Medien & Phantastik > Sehen
Ironclad - wüster Ritter-Belagerungsfilm
Lyonesse:
Bei der Dänenkiste hab ich mich auch etwas gewundert. Ich meine, für ein Söldnerheer, aus welchem Land auch immer, sollten Geld und die Aussicht auf Beute doch als Motivation ausreichen. Warum dann noch das Christianisierungsfass aufmachen? Na ja, hab ich in dem Fach abgelegt, wo u.a. auch schon die komischen Kelten/Pikten aus dem Robin Hood mit Costner seit vielen Jahren ruhen.
korknadel:
Vielen Dank, Boni! Ich habe den Film nicht gesehen, aber was Du da schreibst, klingt mal wieder wahrhaft schauerlich.
--- Zitat von: Boni am 20.09.2011 | 11:01 ---- Kein mittelalterlicher König kann einfach durch die Gegend ziehen und seine Barone hängen. Könige im Mittelalter sind keine absoluten Herrscher.
--- Ende Zitat ---
Ich warte auch mal auf den Film oder die Serie, die das Potenzial mittelalterlicher Königsherrschaft nutzt. Das Herumziehen, um Gefolgsleute Werben, Intrigieren, gegen oder mit der Kirche Arbeiten, Geld Beschaffen, Heiraten Arangieren, Staatskulte erfinden (St. Denis in Frankreich zum Beispiel) und all der Kram, das hat doch enorm Potenzial. Bei den ganzen "absolutistischen" Königen, die man meistens vorgesetzt bekommt, muss ich auch immer husten (zuletzt ganz doll in diesem Robin Hood-Teil von und mit, Ihr wisst schon, ich habe vor lauter Gähnen die ganzen Namen vergessen ...
Boni:
--- Zitat von: korknadel am 20.09.2011 | 12:09 ---Vielen Dank, Boni! Ich habe den Film nicht gesehen, aber was Du da schreibst, klingt mal wieder wahrhaft schauerlich.
--- Ende Zitat ---
Gerne. Abernicht falsch verstehen: Der Film hat schon Spaß gemacht! Dreckiges Gehaue, einige nette Charaktere, James Purefoy als coole Sau... Ich würde den schon weiter empfehlen!
Und interessanterweise habe ich bei dem Film sogar was gelernt: Die Schweinefett-Geschichte, die ich zunächst für Unsinn hielt, ist belegt.
Lyonesse:
Mich hat der Film vor allem atmosphärisch überzeugt und es war schon geil, als Purefoy das Greatsword auspackte. Das einzige, was mir etwas auf den Sender ging, war diese aufgesetzte und durchgeprügelt wirkende Romanze mit 'Burgfräulein' Kate Mara, die allerdings auch sonst wenig zu tun hatte.
Boni:
Die Romanze hätte der Film nicht gebraucht, richtig. Aber als die Baronin zum ersten Mal in ihrem "Gothic-Schnittchen-Dress" aufgetaucht ist, war schon witzig ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln