Ich habe nicht alle gelesen und was ich verwendet habe, habe ich teils stark an meine Gruppe angepasst, aber "Out of the Box" oder mit minimalen Änderungen haben die folgenden Für meine Gruppe gut funktioniert:
- Mercurial
- Dreamchipper
- Elven Fire
- Silver Angel (auch wenn das ein totaler Run von der Stange ist)
- Ivy & Chrome
- und Paradise Lost
Kopfschmerzen hingegen hatte ich bei:
- Dragonhunt - da war eine kritische Information nicht zu finden, das lag vielleicht aber an unserer Gruppe. Auf jeden Fall war es ein Flaschenhals, der uns eine Weile aufgehalten hat.
- DNA/DOA - Das ist einfach nicht besonders gut, mehr als ein Dungeoncrawl steckt da eigentlich nicht drin und es treibt verschiedene andere Stilblüten. Beispiel: Die Runner müssen sich, um zum zweiten Teil des Abenteuers zu gelangen, während einer Schießerei in einem ganz bestimmten, abgebrannten Lagerhaus verstecken. Dort spielen Orkkinder, von menschlichen Aufsichtspersonen bewacht. Wenn die Runner den Kindern nichts tun, kommen sie in den Ork-Untergrund, wo sie zufällig in den nächsten Handlungsstrang gestoßen werden. Wenn die Runner die Kinder töten, kommen sie in den Ork-Untergrund, wo sie zufällig in den nächsten Handlungsstrang gestoßen werden, aber die Orks sind jetzt ein kleines bisschen ärgerlich. Und der Oberork ist ein alter Bekannter des NSC, den die Runner in der ersten Hälfte entführen sollen. Zufälle gibt's.
- Bottled Demon macht sich echt krumm, damit die Runner einen McGuffin bekommen und nicht einfach wegwerfen, wenn sie merken, wie gefährlich das Ding ist. Die Deus Ex Machina Lösung ihres Problems ist ein sie auf der Straße von der Seite anquatschender, großer Drache.
- Und jüngst Total Eclypse, das ist einfach nur lahm und dämlich. Mir ist es allerdings gelungen, es sinnvoll für meine Gruppe auszuschlachten.
Isgesamt trifft man immer mal auf Abschnitte, die nur funktionieren, wenn die Runner sich komplett Railroaden lassen oder die auf himmelschreienden Zufällen beruhen und bei oberflächlicher Betrachtung in sich zusammenfallen. Unbrauchbare Gebäudepläne gibt es oft als Dreingabe.