Autor Thema: SW:ToR  (Gelesen 41261 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selis

  • Adventurer
  • ****
  • Rollenspiel Rebell
  • Beiträge: 909
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Selis
    • Rollenspiel Rebellen
Re: SW:ToR
« Antwort #350 am: 24.02.2020 | 18:06 »
Es ist auch so, nur das halt der Schurke mit den Fäusten zuhaut und der Saboteur messert, was irgendwie mehr Spaß macht.

Ich hiefe gerade einen Haufen Charaktere auf LV75 hoch, bevor ich Kofte anfange oder beende. Nicht das ich zum Schluß da stehe und keinerlei Ruhmränge habe. 9-10 H2 braucht es dafür ab LV70 und Exp Booster.
spiele: L5R, FFG Star Wars, 7te See, Monster of the Week, Monsterhearts
leite: Monsterhearts (baue Poolgruppe auf)
SL Backlog: 7te See, Dragon Age

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #351 am: 24.02.2020 | 19:01 »
Ah, danke, dann werde ich auf beiden Seiten noch die Chars anheben, die meinen Favoriten entsprechen.
 :d
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Selis

  • Adventurer
  • ****
  • Rollenspiel Rebell
  • Beiträge: 909
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Selis
    • Rollenspiel Rebellen
Re: SW:ToR
« Antwort #352 am: 24.02.2020 | 19:46 »
Für die Reihe brauchst Du auch die Belohnungen aus  den H2, diese Kisten, zumindest sind die hilfreich und geben nochmals Credits und Ruhmpunkte, bzw. Exp.
Abgesehen davon, das man sehrviel Credits durch die H2 macht.
spiele: L5R, FFG Star Wars, 7te See, Monster of the Week, Monsterhearts
leite: Monsterhearts (baue Poolgruppe auf)
SL Backlog: 7te See, Dragon Age

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #353 am: 24.02.2020 | 20:27 »
Welche Reihe?

Die H2 kann ich ja problemlos dann mit den Mains laufen, da bin ich tiefenentspannt. Die werde ich sowieso auf 75 haben, bevor ich in die Erweiterungen gehe.
Ich müßte das dann vor Start von Knights of the Fallen Empire mit den jeweiligen Chars machen?
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Selis

  • Adventurer
  • ****
  • Rollenspiel Rebell
  • Beiträge: 909
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Selis
    • Rollenspiel Rebellen
Re: SW:ToR
« Antwort #354 am: 24.02.2020 | 21:03 »
ne müsse nicht.
Ich machs nur, weil es ab 75 mit den Ruhmrängen weitergeht.
Ich will KOFTE nicht spoilern aber man sammelt Ressourcen, bzw. kann man und das sind die Teile die man bei den H2 bekommt.
spiele: L5R, FFG Star Wars, 7te See, Monster of the Week, Monsterhearts
leite: Monsterhearts (baue Poolgruppe auf)
SL Backlog: 7te See, Dragon Age

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #355 am: 24.02.2020 | 21:29 »
Alles klar, ich hatte sowieso vor, die Erweiterungen dann mit 75ern zu spielen.
Flashpoints und H2 machen mir auch Spaß, und da ich jetzt ein Halbjahresabo abgeschlossen habe, kann ich mich gemütlich und streßfrei austoben.
Top.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #356 am: 25.02.2020 | 14:59 »
So, ich bin mit dem PowerTech zwar noch nicht vollständig durch, aber schon weit genug, um nun mal ein vorläufiges Fazit zu ziehen, wie gut mir mit Schulnoten die einzelnen Klassen als DD im PvE-Questspiel und die Geschichten gefallen haben.

KLASSEN (NK = Nahkampf, FK = Fernkampf)
- Sehr gut (1):
NK: Jedi-Schatten (Infiltration) / Sith-Attentäter (Täuschung)
NK: Frontkämpfer (Taktiker) / PowerTech (Spezialprototyp)
FK: Jedi-Gelehrter (Telekinese) / Sith-Hexer (Blitzschlag)
- Gut (2):
NK: Jedi-Hüter (Fokus) / Sith-Juggernaut (Wut)
NK: Jedi-Wächter (Konzentration) / Sith-Marodeur (Raserei)
FK: Kommando (Artillerist) / Söldner (Arsenal)
- Ganz ok (3):
FK: Revolverheld (Scharfschütze) / Scharfschütze (Treffsicherheit)
- Eher so lala (4):
NK: Schurke (Schläger) / Saboteur (Verborgenheit)

- Veteranen werden sofort bemerkt haben, daß ich total auf Burst-Klassen stehe und überhaupt nicht auf DOTter. Das war schon immer und in jedem MMORPG so und ist reine Geschmacksache. DOTter können mWn gerade in Flashpoints und Operationen sehr stark sein.
- Beim Frontkämpfer/PowerTech war ich mir nicht ganz sicher und schwankte zwischen 1 und 2, weil er in der Defensive Schwächen hat, aber das wird erst im FP-/OP-Spiel wichtig.
- Wer übrigens viel schleichen möchte, muß Jedi-Schatten / Sith-Attentäter oder Schurke / Saboteur wählen.

GESCHICHTEN
- Sehr gut (1):
Republik: Jedi-Botschafter, Schmuggler
Imperium: Sith-Inquisitor, Imperialer Agent
- Gut (2):
Republik: Soldat
Imperium: Sith-Krieger
- Ganz ok (3):
Republik: Jedi-Ritter
Imperium: Kopfgeldjäger

- Ich finde es sehr gut, daß die Geschichten beider Seiten unterschiedliche Schwerpunkte haben und viel Hintergrundwissen vermitteln. Bei der Republik geht es vorwiegend um das Imperium und die Sith als Gegner, beim Imperium viel um interne Machtkämpfe und auch Differenzen zwischen Sith, Militär und Normalbürgern.
- Man kann sich auf beiden Seiten rollenspielerisch befriedigend austoben und jeweils extrem gute oder garstige Charaktere spielen oder sich für zahlreiche Grauschattierungen entscheiden; sehr angenehm.
- Nett ist, daß man an NSC, Dialogen, speziellen Orten usw. merkt, daß die Geschichten parallel zueinander spielen, auch wenn sie sich nicht direkt beeinflussen.

Unter dem Strich bleibt SWTOR für mich ein Erlebnis und hat in meiner Beliebtheit zu ESO aufgeschlossen. Diese beiden MMORPG unterscheiden sich deutlich voneinander (SciFi - Fantasy, Tab Targeting - Action Combat usw.) und kombinieren sich dadurch exzellent.
 :d

Die kniffelige Frage ist jetzt nur, mit welchen Mains ich auf beiden Seiten jeweils die Erweiterungen spielen werde.
« Letzte Änderung: 3.03.2020 | 22:38 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Supersöldner

  • Gast
Re: SW:ToR
« Antwort #357 am: 25.02.2020 | 18:29 »
wieso ist der Kopfgeldjäger bei Geschichte auf 3 ?

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #358 am: 25.02.2020 | 18:48 »
Seltsame Frage.
Weil ich die Geschichte nicht herausragend fand?
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Supersöldner

  • Gast
Re: SW:ToR
« Antwort #359 am: 25.02.2020 | 18:49 »
ja das hatte ich verstanden aber ich dachte du würdest das näher erklären . Da es zu meinen liebsten gehört die es gibt.von den 8.  aber es war die erste darum sehe ich sie vielleicht durch eine rosa Brille ?

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #360 am: 25.02.2020 | 18:53 »
Nein, du siehst sie nur anders als ich.
Beide Geschichten sind ja so schlecht nicht, aber beim Jedi-Ritter fliegt man geradlinig von Planet zu Planet auf der Jagd nach neuen Superwaffen, beim Kopfgeldjäger eben auf der Jagd nach Kopfgeldzielen. Das paßt zwar gut zu den Klassen (und hat beim Jedi-Ritter auch ein großartiges Ende), aber blieb mMn nun mal hinter den anderen Geschichten zurück.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Supersöldner

  • Gast
Re: SW:ToR
« Antwort #361 am: 25.02.2020 | 18:58 »
Ja/Nein. Mit der großen Jagd ,der schwarzen Liste der Möglichen Aufnahme in eine der Größten Krieger kulturellen der Galaxie. und
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
später im letzten teil ist es ja immer in was Größeres eingebettet Kopfgelder zu sammeln.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #362 am: 25.02.2020 | 19:03 »
Du bist auch als Jedi-Ritter mit dem Kampf gegen den Imperator in etwas Größeres eingebettet, aber das macht für mich das Gros der Geschichte trotzdem nicht prickelnder.

Ich bin Ende Kapitel 2 (von 3) beim Kopfgeldjäger und habe die Geschichte gern, aber nicht mit Begeisterung gespielt: wie eben auch beim Jedi-Ritter. Da gibt es von mir keine bessere Note. ;)
« Letzte Änderung: 25.02.2020 | 19:06 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Re: SW:ToR
« Antwort #363 am: 27.02.2020 | 14:00 »
Bei Revolverheld und Jedi-Ritter kann ich nur sehr empfehlen mal nen Blick auf Rotas und Funktionspunkte zu richten. Die rocken als DDs nämlich echt fett :headbang:
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #364 am: 27.02.2020 | 19:12 »
Du meinst Jedi-Wächter?

Mit den Rotas habe ich keine Probleme, auch nicht mit der Leistung. Schurke/Saboteur z.B. sind die Klassen, die mir am wenigsten gefallen haben, trotzdem habe ich mit den NSC den Boden aufgewischt. Meine Vorlieben bei einer Klasse sind aber flottes Spiel, Action, nur wenige lange Kanalisierungen, möglichst wenige lange CDs, gute Synergien und Procs, hohe Mobilität, solide Defensive usw. usf. Das kann und muß so nicht jede Klasse oder jede Disziplin erfüllen.

Bei WoW z.B. ist der Dämonenjäger ein sehr aktiver, actionstarker Tank, der sich schnell und flüssig spielt. Der Paladin dagegen ist ein CD-Tank, der Voraussicht benötigt und viel weniger Klicks pro Sekunde, sondern Klicks zur richtigen Zeit und mit der richtigen Vorbereitung. Das macht ihn z.B. im Raid ziemlich stark, fand bei mir aber selten Anklang. Der Scharfschütze bei SWTOR ist eine tolle Klasse, die ich zwar gerne spielte, die mir aber unter dem Strich einige Fertigkeiten mit zu langen Aktivierungen und Kanalisierungen hat. GCD + 2 Sekunden Kanalisierung (also mit Latenz bis zu 3,5 Sekunden Wartezeit), bis es mal ordentlich Bumm macht - das ist meine Sache nicht, obwohl die Klasse trotzdem sehr leistungsstark sein kann.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Re: SW:ToR
« Antwort #365 am: 28.02.2020 | 11:04 »
Combat Jedi Sentinel und Sharpshooter Gunslinger meine ich im Speziellen also die Burst-Skillung der beiden Klassen.
Aber alles gut - Hauptsache es macht dir Freude :)
« Letzte Änderung: 28.02.2020 | 15:05 von Chief Sgt. Bradley »
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #366 am: 28.02.2020 | 12:14 »
Ah, verstehe, aber mit den Disziplinvarianten habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Das ist ferne Zukunftsmusik.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #367 am: 29.02.2020 | 23:05 »
Juhu, ich bin jetzt nach acht durchgespielten Geschichten voll der legendäre Spieler - also zumindest habe ich jetzt diesen Titel und das Flair dazu. Legendär: Barney Stinson wäre stolz auf mich.
Und ich kann nach vielen schönen Spielstunden auf Seiten des Imperiums wieder zur Republik zurückkehren und die Erweiterungen angehen. Nur... mit welchem Main? Grübel, kübel; vermutlich mit der Jedi-Schatten. Oder der Gelehrten? Oder der Hüterin? Mahan....
 ^-^

Söldner: Die Kopfgeldjägergeschichte hat mich bis zum Ende nicht mitgerissen; sie war gut, aber nicht überragend. Somit steht meine o.g. Note.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Selis

  • Adventurer
  • ****
  • Rollenspiel Rebell
  • Beiträge: 909
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Selis
    • Rollenspiel Rebellen
Re: SW:ToR
« Antwort #368 am: 29.02.2020 | 23:35 »
mein Abo ist nun ausgelaufen, tja Geld sparen ist halt angesagt. *
Das ist eine ganz schöne Umstellung, vor allem das Crafting auf zwei Fähigkeiten beschränkt und aktuell kann man mit dem hohen Zeug echt Kohle machen, wenn man ausreichend Credits investiert, habe sicherlich 20 Millionen ausgegeben, für Mats, die Freischaltungen auf Stufe 700 usw. Das muss wieder rein kommen! So ne Armierung oder Lichtschwertgriff kostet aktuell rund 300k an Mats.

Interessant was ich in den letzten Tagen festgestellt habe, als ich ein paar alte kaum gespielte Charaktere mal auf LV75 mit Hilfe von H2s hiefen wollte.
Mit dem Sabo, mit dem Powertech, dem Söldner usw. habe ich stellenweise echte Probleme gehabt, wenn ich eine Gruppe aggro gezogen habe.
Mit allen Marodeuren, nada-niente, wurde nur sehr selten knapp.

Was mir aber auch auffiel, die Gefährten heilten alle nicht unbedingt sauber. Stellenweise knuddelten die mit den Gegner und ließen mich verrecken, der Gefährte hat gefälligst sein Leben für seinen Meister zu geben und nicht umgekehrt!!!  |:((

Was aber hilft, war zumindest mein Eindruck, deren Rollen mal durchschalten und wieder zurück auf Heiler.


*muss wohl aber noch einen Monat zahlen, weil ich noch bei einigen Charakteren was im GHM liegen habe und das will ich auch ganz gerne wieder haben.

spiele: L5R, FFG Star Wars, 7te See, Monster of the Week, Monsterhearts
leite: Monsterhearts (baue Poolgruppe auf)
SL Backlog: 7te See, Dragon Age

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #369 am: 29.02.2020 | 23:51 »
Ich habe auch gemerkt, daß Sabo, PowerTech und gerade der Söldner nicht die feinsten Nehmer sind. Ihre Defensiv-CDs sind entweder zu schwach oder zu wenig oder haben zu lange Abklingzeiten. Mit allem, was ein Lichtschwert im Nahkampf schwingt, machte ich diese Beobachtungen nicht; nur Hexer/Gelehrter als Fernkämpfer-Kuttenträger haben nicht gerade Tankqualitäten.

Meine Gefährten gucken mir manchmal beim Dahinsiechen zu, bevor sie ihre Heilfertigkeiten bemühen. Ob dahinter ein Entwicklerscherz steckt? :)

Ich werde erst einmal den Schatten spielen, weil er auch tanken kann und ich im Endgame gerne auch tanke. Zum Vergleich ziehe ich irgendwann den Hüter hinzu.
« Letzte Änderung: 29.02.2020 | 23:56 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Selis

  • Adventurer
  • ****
  • Rollenspiel Rebell
  • Beiträge: 909
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Selis
    • Rollenspiel Rebellen
Re: SW:ToR
« Antwort #370 am: 29.02.2020 | 23:58 »
IIRC heilten die deutlich besser und mit allen Klassen habe ich mich vor der Einführung von LV75 locker durch die H2s geschnetzelt.
Und mit der Hexe und ihrem Blitzgewitter vergingen einfach scharenweise die Gegner, eine perfekte AOE Klasse.

Am schnellsten bekomme ich halt meine Gegner mit der Maro platt, da kommt dann auch nicht so viel Schaden rein, wenn die am Boden liegen.

Ich vermute, das da etwas mit den Gefährtenrollen nicht stimmt.
spiele: L5R, FFG Star Wars, 7te See, Monster of the Week, Monsterhearts
leite: Monsterhearts (baue Poolgruppe auf)
SL Backlog: 7te See, Dragon Age

Supersöldner

  • Gast
Re: SW:ToR
« Antwort #371 am: 1.03.2020 | 10:15 »
Js also allein schon das man in einigen Republik Storys auf einen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Aber das muss man nicht so sehen.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #372 am: 1.03.2020 | 11:08 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: SW:ToR
« Antwort #373 am: 1.03.2020 | 15:43 »
@Lord Selis
das Preferred Player Pack im Cartel Market reicht eigentlich für das meiste Angenehme und deine Legacy dürfte hoch genug sein, dass du den Speeder dir auch für die Charaktere holen kannst über die Legacy(inkl. XP Boosts) so wenig Geld kann man als Vielspieler eigentlich gar nicht haben, ich hab ewig nicht gespielt und bin mit keinem Charakter über die 50ste geschweige denn irgendeine Story abgeschlossen und hab noch ein paar Milliönchen rumliegen...


"The bacon must flow!"

Offline Selis

  • Adventurer
  • ****
  • Rollenspiel Rebell
  • Beiträge: 909
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Selis
    • Rollenspiel Rebellen
Re: SW:ToR
« Antwort #374 am: 1.03.2020 | 16:09 »
Exp, Credits, Speeder und Ausrüstung ist nicht das Problem.
Selbst das ich keine epischen Dinge tragen kann, weil ich aktuell keine OPs laufe, ich auch keine benötige.

Das Crafting ist ein Problem, weil ich eben nicht auf alle drei Slots zugreifen kann und wie ich gesehen habe nicht auf die maximale Anzahl der arbeitenden Gefährten. Weiß nicht ob es nur eine geringere Anzahl ist oder max. drei Gefährten, was beim Matssammeln einfach zu wenig sind.

Ich werde meine Kartellmünzen aber nicht dafür nutzen, um gewisses Ungemach auszugleichen, das sich spätestens dann beendet ist, wenn ich wieder einen Job habe.

Das Problem und eigentlich auch das einzige, was ich aktuell habe ist, das ich auf inaktiven Charakteren und das sind weitaus mehr, als mir zur Verfügung stehen, Dinge im Mailpostfach habe.
Diese Dinge werden nach 30 Tagen automatisch gelöscht und darin liegen teure Dinge die aus dem GHM zurück kamen, bzw. die Credits für die Dinge, die ich im GHM verkauft habe. Leider hatte ich nicht dran gedacht, daß das Abo ausläuft.
Daher werde ich wohl eine einmalige Zahlung veranlassen, dies belastet mich nicht so sehr, wie die drei Monate, die ich üblicherweise auf einmal bezahle.
spiele: L5R, FFG Star Wars, 7te See, Monster of the Week, Monsterhearts
leite: Monsterhearts (baue Poolgruppe auf)
SL Backlog: 7te See, Dragon Age