Autor Thema: Mia Steingräber und Caryad verlassen DSA (und Konsequenzen)  (Gelesen 89036 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.051
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: Mia Steingräber und Caryad verlassen DSA
« Antwort #25 am: 2.09.2011 | 15:10 »
Dass Sperber die Entscheidungen nicht kritisch hinterfragt, ist ja auch keine überraschende Erkenntnis - wenn es eine Ulisses-Fanboy gibt, dann ihn.
Die Tatsache, dass er im Ulisses-Forum einen Moderatoren-Posten hat (oder gar Admin? Muesste ich nachgucken), deutet fuer mich auf noch engere Bande hin.
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline Sperber

  • Beilunker Reiter
  • Experienced
  • ***
  • Muahahahaha
  • Beiträge: 174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sperber
Re: Mia Steingräber und Caryad verlassen DSA
« Antwort #26 am: 2.09.2011 | 15:12 »
Dass Sperber die Entscheidungen nicht kritisch hinterfragt, ist ja auch keine überraschende Erkenntnis - wenn es eine Ulisses-Fanboy gibt, dann ihn.
Ehrlich? Wieso fehlen mir dann über die Häfte aller Regionalbänder und ich besitze kein einziges blaues Band, weil ich das schlicht und ergreifend für sinnlose Geldmacherei halte, wobei einige der Bänder sogar noch eine Qualität haben, die mich nicht anspricht?

Ich verkünde es aber auch gerne hier: Meine Kritiken mit Ulisses liegen im inhaltlichen Bereich. Ich forderer seit Jahren einen Zeitsprung in der Geschichte nach vorne und ich finde die Losermentalität von Al'Anfa abstoßend. Aber diese Kritiken werden gerne übersehen, wenn man nur sieht, dass ich bei Themen wie diesen lieber dazu anrege die Bälle flach zu halten und die Herren und Damen von Ulisses nicht schon nach 5 Minuten geteert und gefedert durchs Dorf zu tragen.

Man könnte sagen, dass ich ein Rechtsbewusstsein besitze, dass erstmal von der Unschuld eines Beklagten ausgeht, wärhend in den Foren der Schuldige nach den ersten zwei Worten einer solchen Mitteilung wie bei Caryad schon gefunden ist.

Du kannst mich daher gerne weiter als Ulisses-Fanboy betrachten und von ir aus auch so nennen, aber nichts wäre weiter von der Wahrheit entfernt. Ist doch aber schön, dass jeder seine eigene Meinung haben darf ohne gleich angepöbelt zu werden, gel? Behalte also deine Meinung über mich, bedenke aber, dass auch das Dasein als Ulisses-Fanboy eine Meinung und Einstellung ist, die man aus Höflichkeit und Anstand respektieren sollte.
Don't kill the Beilunker messenger!

Offline Sperber

  • Beilunker Reiter
  • Experienced
  • ***
  • Muahahahaha
  • Beiträge: 174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sperber
Re: Mia Steingräber und Caryad verlassen DSA
« Antwort #27 am: 2.09.2011 | 15:16 »
Die Tatsache, dass er im Ulisses-Forum einen Moderatoren-Posten hat (oder gar Admin? Muesste ich nachgucken), deutet fuer mich auf noch engere Bande hin.
Nein, die gibt es nicht.

Ich bin kein Ulisses-Admin. Soweit ich das sehe, bekommt man diesen Posten nur als Festangestellter.

Angefangen habe ich als Uhrwerk-Moderator für L5R. Da aber Moderator dann immer neben meinem Nick steht, selbst wenn ich bei DSA was geschrieben habe, kam es schon damals zu Verwechslungen.

Erst vor kurzem bin ich dann auch für Ulisses zum Moderator geworden, im mittlerweile toten Off-Topic-Bereich. Ich habe nicht mehr Verbindungen zu den Mitarbeitern von Ulisses als du und ebenso auch keinen Einfluss in irgendeine Weise (was man mir auch schon nachgesagt hat). Erst mit der Einstellung als Beilunker Reiter haben sich da neue Türen geöffnet, die ich aber bislang noch nicht betreten habe. Das ganze ist noch zu neu für mich, als dass ich da tatsächlich schon einen kompletten Überblick hätte.

Hoffe das reicht dir als Erklärung.
Don't kill the Beilunker messenger!

Offline KlickKlack

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 766
  • Username: KlickKlack
Re: Mia Steingräber und Caryad verlassen DSA
« Antwort #28 am: 2.09.2011 | 15:18 »
Zitat
Man könnte sagen, dass ich ein Rechtsbewusstsein besitze, dass erstmal von der Unschuld eines Beklagten ausgeht, wärhend in den Foren der Schuldige nach den ersten zwei Worten einer solchen Mitteilung wie bei Caryad schon gefunden ist.
Na Du bist ja einer *g* Ulisses hat doch im letzten Jahr nichts unversucht gelassen `Schuld auf sich zu laden`

Offline KlickKlack

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 766
  • Username: KlickKlack
Re: Mia Steingräber und Caryad verlassen DSA
« Antwort #29 am: 2.09.2011 | 15:20 »
Zitat
akzeptable für den Verlag in dem Sinne, dass die Verkaufszahlen nicht nennenswert sinken.
Das ist natürlich richtig und der Schuh den sich die `Fans` anziehen müssen. Es wird einfach zu treu-doof gekauft.

Offline Sperber

  • Beilunker Reiter
  • Experienced
  • ***
  • Muahahahaha
  • Beiträge: 174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sperber
Re: Mia Steingräber und Caryad verlassen DSA
« Antwort #30 am: 2.09.2011 | 15:27 »
Na Du bist ja einer *g* Ulisses hat doch im letzten Jahr nichts unversucht gelassen `Schuld auf sich zu laden`
Ich finde das durchaus ehrenwert. Nicht viele sind dazu bereit sich freiwillig zum Deppen der Nation zu machen.  ;D
Don't kill the Beilunker messenger!

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Mia Steingräber und Caryad verlassen DSA
« Antwort #31 am: 2.09.2011 | 15:34 »
Na Du bist ja einer *g* Ulisses hat doch im letzten Jahr nichts unversucht gelassen `Schuld auf sich zu laden`
Und zum Aufladen standen genug "treue Fans" mit großen Schaufeln bereit!
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline KlickKlack

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 766
  • Username: KlickKlack
Re: Mia Steingräber und Caryad verlassen DSA
« Antwort #32 am: 2.09.2011 | 15:36 »
Klar, wenn Herzblut vergossen wird...
Jetzt werden wir wirklich ein bisschen zu pathetisch oder ?

Aber ersthaft. Ulisses hat schon beispiellos viele Sympathien verspielt...

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.799
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Mia Steingräber und Caryad verlassen DSA
« Antwort #33 am: 2.09.2011 | 15:37 »
Naja, dafuer das es achso boese ist Ulisses eine Schuld zu zuweisen war man da aber auf Reiter seite schnell mit Diven-Vorwuerfen zur Hand.  ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline KlickKlack

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 766
  • Username: KlickKlack
Re: Mia Steingräber und Caryad verlassen DSA
« Antwort #34 am: 2.09.2011 | 15:39 »
Wenn man sich der Kavallerie der Tartaren verpflichtet darf man sich eh nicht wundern wenn die Dörfler mit Mistgabeln Aufstellung beziehen.

Die Idee der Beilunker Reiter war eh, mehr als fragwürdig, denn bei der Fettnäpfchenquote des Verlages bleibt den armen Reiter nichts anderes übrig als ständig auf Konfrontationskurs zu gehen… das wird noch wesentlich schlimmer werden.

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Re: Mia Steingräber und Caryad verlassen DSA
« Antwort #35 am: 2.09.2011 | 15:42 »
Naja, die Beilunker Reiter sind ja letztlich auch ein Beispiel für Unterbezahlung.

In anderen Unternehmen beschäftigt man dafür Marketingleute, die da Jahr der Ausbildung investiert haben, und nun eben entsprechend teuer sind.

Offline Senebles

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 444
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Senebles
Re: Mia Steingräber und Caryad verlassen DSA
« Antwort #36 am: 2.09.2011 | 15:45 »
Was man ja lösen könnte, wenn die Beilunker Reiter an einem kostenpflichtigen Telefon Auskunft geben würden. in der Warteschleife erzählt Clemens Schnitzler Waldemswitze ...
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

Offline KlickKlack

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 766
  • Username: KlickKlack
Re: Mia Steingräber und Caryad verlassen DSA
« Antwort #37 am: 2.09.2011 | 15:46 »
Mein Mitleid hält sich da aber dann doch in Grenzen *g*

Problematisch ist an solchen Pöstchen doch, dass sie bestimmte Charaktere anziehen...
Hmm... die ich nicht unbedingt auf solch verantwortungsvolle Posten setzen würde. Es sei angemerkt, dass ich Sperber überhaupt nicht kenne und auch noch nichts von ihm gelesen habe da ich das Ulisses forum meide.

Offline Sperber

  • Beilunker Reiter
  • Experienced
  • ***
  • Muahahahaha
  • Beiträge: 174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sperber
Re: Mia Steingräber und Caryad verlassen DSA
« Antwort #38 am: 2.09.2011 | 15:47 »
Naja, dafuer das es achso boese ist Ulisses eine Schuld zu zuweisen war man da aber auf Reiter seite schnell mit Diven-Vorwuerfen zur Hand.  ^^;
Nicht, dass es meine Aufgabe wäre meinen Kolegen zu verteidigen, aber es waren Diven-Spekualtionen, wie er es auch etwas spöter sehr deutlich klargestellt hat.  ;)

Zudem ist ein Reiter /= alle Reiter.  ;)

Ich räume gerne den Spielraum ein, dass Caryads Ansprüche gerechtfertig und Ulisses zu knauserig ist. Da ich es aber mit Gewissheit nicht sagen kann, spekulier ich da lieber nicht. Just my two cents.
Don't kill the Beilunker messenger!

Offline Sperber

  • Beilunker Reiter
  • Experienced
  • ***
  • Muahahahaha
  • Beiträge: 174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sperber
Re: Mia Steingräber und Caryad verlassen DSA
« Antwort #39 am: 2.09.2011 | 15:48 »
Wenn man sich der Kavallerie der Tartaren verpflichtet darf man sich eh nicht wundern wenn die Dörfler mit Mistgabeln Aufstellung beziehen.

Die Idee der Beilunker Reiter war eh, mehr als fragwürdig, denn bei der Fettnäpfchenquote des Verlages bleibt den armen Reiter nichts anderes übrig als ständig auf Konfrontationskurs zu gehen… das wird noch wesentlich schlimmer werden.

Es kann natürlich so kommen. Ich bleib da lieber Optimist und warte ab. Im Notfall reite ich nur noch in Foren mit großen Fanboylagern und ignoriere euch wieder.  ;D
Don't kill the Beilunker messenger!

Offline KlickKlack

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 766
  • Username: KlickKlack
Re: Mia Steingräber und Caryad verlassen DSA
« Antwort #40 am: 2.09.2011 | 15:49 »
Zitat
Im Notfall reite ich nur noch in Foren mit großen Fanboylagern und ignoriere euch wieder. 
Darauf wird es hinauslaufen ja...

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.799
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Mia Steingräber und Caryad verlassen DSA
« Antwort #41 am: 2.09.2011 | 15:50 »
Naja, wobei ich mich frage wieso die Fans ueber die Blogs der Zeichnerinnen informiert werden?
Es waere doch sauberer gewesen von Verlagsseite ein kleines nuechternes Statement abzugeben.
Das uebliche:
"Es war eine schoene Zeit, leider mussten wir uns jedoch von X und Y trennen.
Wir wuenschen ihnen alles gute fuer die weitere Laufbahn.

Natuerlich halten wir euch auf den laufenden was dir Fortfuehrung der Illustrationen betrifft, sobald wir mehr sagen koennen."
« Letzte Änderung: 2.09.2011 | 15:52 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Sperber

  • Beilunker Reiter
  • Experienced
  • ***
  • Muahahahaha
  • Beiträge: 174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sperber
Re: Mia Steingräber und Caryad verlassen DSA
« Antwort #42 am: 2.09.2011 | 15:54 »
Darauf wird es hinauslaufen ja...
Dafür ist Zwart dann noch da.  ;)
Don't kill the Beilunker messenger!

Offline KlickKlack

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 766
  • Username: KlickKlack
Re: Mia Steingräber und Caryad verlassen DSA
« Antwort #43 am: 2.09.2011 | 15:54 »
Zitat
Ich räume gerne den Spielraum ein, dass Caryads Ansprüche gerechtfertig und Ulisses zu knauserig ist. Da ich es aber mit Gewissheit nicht sagen kann, spekulier ich da lieber nicht. Just my two cents.
Ok… auf Vinsalt wird ja darüber diskutiert, wie diese Entwicklung nun im Zusammenhang mit den vielen problematischen Entscheidungen des letzten Jahres zu bewerten ist. Die Befürchtung, Ulisses setzte nun mehr (nahezu) ausschließlich auf Fanmaterial, dem man hier und da ein bisschen Verlagsfarbe aufpinselt, wird immer häufiger geäußert…
Ein große Qualitätseinbruch (den man schon deutlich spüren/lesen kann, meine Meinung) wird befürchtet. Wie stehst Du dazu ?

Zitat
Dafür ist Zwart dann noch da.
  Abwarten... Ich habe eh den Eindruck, dass er diese Rolle etwas anders interpretiert als seine Mitreiter...

Offline Sperber

  • Beilunker Reiter
  • Experienced
  • ***
  • Muahahahaha
  • Beiträge: 174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sperber
Re: Mia Steingräber und Caryad verlassen DSA
« Antwort #44 am: 2.09.2011 | 16:04 »
Ok… auf Vinsalt wird ja darüber diskutiert, wie diese Entwicklung nun im Zusammenhang mit den vielen problematischen Entscheidungen des letzten Jahres zu bewerten ist. Die Befürchtung, Ulisses setzte nun mehr (nahezu) ausschließlich auf Fanmaterial, dem man hier und da ein bisschen Verlagsfarbe aufpinselt, wird immer häufiger geäußert…
Ein große Qualitätseinbruch (den man schon deutlich spüren/lesen kann, meine Meinung) wird befürchtet. Wie stehst Du dazu ?
Meine persönliche Meinung:

Ich bin auch kein großer Freund von wechselnden Zeichenstilen. Rukus hat es in Vinsalt gerade sehr schön formuliert: Ein prägendes Bild von Aventurien würde verloren gehen. Ich hoffe, dass es dazu nicht kommen wird, denn über kruz oder lang könnte das auch meine Kaufmentalität beeinflussen.

Als Reiter:

Finde ich diese Sorgen einen interesssanten Punkt, den ich so gerne weiter geben werde. Ich werde mal anregen, ob man nicht eine Liste der noch aktiven Zeichner veröffentlichen kann und ob man etwas dazu sagen möchte ob und wie die Lücken, die durch den Ausstieg der beiden entstanden sind, geschlossen werden sollen. Ob man bspw. schon oder demnächst mit neuen Künstlern in Verhandlungen treten möchte. Zumindest aber mal die Liste könnte die Leute etwas beruhigen.

 
Zitat
Abwarten... Ich habe eh den Eindruck, dass er diese Rolle etwas anders interpretiert als seine Mitreiter...
Da soll er sich mal lieber selbst dazu äußern. Über Zwarts Motive und Gednaken kann ich nun wirklich gar nichts sagen.
Don't kill the Beilunker messenger!

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Mia Steingräber und Caryad verlassen DSA
« Antwort #45 am: 2.09.2011 | 16:06 »
Wenn man sich der Kavallerie der Tartaren verpflichtet darf man sich eh nicht wundern wenn die Dörfler mit Mistgabeln Aufstellung beziehen.

...
Auch wenn es witzig gemeint war (und nicht pathetisch  ;) ) finde ich diesen Satz symptomatisch für das Selbstbild vieler "Fans".

Naja, die Beilunker Reiter sind ja letztlich auch ein Beispiel für Unterbezahlung.

In anderen Unternehmen beschäftigt man dafür Marketingleute, die da Jahr der Ausbildung investiert haben, und nun eben entsprechend teuer sind.
Oder Praktikanten!

Naja, wobei ich mich frage wieso die Fans ueber die Blogs der Zeichnerinnen informiert werden?
Es waere doch sauberer gewesen von Verlagsseite ein kleines nuechternes Statement abzugeben.
Das uebliche:
"Es war eine schoene Zeit, leider mussten wir uns jedoch von X und Y trennen.
Wir wuenschen ihnen alles gute fuer die weitere Laufbahn.

Natuerlich halten wir euch auf den laufenden was dir Fortfuehrung der Illustrationen betrifft, sobald wir mehr sagen koennen."
Och Teylen, das wäre doch auch wieder verkehrt gewesen! "Ulisses spielt das alles wieder nur 'runter..." oder "Mehr haben sie für langjährige Weggefährtin nicht übrig" oder "Da kann man  mal wieder sehen, wie sie Scheiße bauen und als Gold darstellen" oder, oder, oder.
Ganz ehrlich gesagt hätte ich inzwischen auch keinen Bock mehr, mich zu rechtfertigen warum meine Fürze nicht nach Rosenwasser duften! Mir ist auch klar, das das kein gangbarer Weg wäre, aber die Erwartungshaltung und die Ansprüche an Ulisses sind inzwischen einerseits hoch (aber nicht unerfüllbar!), vor allem aber derart vielfältig, das sich bei _jeder_ Entscheidung oder Verlautbarung des Verlags irgendwo im hinteren Bornland oder einem sonstigen Zonenrandgebiet ein Haufen "Dörfler" zusammenrottet und die Mistgabeln schwingt.
Das ist wie bei der Fußball-Nationalmannschaft: da haben wir 10 Millionen Bundestrainer, die es alle besser wissen und von jeher anders gemacht hätten.
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline KlickKlack

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 766
  • Username: KlickKlack
Re: Mia Steingräber und Caryad verlassen DSA
« Antwort #46 am: 2.09.2011 | 16:11 »
Na ich dachte das Augenzwinkern sei offensichtlich. Aber selbst du als Stimme der Vernunft musst doch zugeben, ulisses pflegt eine mangelhafte aussendarstellung und selbst nichtfanboys schütteln in letzter Zeit haeufig den Kopf

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.799
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Mia Steingräber und Caryad verlassen DSA
« Antwort #47 am: 2.09.2011 | 16:16 »
Och Teylen, das wäre doch auch wieder verkehrt gewesen!
Verkehrt oder nicht, ich faende das es ein normaler Umgang waere.
Das heisst bisher bekam in den Firmen in denen ich arbeitete, in allen, jeder Arbeitnehmer der ging oder gegangen wurde eine nett formulierte Abschiedsmail an den Firmenverteiler. Wo man sich zuerst fuer die Leistungen bedankt, dann die Trennung feststellt oder bedauert und anschliessend alles gute wuenscht. Sowie wer ggf. den Posten einnehmen wird beziehungsweise wie es mit den Aufgaben weiter geht.

Das heisst dann nicht das danach nicht dennoch Spekulationen anfangen, aber die sind in der Regel gesitteter als wenn der Kollege von den einem auf den anderen Tag nicht mehr da ist. Geschweige den das der Kollege nicht da ist und man findet am Abend ein Facebook Statement von ihm.

Sowas ist, finde ich, keine Rechtfertigung, sondern Hoeflichkeit, gegenueber dem Kollegen wie den Verbliebenden, und irgendwo auch Geruechte-Vorsorge / Selbstschutz.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Sperber

  • Beilunker Reiter
  • Experienced
  • ***
  • Muahahahaha
  • Beiträge: 174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sperber
Re: Mia Steingräber und Caryad verlassen DSA
« Antwort #48 am: 2.09.2011 | 16:23 »
Verkehrt oder nicht, ich faende das es ein normaler Umgang waere.
Das heisst bisher bekam in den Firmen in denen ich arbeitete, in allen, jeder Arbeitnehmer der ging oder gegangen wurde eine nett formulierte Abschiedsmail an den Firmenverteiler. Wo man sich zuerst fuer die Leistungen bedankt, dann die Trennung feststellt oder bedauert und anschliessend alles gute wuenscht. Sowie wer ggf. den Posten einnehmen wird beziehungsweise wie es mit den Aufgaben weiter geht.
Das erinnert mich an die Diskussion aus dem U-Forum und Alveran, als man heftig miteinander stritt, ob solche Abschiedsbriefe auch für freie Mitarbeiter normal sind (M.W.-Affäre). Nicht, dass ich da Stellung beziehen werde, aber das sehe ich wieder auf mich zukommen.
Don't kill the Beilunker messenger!

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
« Letzte Änderung: 2.09.2011 | 16:27 von Schwerttänzer »
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”