Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 216725 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #775 am: 21.09.2012 | 14:03 »
Hmpf. Eigentlich hatte ich mir überlegt, zur Auflockerung ein bißchen Ami-TDs zu spielen, nachdem mein M8A1 bereits seit Monaten in der Garage Staub ansetzt. Aber nach den letzten Gefechten weiß ich auch wieder, warum. Ich komme mit diesem Rakete-auf-Schienen-Spielstil -- Mörder Topspeed aber Wendekreis wie ein Sattelschlepper -- einfach nicht zurecht; die nur mit der Lupe erkennbaren Trefferpunkte tun ihr übriges. Nach einem 340XP-Tagessieg (bereits gedoppelt) hab ich einfach die Schnauze voll von diesen verkackten Tier 4 Krücken. In dem Tempo nochmal 5000XP grinden? Verzichte!

Ich könnte nun höchstens die restlichen XP aus dem Freibudget zuschießen, aber das ist mir ein lausiger tier 5er nicht wert, zumal der dann auch noch Stock wäre und das Theater vermutlich genau da weitergehen würde, wo es aufgehört hat.

--> Tonne. Immerhin hab ich jetzt wieder einen Garagenslot mehr zur Disposition.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: World of Tanks
« Antwort #776 am: 21.09.2012 | 14:26 »
Also mir gefällt der T49 ausgesprochen gut. Zugegeben nach dem ersten bis zweiten eingesteckten Treffer ist das Ding Schlacke aber bis dahin flitzt man hin und her und teilt aus der Deckung aus.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #777 am: 21.09.2012 | 17:05 »
Hab ja bis eben Hellcat gefahren, und ich verstehe euch beide. Nach meiner Erfahrung fährt man die Amitanks am besten zu zweit. Dann kann man ihre Stärken gut ausnutzen, weil der Gegner immer auf den falschen zielt.

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #778 am: 22.09.2012 | 13:14 »
So, ich hab mal auf den Testservern von den 3 Postbattle Berichten screenshots gemacht. Damit auch die Leute, die keine Lust haben das Spiel zweimal auf der Platte zu haben, oder ihre Spielzeit lieber in den richtigen WoT Grind stecken auch mal sehen worauf sie sich freuen können (ausser auf Physik).
Runde war eher Mau mit meinem KV, einfach weil ich zu spät an der Front war, aber zum Features anschaun reichts.  :)


Screenshots im Spoiler, damit die nicht die Seite so vollpflastern:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #779 am: 22.09.2012 | 13:20 »
Oh Testserver läuft wieder?
Ich schau mal eben ob ich draufkomm, wenn du noch da bist können wir bissl testen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #780 am: 25.09.2012 | 12:11 »
@Blechpirat:
Da es ja gestern doch etwas spät war, hier nochmal meine jetzt sortierten Gedanken zum Thema M103-Grind:

Für die anderen: die Frage ist, ob er auf dem Weg zum T110 alle anderen Upgrades ignorieren soll und direkt (über den Motor) auf den T110 hingrinden. Denn es gibt keinen vernünftigen Grund, einen 9er zu behalten -- für Kompanie zu groß, für CW zu klein und für Randoms zu teuer. (Daß ich meinen E-75 bisher behalte, ist auch nicht vernünftig sondern liegt nur an meinem Geiz bzw. Unwillen, 1,8M in den Wind zu schreiben.)

Daher die Rechnung:
 Den Motor braucht man auf jeden Fall, also kannst du den auch als erstes freischalten. Nehmen wir an, das hast du.
 Will man Kette + Funke + Turm + Große Gun freischalten, kostet das in Summe 116K, plus 185K = 301.000XP bis Tier 10.
 Damit sich das also _lohnt_, muss man mit dem Pseudo-Elite M103 mit jeder einzelnen Fahrt fast doppelt soviel XP machen wie in Minimalkonfiguration, und zwar gerechnet ab sofort.
Du erfährst momentan im Schnitt was, ca. 700XP pro Gefecht? Beim Umweg über Vollausstattung müsstest du also im Schnitt 1150XP pro Fahrt erspielen, um nicht mehr Gefechte insgesamt zu benötigen. Und über weiteste Strecken wird sich der Panzer nicht so wahnsinnig von der Minimalausstattung unterscheiden.

Erst in der Endphase mit der großen Gun gibt es einen echten Unterschied -- aber dann müsstest du 185K XP in der Zeit erspielen, in der du als Minimalgrinder nur noch 69K XP "to go" hättest -- also deutlich mehr als das Doppelte.
 --> Unterm Strich wäre meine Strategie, direkt durchzugrinden. Wenn der Techtree das schon erlaubt, und nicht arschigerweise über Turm und Kanone zwingt, kann man es auch ausnutzen.

Der M103 ist übrigens so ziemlich der einzige Panzer, der das erlaubt. Alle anderen zwingen dich über mindestens eine teure Kanone, meistens auch noch nen Turm. Das dürfte also wohl insgesamt der schnellste Weg überhaupt zu einem Tier 10er sein.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #781 am: 25.09.2012 | 13:56 »
Vermutlich hast du Recht. Die Alternative wäre natürlich so schnell wie möglich hin zur Gun zu grinden, immerhin passt der große Turm auf die Standardketten. Aber dennoch: Ich denke auch, dass ich sofort auf den T110E5 hinspielen werde.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #782 am: 26.09.2012 | 17:40 »
Signatur im WoT-Forum:

Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #783 am: 27.09.2012 | 16:04 »
Die 8.0 (mit Physikupdate) wäre dann mal draußen.

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #784 am: 27.09.2012 | 16:15 »
Macht spass panische leichtpanzer vor sich her- oder irgendwo runterzuschieben... und mit leicht mein ich alles was nicht deutsch oder KV ist. :D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #785 am: 27.09.2012 | 16:20 »
Jo, gerade schon angespielt.

Nebenbei bemerkt wurde die komplette Engine generalüberholt, sie geht jetzt (noch) weniger auf CPU und mehr auf GPU. Dabei soll sie auch deutlich performanter geworden sein; ob das stimmt kann ich nach den paar Gefechten noch nicht sagen.

Was mich ankotzt ist, dass die Grafik insgesamt "dunstiger", weichgezeichnet und grell aussieht. Habe noch nicht herausgefunden, ob und wie man das wieder ändern kann. Es ist, als würde einem die ganze Zeit volle Lotte die Sonne ins Gesicht scheinen.

Ansonsten gilt mal wieder "Never play on Patch day"... 6 Gefechte, 6 Niederlagen. Ich glaub, ich lass es für heute bleiben. -.-

Den Pz IV habe ich gestern nach einem letzten Gefecht und "send-off" in Ehren auf den Gnadenhof geschickt. In seinem letzten Einsatz durfte er noch einen KV-1S im Facehug von 100 auf 0 runterputzen, ohne selber Schaden zu nehmen -- das nenne ich mal einen würdigen Abgang.

Im WoT-Forum wird zu seinem Abschied schon Shakespeare zitiert:
"Goodnight, sweet prince. And flights of angels sing thee to thy rest."

Lebewohl, mein treuer Panzer IV. Du warst mehr Panther, als irgend ein Panther. Du warst mein Kleiner Tiger.  :ciao: :,,(
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #786 am: 27.09.2012 | 18:08 »
Mein Panzer IV mit 10,5cm spielt sich nach dem Patch genauso gut wie vor dem Patch. Weiß nicht, was ihr alle habt.

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #787 am: 27.09.2012 | 18:19 »
Wir haben alle nen 7.5cm L/70 fetisch.  :gasmaskerly:

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: World of Tanks
« Antwort #788 am: 27.09.2012 | 18:47 »
Also IMO ist der Panzer IV jetzt nicht so mies, dass man ihn verschrotten sollte. Zum Snipen ist er immer noch geeignet und, wenn ichs mir nicht nur einbild, um einiges agiler geworden. (Das könnte auch daran liegen, dass neuer Turm und Kanone leichter sind.)
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #789 am: 27.09.2012 | 19:04 »
Genau genommen haben sie seine Traverse noch um 2°/s _gesenkt_, um sicherzustellen, dass er auch als Brawler nichts taugt. oÔ
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #790 am: 27.09.2012 | 19:33 »
Genau genommen haben sie seine Traverse noch um 2°/s _gesenkt_, um sicherzustellen, dass er auch als Brawler nichts taugt. oÔ
Den Eindruck, dass der PzIV als Brawler nichts mehr taugt, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #791 am: 27.09.2012 | 19:56 »
Jop, mit Schmalturm konnte man das Chassis eh nie voll ausnutzen, was Wendigkeit und Geschwindigkeit angeht. Als Brawler taugt er scheinbar ganz gut (so von bisel Postpatch fahren).... wobei ich dann Leuten eher zum PzKpfw III/IV raten würde, wenn es darum geht nen T.5 med zu behalten, der kann das halt noch besser und hat richtige Seitenpanzerung wärend der PzKpfw IV da halt nur Pappe und fromme Wünsche vorzuweisen hat.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #792 am: 27.09.2012 | 20:16 »
Wenn sie dem PzIV mit dem Turmupgrade auch die vollen Seitenschürzen spendiert hätten, dann wär das ganz cool. Ein Splash-immuner Medium wär echt mal was Neues.
Aber so ist es halt, wie Fez sagt: der III/IV kann _alles_ besser als der generfte IVer.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #793 am: 27.09.2012 | 22:27 »
http://rpgbash.de/ablage/tanelorn/newtons_rache.wotreplay

Man ignoriere bitte meinen zusammengefahrenen Scheiß und konzentriere sich auf M18 und SU-Dingsda im Gegnerteam.

Aus meiner Perspektive sind aber beide gut zu erkennen.

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #794 am: 29.09.2012 | 04:08 »
Die neue Physik bringt mich dazu sehr selbstmörderisch vorzugehen... in der letzten Runde hab ich meinen KV als improvisiertse Wuchtgeschoss genutzt um nen KV-1S zu plätten. Einfach semi-kontrolliert von der Klippe gehüpft, dem KV-1S schön in die Seite und wärend des Sturzflugs noch eine panzerbrechende 85mm Granate in sein Motordeck gehaun. :D

Edit: Das kommt in meine Manöverliste als "Fireflower Super Mario"

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #795 am: 30.09.2012 | 16:14 »
Blechpirat beschwert sich immer, wenn ich davon rede "den Mario zu machen", weil es in unserem Clan einen Spieler dieses Namens gibt, der obendrein meistens sehr unüberlegt spielt und daher in der Regel als erster stirbt und eine grausige Statistik vorzuweisen hat (45% WR).

Heute habe ich mal wieder mein WoT extensiv gemoddet. Habe jetzt neben dem Jimbo-Visier auch noch Zoomout, Damagepanel und doch wieder XVM drauf. Außerdem hab ich noch das Ahnold-Schwartzenegger-Gedächtnis-Soundpack ausprobiert, aber hab das nach zwei Gefechten wieder runtergeschmissen, war zwar witzig aber von der Quali nicht so toll. ^^

Treetechnisch entwickle ich jetzt parallel: deutsche Meds (ca. 20K bis Panther II), Ami-Meds (ca. 80K bis Pershing), Ami-Heavies (T29 im Ausbau) und mit etwas weniger Elan die IS-Linie (ca. 130K bis IS-8). Alles mit Fernziel Tier 10. Wie man unschwer ausrechnen kann, würden allein die nächsten 4 Panzer zusammen knapp 10 Millionen Credits kosten. Ich habe ca. 2,5 Mio in bar, und kann durch Verkäufe nicht mehr gefahrener Wannen ca. weitere 2,5 Mio flüssig machen, da fehlt dann also noch einiges...
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #796 am: 30.09.2012 | 19:57 »
Einen Mario machen beschreibt für mich folgendes:

a) Aus der Deckung heraus fahren
b) 4-5 Treffer kassieren
c) (Optional) Überhastet feuern
d) zurückziehen oder sterben

Ich bitte das zu beachten.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #797 am: 1.10.2012 | 20:04 »
Offtopic: World Of Warplanes

Eigentlich hab ich nur eine Frage: wie fliegt man da? Bzw, kann man ohne Joystick überhaupt erwarten, jemals was sinnvolles zustande zu bringen? oÔ

Es kommt mir grad noch brutaler vor, als WoT jemals war. Insbesondere da man sich ja nicht verstecken kann... ich hab grad einen tier 3 Eindecker (Ami), und komme damit ausschließlich in Gefechte mit jeder Menge 5ern... die sich dann auch besonders gerne MICH als Ziel aussuchen, und ich kann NICHTS dagegen machen.

Eigentlich hätte ich ja gerne mal ne Mustang oder ne Corsair, aber so macht das keinen Spaß. -.- Ein noch übleres Durchsterben als selbst tier 4 in WoT.

Mal davon abgesehen, dass ich da auch rein vom Betrachten der Techtrees her wieder starken Anti-German Bias wittere... wenn ein Ami einer bestimmten Stufe bereits ab Kauf ne höhere Firepower-Wertung hat, als der gleichstufige deutsche Flieger mit sämtlichen Upgrades erreichen kann, und dabei noch wendiger ist. Deswegen hab ich auch diesmal lieber mit den Amis angefangen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #798 am: 1.10.2012 | 21:33 »
Anti German Bias? Du hast die Alpha BF109 Glory Days verpasst. :D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #799 am: 1.10.2012 | 23:00 »
Bei der Alpha durfte ich halt nicht mitmachen. :p
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat