Autor Thema: Mia Steingräber und Caryad verlassen DSA (und Konsequenzen)  (Gelesen 89152 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Mia Steingräber und Caryad verlassen DSA
« Antwort #50 am: 2.09.2011 | 16:25 »
Na ich dachte das Augenzwinkern sei offensichtlich. Aber selbst du als Stimme der Vernunft musst doch zugeben, ulisses pflegt eine mangelhafte aussendarstellung und selbst nichtfanboys schütteln in letzter Zeit haeufig den Kopf
Das Augenzwinkern war durchaus zu erkennen... .
Und ich schüttele selbst häufig meinen Kopf!
Aber inzwischen schüttel ich ihn mehr über das Fandom (was es in der Form ja gar nicht gibt), als über Ulisses.

@Teylen: Weißt Du's? Vielleicht ist das ja sogar passiert, und Caryad hat ne nette Abschiedsmail bekommen, und alle Waldemser sind in einer persönlichen Ansprache von Mario Truant über den "Weggang" informiert worden. Mit Kaffee und Plätzchen dazu.
[Edit: Zumal, das ist doch vollkommen uninteressant! Das ist doch Gala-Niveau, wo sich Oma Schnetzelgruber erschrocken die Hand vor den Mund hält, wenn sie liest, das Fürst Albert in einem anderen Hotel abgestiegen ist als seine Schnecke]
Das mit der Vorsorge gegenüber Gerüchten / Selbstschutz ist aus meiner Sicht - mit Verlaub - totaler Quatsch!
Die Gerüchteküche brodelt ohnehin an allen Ecken und Enden, ob nun auf Facebook, auf Blogs, in Foren (sic!) und keine Ahnung, wo noch.
Wenn Truant, Plötz oder Schnitzler heute "Piep" ins Netz schreiben gibt es morgen dazu drei neue Blogs, die fragen "wollen die uns verarschen?".
« Letzte Änderung: 2.09.2011 | 16:29 von Praesi »
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.925
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Mia Steingräber und Caryad verlassen DSA
« Antwort #51 am: 2.09.2011 | 16:32 »
Warum muss ich eigentlich, wenn ich von "den Reitern" lese immer an die vier apokalyptischen Reiter denken, die vor dem Untergang (...der Welt? ...des Verlages?) erscheinen?
Bestimmt, weil ich einfach zu wenig Aventurien im Blut habe.
-scnr-
« Letzte Änderung: 2.09.2011 | 16:40 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

ErikErikson

  • Gast
Re: Mia Steingräber und Caryad verlassen DSA
« Antwort #52 am: 2.09.2011 | 16:37 »
Es handelt sich aber um sechs Reiter. Ob damit die Allegorie am Ende ist? Oder sind die übrigen etwa schlechtes Lektorat und Metaplot?

Ne, jetzt mal halblang, das neueste DSA Produkt, Schattenlande, ist ja das beste seit langem und bei den Fans wie eine Bombe eingeschlagen, siehe http://tanelorn.net/index.php/topic,69543.0.html . Auch die Drachencronik, die ja angeblich Mängel haben soll, wird zumindest in meinem Umfeld sehr gern gespielt. Insofern hat sich die Qualität von DSA in letzter Zeit gesteigert.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.925
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Mia Steingräber und Caryad verlassen DSA
« Antwort #53 am: 2.09.2011 | 16:39 »
Dafür ist Zwart dann noch da.  ;)
Dein Zwinkern mal ignorierend...
Zwart ist im Tanelorn als allererstes einmal :T: Redaktionsmitglied.

Als Teammitglied in zwei Funktionen wird er den DSA Bereich sicherlich bereichern.
« Letzte Änderung: 2.09.2011 | 16:42 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.808
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Mia Steingräber und Caryad verlassen DSA
« Antwort #54 am: 2.09.2011 | 16:41 »
Nun so stark wie der Verlag beziehungsweise das Unternehmen die Fans betrieblich einbindet faende ich es angebracht entsprechend respektvoll mit ihnen umzugehen. Wenn man sich schon vollwertige Autoren Gehaelter spart, ein Marketing Team anders organisiert, sollte man auch Personalentscheidungen entsprechend kommunizieren.

Das mit der Vorsorge gegenüber Gerüchten / Selbstschutz ist aus meiner Sicht - mit Verlaub - totaler Quatsch!
Du glaubst also das sich die aktuellen Geruechte, das Ulisses die Leute schlecht bezahlt, das sie Stil gebende Personen ohne Ersatz feuern und das ihnen die Fans welche Produkte aufgrund der Angestellten kauften fuer das Geld am A* vorbei gehen, positiv auf die Kundenbindung und die Umsatzzahlen auswirken?

Immerhin gibt es wohl Leute, die sich die Buecher wegen den Illustrationen der beiden holen.
Nun und wenn die nun einfach sehen das die weg sind, und ueber die Kuenstlerseite erfahren das Ulisses einfach zu schlecht bezahlt, respektive ihnen die Arbeit kein normales Gehalt wert war.. also ich glaube das sich sowas eher schaedlich auf das Geschaeft auswirkt.

Zumal es auch fuer die Reiter / das Marketing leichter waere wenn sie, angesicht eines sich anbahnenden Shitstorms, darauf verweisen koennte das der Verlag da ein nuechternes Statement hat.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline KlickKlack

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 766
  • Username: KlickKlack
Re: Mia Steingräber und Caryad verlassen DSA
« Antwort #55 am: 2.09.2011 | 16:46 »
Zitat
Es handelt sich aber um sechs Reiter. Ob damit die Allegorie am Ende ist? Oder sind die übrigen etwa schlechtes Lektorat und Metaplot?
Nö das passt schon, gibt in Aventurien ja auch 6 und nicht nur 4 Elemente.

Die Begeisterungs für die Schattenlande hier auf Tanelorn war doch eher ein Versuch mal, so ganz, ganz doll eine Lanze für den missverstandenen Verlag zu brechen ? Denn jenseits des Tanelorns wurden die Schattenlande eher mit Gähnen aufgenommen.

Offline Sperber

  • Beilunker Reiter
  • Experienced
  • ***
  • Muahahahaha
  • Beiträge: 174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sperber
Re: Mia Steingräber und Caryad verlassen DSA
« Antwort #56 am: 2.09.2011 | 16:49 »
Es handelt sich aber um sechs Reiter. Ob damit die Allegorie am Ende ist? Oder sind die übrigen etwa schlechtes Lektorat und Metaplot?
Hunger, Tod, Krieg, Pestilenz, Fernsehen und Politik. So jedenfalls meine Einteilung. Wir werden uns noch darum prügeln wer als Verkörperung von Merkel herhalten muss...
Don't kill the Beilunker messenger!

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.925
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Mia Steingräber und Caryad verlassen DSA
« Antwort #57 am: 2.09.2011 | 16:49 »
@Teylen: Ich halte Deine Erwartungen für unrealistisch.
KEIN Rollenspiel-Verlag bezahlt seine kreativen Mitarbeiter gut, schlicht, weil sie es sich nicht leisten können. Rollenspiel ist ein Liebhabereigeschäft, in dem man nicht reich wird, schon gar nicht in Deutschland. WW und WotC sind vielleicht gewinnbringende Ausnahmen, aber auch global Players.
Grafiker sind seltener als Autoren, also gilt Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
Autoren, die Geld verdienen wollen, schreiben Romane und keine Rollenspielprodukte.

Öffentlichkeitsarbeit in diesem Bereich ist sehr schwierig, eben, weil man es nie allen Recht machen kann. Es würde immer jemand in irgendeinem Forum propagieren, dass die Art und Weise wie etwas publiziert wurde (oder eben das nicht) so nicht in Ordnung war.

Ödipus ... Äh, Ödisseus hat entschieden, diesmal nichts zu schreiben, oder war nicht schnell genug.

Wie die DSA Illus von morgen aussehen, ist Spekulation.
« Letzte Änderung: 2.09.2011 | 16:52 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.619
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Mia Steingräber und Caryad verlassen DSA
« Antwort #58 am: 2.09.2011 | 16:50 »
Zumal, das ist doch vollkommen uninteressant! Das ist doch Gala-Niveau, wo sich Oma Schnetzelgruber erschrocken die Hand vor den Mund hält, wenn sie liest, das Fürst Albert in einem anderen Hotel abgestiegen ist als seine Schnecke

Endlich schreibts mal einer!  :d
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Mia Steingräber und Caryad verlassen DSA
« Antwort #59 am: 2.09.2011 | 17:00 »

Die Begeisterungs für die Schattenlande hier auf Tanelorn

die öhem was?
Also Malmsturm wurde begeisterter aufgenommen
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.808
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Mia Steingräber und Caryad verlassen DSA
« Antwort #60 am: 2.09.2011 | 17:01 »
Naja, das der Frieden unter den Fans ausbrechen wuerde, nur weil man ein Statement gibt, glaube ich auch nicht.
Aber es wuerde imho eher helfen, als mehr kaputt machen und es kostet relativ wenig.
Auch wenn man es nur auf ein "Wir suchen Illustratoren / Wir gehen was die Illustrationen betrifft neue Wege" zusammen kuerzt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.925
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Mia Steingräber und Caryad verlassen DSA
« Antwort #61 am: 2.09.2011 | 17:08 »
die öhem was?
Also Malmsturm wurde begeisterter aufgenommen
Was für eine Überraschung.
Tanelorn ist ja auch eher als Tummelplatz (nicht der einzige) der deutschen Indieszene bekannt, als dass es der Tummelplatz der DSA Community darstellt. Dazu kommt, dass das :T: auch viele DSA Kritiker beheimatet.
Die Wahrscheinlichkeit für einen positiven Reedback im Konsens für ein DSA Produkt im Verhältnis zu einem Indieprodukt ist wohl offensichtlich.
Nebenbei: Die dunkle Zeiten Box kam auch recht gut an.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.255
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Mia Steingräber und Caryad verlassen DSA
« Antwort #62 am: 2.09.2011 | 17:26 »
Also Malmsturm wurde begeisterter aufgenommen

Im Tanelorn vielleicht, ja... aber wenn ich eins gelernt habe, dann, dass dieses Forum kein bisschen repräsentativ ist!  :-\
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.808
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Mia Steingräber und Caryad verlassen DSA
« Antwort #63 am: 2.09.2011 | 17:28 »
Und wurde ueber Malmsturm nicht hauptsaechlich negativ berichtet? Weil man sowas wie die Magie-Regeln vergessen hatte?
Ich mein es wurde iirc davor mehr darueber gejubelt als danach?
[Ich habe die Threads nicht allzu stark verfolgt da ich mich Malmsturm thematisch nicht so anspricht]

Wobei ich fand das Schattenlande, fuer ein DSA Produkt, hier recht gut wegkam..
« Letzte Änderung: 2.09.2011 | 17:36 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.925
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Mia Steingräber und Caryad verlassen DSA
« Antwort #64 am: 2.09.2011 | 17:30 »
Aber es wuerde imho eher helfen, als mehr kaputt machen...
Das ist leicht gesagt, denn "nicht die richtigen Worte zu finden", kann auch ganz schnell negative Reaktionen erzeugen, die dann wieder durch ihre Wechselwirkung viel "kaputt" machen.
Tanelorn hat auch schon Leute aus dem Team verabschiedet. Dabei auch Leute, die "gegangen wurden". Die Entscheidung alleine fällt schon nicht leicht, die richtigen Worte dann für ein Statemet zu finden, noch weniger.
Und Tanelorn ist lange nicht so sehr im Fokus der Aufmekrsamkeit, wie Ulysses, wo jeder Atemzug auf die Goldwaage gelegt wird.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.925
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Mia Steingräber und Caryad verlassen DSA
« Antwort #65 am: 2.09.2011 | 17:32 »
Im Tanelorn vielleicht, ja... aber wenn ich eins gelernt habe, dann, dass dieses Forum kein bisschen repräsentativ ist!  :-\
Repräsentativ und objektiv sind auch zwei unterschiedliche Dinge ;)
...womit ich nicht sagen will, dass der :T: Konsens objektiv(er als irgendwas) wäre...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.925
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Mia Steingräber und Caryad verlassen DSA
« Antwort #66 am: 2.09.2011 | 17:34 »
Nebenbei: ich schreibe das alles natürlich nur, um meinen Postcount irgendwann auf 50.000 zu schinden... ;D
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.759
  • Username: Jens
Re: Mia Steingräber und Caryad verlassen DSA
« Antwort #67 am: 2.09.2011 | 17:38 »
Schinden? Du bist der Admin, du kannst ihn einfach darauf festsetzen ;)

Ansonsten ja, das ist quasi ein Sturm im Wasserglas, immerhin gibts neue Zeichner. Ich finds nur schade, dass die beiden besten von selbst gehen. Gegangen worden sind sie ja nicht - sie haben einfach entschieden, zu den Konditionen nicht weiter zu zeichnen.

Und ich fand ihre Bilder immer ziemlich cool. Aber so ist das mit guten Zeichnern, irgendwann kann man sie nicht mehr bezahlen und dann wandern sie eben zu anderen Firmen/Aufträgen - wie die Ungarn von damals, deren Bilder absolut hammermäßig gut waren.

Offline Elwin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 874
  • Username: Chris Gosse
Re: Mia Steingräber und Caryad verlassen DSA
« Antwort #68 am: 2.09.2011 | 17:41 »
wenn das so weitergeht, können wir übermorgen die Sektflasche aufmachen  >;D

Zum Thema: Gegenwärtig ist es ja noch so, dass Neuerscheinungen unter Mitarbeit der Ehemaligen erscheinen. Ich bin seit Mai nicht mehr dabei, aber Horte magischen Wissens, Schattenlande, Maskenspiele, der Untotenband und Lichtsucher enthalten Texte von mir (und sind teilweise noch nicht erschienen). Ähnlich ist es bei Thomas und Uli und ich nehme an, bei den Illustratoren dürfte das auch nicht viel anders sein. Wenn man heute andere Konditionen einführt, dann wird das Produkt nicht morgen schon anders aussehen, sondern es muss erst die komplette Herstellungskette durchlaufen und wird in einigen Monaten auf den Markt kommen.

Schöne Grüße
Chris
skip the flavour text, we're wasting precious hack-time!
====
Was wäre das Internet ohne Rechthaber? - Verdammt leer!
====
Rollenspiel wird am besten genossen ohne Stock im Hintern.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.925
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Mia Steingräber und Caryad verlassen DSA
« Antwort #69 am: 2.09.2011 | 17:42 »
Schinden? Du bist der Admin, du kannst ihn einfach darauf festsetzen ;)
Toll! Und dann zählt die mal jemand nach... ;D
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Mia Steingräber und Caryad verlassen DSA
« Antwort #70 am: 2.09.2011 | 17:42 »
Im Tanelorn vielleicht, ja... aber wenn ich eins gelernt habe, dann, dass dieses Forum kein bisschen repräsentativ ist!  :-\
Wo denn sonst?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Mia Steingräber und Caryad verlassen DSA
« Antwort #71 am: 2.09.2011 | 17:50 »
Im Tanelorn vielleicht, ja... aber wenn ich eins gelernt habe, dann, dass dieses Forum kein bisschen repräsentativ ist!  :-\
Tja, das Tanelorn ist halt die High Society der deutschen Rollenspielszene - hier werden die Trends von morgen diktiert.  ;D Fehlt nur noch ein geeignetes medienwirksames Sprachrohr, um die frohe Kunde unter den anonymen Massen zu verbreiten. Was macht Mark Wachholz eigentlich gerade?  ::)
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.925
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Mia Steingräber und Caryad verlassen DSA
« Antwort #72 am: 2.09.2011 | 17:53 »
Den können wir uns einfach nicht leisten. 8)
« Letzte Änderung: 2.09.2011 | 17:55 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.808
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Mia Steingräber und Caryad verlassen DSA
« Antwort #73 am: 2.09.2011 | 17:58 »
Ansonsten ja, das ist quasi ein Sturm im Wasserglas, immerhin gibts neue Zeichner. Ich finds nur schade, dass die beiden besten von selbst gehen. Gegangen worden sind sie ja nicht - sie haben einfach entschieden, zu den Konditionen nicht weiter zu zeichnen.
Also wenn man mir sagen wuerde: Arbeite fuer die Haelfte, zu schlechteren Konditionen, oder geh.
Wuerde ich das uU als gegangen werden auffassen. ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.759
  • Username: Jens
Re: Mia Steingräber und Caryad verlassen DSA
« Antwort #74 am: 2.09.2011 | 18:19 »
Toll! Und dann zählt die mal jemand nach... ;D
Hm... In deinem Profil sind für mich nur 18595 Beiträge sichtbar… na sowas? ;D


Zum Thema: im Vinsaltforum postete TeichDragon eine Erklärung des Verlags:
Zitat
Lt. Clemens sind Konditionen und Honorarsätze vereinheitlicht und viele der alten Sonderregeln abgeschafft worden. Auch Ulisses muss scharf kalkulieren. Die neuen Honorarsätze sind dabei wohl mit den Vorstellungen mancher Zeichner arg kollidiert (wie man ja gesehen hat).
Andererseits habe man viele neue und exzellente junge Zeichner, die sehr gerne und mit viel Kreativität und Abwechslungsreichtum am Schwarzen Auge mitwirken.