Was sagt es über eine Stadt aus, deren Hauptattraktionen allesamt keine 100 Jahre alt sind? Das wäre so, als wenn ich in Berlin den Potsdamer Platz als Attraktion empfehlen würde... New Orleans hat wenigstens Geschichte!
Atlanta wurde wohl auch erst 1847 gegründet ^^ (und 1869 nachdem Krieg wieder neuaufgebtaut)
Nun und es sind die Attraktionen die mir am erwähnenswerten erschienen da es jeweils recht große Gebäude mit einem entsprechenden Unterhaltungsprogramm sind. Gerade das Aquarium ist immerhin das weltgrößte. Naja und dann waren es halt die Sachen die ich, neben einer Segway Tour, dort selbst angesteuert habe.
Natürlich kann man sich auch auf die Spuren des Sezessionskrieg begeben, die Grabstelle von Martin Luther King ansehen, das Museum of High Art ansehen, die älteren Gebäude suchen & anschauen gehen oder rausfahren um in Stone Mountain den weltgrößten, freiliegenden, Granitfels zu betrachten. Nun und allerlei Zeug um Magreth Mitchells Vom Winde verweht besichtigen. Habe ich aber nicht. ^^; [Gut, ich war in einem Vom Winde verweht Museum in Jonesboro) War immerhin effektiv nur einen Besichtigungstag da.
Ansonsten ja, New Orleans ist gerade in Bezug auf White Wolf und Vampire cooler.
New Orleans ist auch, imho, interessanter als Atlanta. Wegen der Atmossphäre, den Sümpfen etc. aber ich finde Atlanta nun wirklich nicht schlecht.
Nu und wenn ich es so vergleichen müßte, ggf. mit Hannover (ATL) versus Frankfurt (NOLA)?
Nu und bei Hannover würde ich auch als erstes auf die Musicals verweisen ^^
Finde es relativ schwer da eine Entsprechung zu finden. ^^;