

So lassen. Dann können die Spontanzauberer irgendwas besser.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [3.5] Wir basteln uns einen T3-Kleriker
« Antwort #63 am: 9.09.2011 | 12:22 »
[3.X] Swift Hunter, Warblade etc. bitte hier entlang.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Samael

  • Gast
Re: [3.5] Wir basteln uns einen T3-Kleriker
« Antwort #64 am: 9.09.2011 | 16:42 »
Ich fände es einen gangbaren Weg, den Kleriker in einen "kämpferischen" Kleriker und einen eher magieorientierten "Priester" zu splitten.

Der Kleriker bekäme die Kleriker Spruchliste, aber mit der Barden - Progression. Dazu profiency mit der favoured Weapon seiner Gottheit. Sonst keine Änderungen.

Der Priester behält die volle Spruchprogression, bekommt aber nur 1/2 BAB und einen d6 als HD, außerdem keine shield, medium und heavy armor profiencies mehr.  

Den Ansatz mit den spezialisierteren Domänen finde ich toll, aber es ist arg viel Arbeit und es wird kaum möglich sein die Domänen alle etwa gleich attraktiv zu machen.
« Letzte Änderung: 9.09.2011 | 16:44 von Samael »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.016
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [3.5] Wir basteln uns einen T3-Kleriker
« Antwort #65 am: 9.09.2011 | 16:45 »
Also quasi den Cloistered Cleric als eigene Priesterklasse. Ist ne Möglichkeit, aber dann muss man dem wirklich Divine Favour und Divine Power wegnehmen, sonst lacht der sich den Arsch ab.  8]
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Samael

  • Gast
Re: [3.5] Wir basteln uns einen T3-Kleriker
« Antwort #66 am: 9.09.2011 | 17:34 »
Also quasi den Cloistered Cleric als eigene Priesterklasse. Ist ne Möglichkeit, aber dann muss man dem wirklich Divine Favour und Divine Power wegnehmen, sonst lacht der sich den Arsch ab.  8]

Oder man nimmt die generften PF Versionen.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.016
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [3.5] Wir basteln uns einen T3-Kleriker
« Antwort #67 am: 11.09.2011 | 22:06 »
Nochmal zum Thema "2/3-Caster", also Kleriker, Magier etc. mit Barden-Zauberprogression:

Nach meinem momentanen Plan würden die Grad 8 und 9 komplett gekickt, und Grad 7 entweder auch gekickt, oder stark eingeschränkt, oder evtl. ein paar Zauber auf Grad 6 reduziert. Je nachdem, ob man Grad 7 auf den Stufen 19 und 20 noch verfügbar macht oder nicht.

Gibt es bestimmte höhergradige Zauber (7-9), die ihr auf jeden Fall im Spiel behalten wollen würdet?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.415
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: [3.5] Wir basteln uns einen T3-Kleriker
« Antwort #68 am: 11.09.2011 | 22:12 »
Wenn ich mich mal auf den Cleric beschränke:

9.
Soul Bind

8.
-

7.
Greater Restoration
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Online Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 4.986
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: [3.5] Wir basteln uns einen T3-Kleriker
« Antwort #69 am: 12.09.2011 | 10:08 »
Ohne sie in ihrer Mächtigkeit genauer bewertet zu haben, würde ich besonders ungern auf folgende Zauber im Spiel verzichten. Das wäre natürlich anders, wenn man sie auf anderem Wege ins Spiel bringen kann.

Refuge
Resurrection

Dimensional Lock
Discern Location

Astral Projection
Etherealness
Gate*

*unbedingt generft.
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.016
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [3.5] Wir basteln uns einen T3-Kleriker
« Antwort #70 am: 12.09.2011 | 10:26 »
Refuge
Resurrection

Dimensional Lock
Discern Location

Astral Projection
Etherealness
Gate (generft)

Resurrection könnte man auf Grad 6 reduzieren; zumal der Zauber m.E. eh nicht so wichtig ist, weil in den meisten Fällen Raise Dead ausreicht (der auf Grad 4 reduziert werden kann).
Mit Refuge kenn ich mich nicht aus, aber immerhin ist es ein Clr 7, Wiz 9 Zauber. Das wird also schwierig.

Dimensional Lock erscheint mir ebenfalls nicht "broken". Aber ist halt Grad 8.
Discern Location hingegen ist schon ein ziemlicher Plotkiller, zumal er sich nur durch einen anderen Grad 8 Zauber aushebeln lässt (Mind Blank), der ebenfalls "fliegen" würde. Den würde ich glaub ich schon lieber weghaben.

Astral Projection erlaubt _enormen_ Abuse.
Etherealness ist ein ähnlicher Fall; kann okay sein, kann enorm ausgeschlachtet werden, und meiner Meinung nach verliert man nicht viel, wenn man ihn rausschmeisst.
Die "generfte" Form von Gate heisst Planar Binding / Planar Ally. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.415
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: [3.5] Wir basteln uns einen T3-Kleriker
« Antwort #71 am: 12.09.2011 | 14:18 »
Tudor nennt viele echt nette Zauber, die ich mit Freuden anwende - für das Spielerlebnis halte ich sie aber für nicht zwingend notwendig. Da ist mir Soul Bind schon echt wichtiger (ausgerechnet auf den hab ich mit meiner Prohibited School verzichtet. :bang:
Naja, dafür ham wir ja unseren Cleric.

Bei "Recurring Villains" gibt es einfach nichts so Befriedigendes, wie den verdammten Scheißkerl einfach mal dauerhaft wegzusperren.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.016
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [3.5] Wir basteln uns einen T3-Kleriker
« Antwort #72 am: 12.09.2011 | 14:27 »
Sieh's mal so: wenn es True Resurrection nicht mehr gibt, reicht die rückstandslose Vernichtung des Körpers, um eine Wiedererweckung ein für alle Mal zu unterbinden.
Wenn man auch noch Resurrection rausschmeisst, reicht es schon, einen Körperteil zu entsorgen, damit Raise Dead nicht mehr funktioniert. Das heisst, halt... Reincarnate gibt es auch noch.

Nebenbei, wenn du mit deinem Wizard keinen Soul Bind lernen kannst, nimm halt Trap The Soul, falls du sowas unbedingt können willst. Der ist stellenweise sogar noch fieser. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Online Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 4.986
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: [3.5] Wir basteln uns einen T3-Kleriker
« Antwort #73 am: 12.09.2011 | 14:33 »
Discern Location hingegen ist schon ein ziemlicher Plotkiller, zumal er sich nur durch einen anderen Grad 8 Zauber aushebeln lässt (Mind Blank), der ebenfalls "fliegen" würde. Den würde ich glaub ich schon lieber weghaben.

Man könnte die Regel aufheben, dass Zauber nur durch gleichstarke Zauber gebrochen werden können. Aber mit Locate XY hat man ja auch lowlevel-Varianten des Zaubers; wäre also vielleicht gar kein so großer Verlust.

Astral Projection erlaubt _enormen_ Abuse.
Etherealness ist ein ähnlicher Fall; kann okay sein, kann enorm ausgeschlachtet werden, und meiner Meinung nach verliert man nicht viel, wenn man ihn rausschmeisst.
Die "generfte" Form von Gate heisst Planar Binding / Planar Ally. ^^

Das weiß ich nicht genau; ich finde aber dieses Ebenen-Gedöns auf hohen Stufen schon irgendwie wichtig. Bezüglich Gate vs Planar Ally: vielleicht den Calling-Effekt von Gate einfach streichen? Denn genau das ist eigentlich das, was ich daran eher "uninteressant" finde. Das Tor ist halt imo das Coole und wichtige am Zauber  ;) Zum Herbeirufen hat man ja dann wirklich Planar Binding.

Das ist halt grundsätzlich mein Probelm mit den Castern: die sollen ja auf den höchsten Leveln irgendwie krasses Zeug können.  8) :o :-\
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.415
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: [3.5] Wir basteln uns einen T3-Kleriker
« Antwort #74 am: 12.09.2011 | 14:38 »
Nebenbei, wenn du mit deinem Wizard keinen Soul Bind lernen kannst, nimm halt Trap The Soul, falls du sowas unbedingt können willst. Der ist stellenweise sogar noch fieser. ^^
Hab ich auch schon erfolgreich eingesetzt: "Gut, ich ergebe mich. Hier nimm meinen Zauberstab." *Flub* ... "Idiot".


Dann bliebe halt noch Greater Restoration, der kann aber runtergestuft werden, denke ich.
« Letzte Änderung: 12.09.2011 | 14:40 von Surtur »
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!