Autor Thema: [Once Upon a Time]  (Gelesen 16377 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.615
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [Once Upon a Time]
« Antwort #25 am: 29.10.2011 | 11:19 »
Hallo,

… Vielleicht bin ich aber auch von Fables verwöhnt.

Deshalb muss es sich für mich auch noch beweisen und ist auch keine orginelle Idee mehr. Die Hauptdarstellerin ist aber schon mal sehr gefällig. Der Adoptivsohn ist wie immer sehr altklug und 10 Jahre seiner Zeit voraus. Ansonsten bin ich gespannt aufs Märchenfigurenraten.

Stefan, der denjenigen bewundert, der es grad schafft immer wieder verschiedenen Sendern recht ähnliche Konzepte zu verkaufen.
Kurze klare Worte

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Once Upon a Time]
« Antwort #26 am: 31.10.2011 | 08:40 »
Die originelle Idee wird gerade auch von Grimm (NBC) aufgegriffen. ^^;
Nun oder dem eher bemühten deutschen Grimmsberg.
Im weiteren Sinne auch von American Horror Story.
Insofern liegt es auf meinem "zu gucken" Stapel.

Hallo,

Deshalb muss es sich für mich auch noch beweisen und ist auch keine orginelle Idee mehr. Die Hauptdarstellerin ist aber schon mal sehr gefällig. Der Adoptivsohn ist wie immer sehr altklug und 10 Jahre seiner Zeit voraus. Ansonsten bin ich gespannt aufs Märchenfigurenraten.

Stefan, der denjenigen bewundert, der es grad schafft immer wieder verschiedenen Sendern recht ähnliche Konzepte zu verkaufen.
Das könnte daran liegen das die Marketing Leute oftmals glauben das die selben Dinge Erfolg haben werden, und dann jeder versucht seine Variante durch zu bekommen.
Schließlich wäre FOX auch mit Locke and Key fast dabei gewesen. (Der Pilot wurde dann doch einfach nicht gezeigt)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Once Upon a Time]
« Antwort #27 am: 1.11.2011 | 00:33 »
Naja, die Idee wird auch von Supernatural oder dem von Leonie erwähnten Fables aufgegriffen. Bei dieser Serie sehe ich aber deutlich bessere Schauspieler als in den anderen Serien.

Ich finde gerade den betulichen Aufbau sehr gut, der Drehbuchschreiber kann sich meiner Meinung nach gerne etwas zeit lassen um die Serie und die Handlung aufzubauen. Dadurch haben die Figuren im Laufe der Serie oft mehr Tiefe.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Once Upon a Time]
« Antwort #28 am: 1.11.2011 | 09:27 »
Nur ist mir leider nicht ganz klar, warum ich die Serie weiterhin schauen sollte, nachdem einem die komplette Handlung inklusive Happy End in der ersten Folge um die Ohren gehauen wird. Schade drum.  :q
Welche komplette Handlung inklusive Happy End?
Dir ist schon klar, dass du staendig Rueckblicke zu vor dem Fluch unter die "aktuelle" Handlung gemischt hast? (Daher auch die Vergleiche zu Lost)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Whisper666

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 859
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisper666
Re: [Once Upon a Time]
« Antwort #29 am: 1.11.2011 | 17:33 »
Okay, war vielleicht falsch formuliert. Sagen wirs so: Ich persönlich hätte es deutlich cooler gefunden, wen man nicht sofort gewusst hätte, das der Junge mit dem, was er sagt, Recht hat und wenn die Autoren bei Andeutungen wie den Äpfeln oder dem roten Kopftuch geblieben wären. Zumindest eine Weile lang.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [Once Upon a Time]
« Antwort #30 am: 1.11.2011 | 17:47 »
Wenn ich darüber nachdenke: Ja, das wäre cooler gewesen. Hätte vielleicht ein bißchen was von "The Haven" gehabt.

Zumal mir das Märchenreich auch nicht gefallen hat, das war so... hollywoodig.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

alexandro

  • Gast
Re: [Once Upon a Time]
« Antwort #31 am: 2.11.2011 | 22:49 »
Wenn das so weitergeht scheint 2011/12 eine ähnliche Schwemme von Urban Fantasy Serien zu erleben, wie die Schwemme an Spionage/Agenten-Serien 2010/11. Da muss ich wieder sehr selektiv schauen...mal sehen ob ich Perlen entdecke (so wie "Nikita" und "Rubicon" bei den Spy-Serien).
« Letzte Änderung: 2.11.2011 | 23:14 von alexandro »

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [Once Upon a Time]
« Antwort #32 am: 4.11.2011 | 00:08 »
So, nach Folge 2 ist das Märchenreich immer noch cheesy, und der Plot in der Realwelt gerade noch spannend genug, um dran zu bleiben.

...aber mir fehlt da irgendwo das Potential für einen richtig geilen Twist.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Once Upon a Time]
« Antwort #33 am: 4.11.2011 | 00:53 »
Es gibt in der Folge 3 einen kleinen Twist.

Nun und vielleicht ist es ja doch nur eine Psychose des Jungens ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Once Upon a Time]
« Antwort #34 am: 7.11.2011 | 23:30 »
Der Aufbau in Folge 3 ist gewohnt, aber die Autoren lassen dieses mal die düstere Seite des Märchens anklingen. Gewohnt gute Schnitte und Kameraführung, aber in meinen Augen lange nicht so gut wie die ersten Folgen.
.
Bei mir als SL wäre das wohl eine Folge gewesen in der ich neue Handlungslinien etabliere um in den nächsten Folgen wieder Gas zu geben.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Once Upon a Time]
« Antwort #35 am: 8.11.2011 | 21:47 »
Welche düsteren Seiten?
Irgendwie fehlte mir in der Folge der Antrieb. Die Rückblenden sind nett, entwickeln aber weder wirklich die aktuelle Handlung weiter und die Vertiefung der Beziehung wird sehr, sehr träge ausgewaltzt. Der aktuellen Handlung fehlt es, meiner Meinung nach, massiv an einer bestimmten Richtung. Im Moment fühlt es sich nach einer Soap für Anfänger an.

Zum direkten Inhalt,..
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Positiv,... nun Snow White verläßt sich in der langsam daher gleitenden Story auf ihren Audrey Tatou lookalike Look, und das recht erfolgreich. Emma schafft es auch gegen die Trägheit des ganzen anzuspielen.
Nun, ce sera sere, hoffe das es sich besser.

Zumindest heute ist Grimm imho mit der zweiten Folge elegant an der dritten Folge Once Upon A Time vorbei.
(Und düsterer war Grimm auch,... oder sollte ich sagen grimmiger :D )
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [Once Upon a Time]
« Antwort #36 am: 8.11.2011 | 23:02 »
Zumindest heute ist Grimm imho mit der zweiten Folge elegant an der dritten Folge Once Upon A Time vorbei.
(Und düsterer war Grimm auch,... oder sollte ich sagen grimmiger :D )

Geht mir auch so, aber wir sollten den Beitrag nicht mit Grimm zumüllen ... lass uns das doch lieber hier machen:
http://tanelorn.net/index.php/topic,71292.0.html

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [Once Upon a Time]
« Antwort #37 am: 12.11.2011 | 18:05 »
Irgendwie passiert bei OUAT nie was. Die Serie war seicht gestartet und bleibt auch so. Was ich extrem schade finde, da die Grundidee doch erhebliches Potenzial hat.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [Once Upon a Time]
« Antwort #38 am: 14.11.2011 | 00:33 »
Auf der Märchenseite hab ich irgendwie darauf gewartet, dass sich ein Magier der Gruppe anschließt.
Auf der Realweltseite hab ich darauf gewartet, dass irgendwer das nervige Kind erwürgt. Mal völlig unabhängig davon, ob er recht hat oder nicht - so wenig Zweifel, wie der Kleine angesichts der allgemeinen Ungläubigkeit hat, gehört der in Therapie.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Callisto

  • Gast
Re: [Once Upon a Time]
« Antwort #39 am: 14.11.2011 | 00:52 »
Aber Jiminy Cricket ist doch schon sein Therapeut :)

Ich weiß nich, vielleicht liegts an mehr weiblichem Kick-Ass-Potential aber irgendwie gefällt mir OUAT besser als Grimm (wo ich eigentlich nur den Wolf mag)

Callisto

  • Gast
Re: [Once Upon a Time]
« Antwort #40 am: 14.11.2011 | 22:11 »
Und eben fiel mir noch was auf, was ich an OUAT lieber mag. Ein großer Teil wird in Steveston gedreht, dort hab ich meinen ersten Ausflug zu SPN-Locations gemacht, das ist so ein süßer Stadtteil. Bei jeder zweiten Straßenecke kommen mir da Erinnerungen.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Once Upon a Time]
« Antwort #41 am: 14.11.2011 | 22:50 »
So vierte Folge gesehen.
Also positiv fand ich schonmal das endlich einmal ein anderes Märchen dran kam als nur Schneewittchens Abenteuer. Zudem hat der Schauspieler von Rumpelstilskin eine faszinierende Ausstrahlung. Die aber, gerade in der Märchenwelt, imho arg mit dem übertriebenen Makeup zu kämpfen hat.

Derweil behält die Serie das Problem des fehlenden Spannungsbogen.
Irgendwie passiert wieder nichts, beziehungsweise das was passiert zieht sich fast endlos hin, so das man auch nicht mehr überrascht wird.

Die Märchenvariationen finde ich nun nicht kreativ. Respektive besteht die einzige Variation scheinbar darin eine bestimmte Figur reinzuschreiben. In der Stadt passiert dann auch nichts. Langweiligste Geburt seit langem.
Mir persönlich fehlen irgendwie Personen / Figur die mal so richtig was machen. Egal ob nun männlich oder weiblich.
Die Bratze fängt an etwas zu nerven, aber immerhin hat er sowas wie einen Plan, scheinbar.
Was ihn von 99% der Bewohner wohl unterscheidet @.@
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Callisto

  • Gast
Re: [Once Upon a Time]
« Antwort #42 am: 14.11.2011 | 22:57 »
Ouat ist eine Märchenserie und will gar nicht so grimmig sein, wie Grimm. Das wird nie eine Actionserie sein. Ich find sie so gut, wie sie ist. Märchenhaft.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Once Upon a Time]
« Antwort #43 am: 14.11.2011 | 23:52 »
Hm, vielleicht würde es dann helfen wenn sie auch ab und an singen würden.  ;D
Scherz beiseite, ich hoffe das sie das mit den Märchenhaft dann vielleicht noch eine Idee besser hin bekommen.
Selbst Disney Filme oder Zeichentrickserien haben ja einen oder mehrere gewisse Spannungsmomente.
Nun und die Szenen in der Märchenwelt kommen ja recht gut hin, aber ich finde das sie für die "richtige" Welt da vielleicht eine ähnliche Bildsprache hin bekommen sollten. So ist mir aufgefallen das sie sich scheinbar bei jeder Szene wo Ruby / Red Riding Hood auftaucht es schaffen ein sehr gutes bis passables 50er Jahre Stil Set hinzubekommen. Ein wenig wie in Pushing Daisies, nur mit weniger prominenten Farben. Fände es gut wenn sie das auch in Szenen ohne Ruby hinkriegen. (Oder Ruby eine größere Rolle zu gestehen)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Fire

  • 139 to Waterloo
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.746
  • Username: Fire
Re: [Once Upon a Time]
« Antwort #44 am: 15.11.2011 | 09:00 »
Also bisher ist mir "natürlich" Rotkäppchen aufgefallen (wen wundert das wohl....wann bekommt die endlich mehr screen-time?!)

und ganz klar....Rumpelstilzchen!!! Der ist so super! In beiden Varianten!! Allein der Besuch von im beim Mayor war total geil!!! Großartige Szene!
Die Zeit heilt alle Wunden, aber die Narben bleiben immer da....

Great men are forged in fire...

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [Once Upon a Time]
« Antwort #45 am: 15.11.2011 | 19:17 »
und ganz klar....Rumpelstilzchen!!! Der ist so super! In beiden Varianten!! Allein der Besuch von im beim Mayor war total geil!!! Großartige Szene!

In der Tat. Der Knilch ist immer ein Highlight, wenn er auftaucht.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [Once Upon a Time]
« Antwort #46 am: 16.11.2011 | 00:05 »
Ich hab gelesen, beim nächsten Mal
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

@Rumpelstilzchen: a) das Make-up ist, wie Teylen schon bemerkt hat, doof, und b) seit wann stellt der sich mit seinem Namen vor?  :P

Ansonsten: Immer noch unterhaltsam genug, um es anzuschauen. Irgendwie wünsche ich mir ja, dass die Serie noch die Kurve kriegt, aber dafür muss mal ein bißchen mehr passieren. Und die episodenhaften Märchenwelt-Ausschnitte sind ja ganz hübsch, aber gerade jetzt in der vierten Folge hat das schon eher vor sich hingedümpelt.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Callisto

  • Gast
Re: [Once Upon a Time]
« Antwort #47 am: 16.11.2011 | 00:31 »
Das hab ich mich allerdings auch gefragt, dass mit dem Namen. Jedoch, da es darum geht herauszufinden, wer wer in der Märchenwelt ist, wird er wahrscheinlich erwarten, dass niemand weiß, dass er Rumpelstilzchen ist. Wobei ich annehme, er kennt seine Märchenidentität.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Once Upon a Time]
« Antwort #48 am: 16.11.2011 | 00:39 »
Er hat sich ja innerhalb der Märchenwelt Aschenputtel als Rumpelstilzchen vorgestellt.
Was irritiert, weil gerade innerhalb des normalen Märchen, Rumpelstilzchen sehr großen Wert darauf legt das keiner seinen Namen kennt. Schließlich ist der Name im Original das womit die Prinzessin die Wette gewinnt und ihr ungeborenes bzw. Neugeborenes behalten darf. ("Heute back ich, morgen brau ich, übermorgen hol ich der Königin ihr Kind; ach, wie gut dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß!")

Nun und bisher gibt er sich nicht allzugroße Mühe seine Identität zu verstecken.
Ich mein nachdem der Junge schon raus bekommen hat wer das wohl sein könnte, Hausmagd die bei ihrer Stiefmutter mit zwei Stiefschwestern lebt, sollte es eigentlich nicht so schwierig sein zu erraten welche Figuren nun der Königin ihr Kind wollen.

In dem Kontext hätte ich übrigens auch gerne gesehen was nun mit dem Prinz geschah.
Also in der Märchenwelt. Weil meiner Theorie nach, wurde der da zum Frosch.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: [Once Upon a Time]
« Antwort #49 am: 30.11.2011 | 16:52 »
Ich find die Serie schlecht. Gefaellt mir gar nicht. Die "Mutter-Kind" Geschichte ist sowas von nervig... vor allem der Junge geht mir total auf die Nerven. Habs mir dreimal angesehen und das wars.
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.