Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

White Wolf - Quo Vadis

<< < (5/13) > >>

Teylen:

--- Zitat von: youth nabbed as sniper am 12.12.2011 | 14:47 ---Bei DF hat man keine geschlossenen Gemeinschaften übernatürlicher Wesen, die in erster Linie mit sich selbst beschäftigt sind, sondern eine Welt voller Spannungen zwischen den Personen und Fraktionen. Man kann sogar Mortals ernst nehmen!
--- Ende Zitat ---
Das mag durchaus sein.
Ich finde es nur relativ, hum, abtoerend wenn einem ein System, neben dem was man eigentlich spielen will, in meinem Fall Vampire, erst etwas von Sterblichen, Magiern, Werwolf und anderem Zeug erzaehlt.

Zumal die Red Court Vampire nunmal als reine Monster Templates vorgesehen sind.
Das heisst ich stelle mir eine Red Court Vampire DFRPG Chronik etwas weniger sexy vor, als in V:tM eine reine Gruppe Normalsterblicher spielen zu wollen. Es geht, bedeutet aber viel Arbeit und hat ggf. nicht mehr viel mit dem GRW zu tun.

Ganz ungeachtet ob deiner Meinung nun V:tM (oder auch V:tR) Spieler zu bloed fuer PE/Sandboxen/etc. sind.

--- Zitat von: ManuFS am 12.12.2011 | 14:48 ---Aktuell wird nichts Neues produziert, verstehe ich das richtig? Die aktuellen Arbeiten sind reine Neuauflagen alten Materials und die massiv erratierten Varianten der GRWs die "20 X" heissen?
--- Ende Zitat ---
Nein. Dust To Dust, Children on the Inquistion und der Companion sind vollstaendig neu geschriebenes Material.
Das gleiche gilt fuer Mummien und was sonst noch so fuer die neue World of Darkness erscheint.

8t88:
Ich sehe das so:
DFRPG ist kein ersatz für die WoD und umgekehrt.
Die Themen liegen jedoch so nah beieinander, udn DFRPG ist hip und neu.
die WoD kommt nicht wirklich vorran.
Was Ihr im gegensatz zur alten gefehlt hat, sind Städte beschreibungen und Settings.
Oder zumindest zB. bei Vampire mal zu wissen wo was für Domänen liegen und wie die so drauf sind... Man sollte wissen, wenn man in baltimore seine eigene Domäne aufzieht, wo die nächste Drachenakademie ist.
Ich will auf keinen fall diese übergeordnete struktur wie bei der oWoD. aber "infos" wären was um der nWoD etwas mehr Griffgkeit zu geben.

Lord of Badlands:
Zum Thema Infizierter beim DFRPG: Wirklich brauchen tut ein Infizierter nur 2 Refresh, der Rest ist optional.

Teylen:

--- Zitat von: 8t88 am 12.12.2011 | 14:59 ---DFRPG ist kein ersatz für die WoD und umgekehrt.
--- Ende Zitat ---
Das moechte ich so nochmal unterschreiben.

Es ist nicht so das ich etwas gegen DFRPG habe.
Sei es gegen das Setting oder die Regeln.

Nur beschreibt es, der Themennaehe aufgrund des Urban Fantasy zu trotz, doch etwas anderes.
Wobei ich, ganz subjektiv, nicht den Eindruck hatte, als waere DFRPG sehr populaer oder aehnlich verbreitet wie die White Wolf Produkte.
In meiner Wahrnehmung zieht es allenfalls mit der neuen World of Darkness annaehrend etwas gleich.

--- Zitat ---Was Ihr im gegensatz zur alten gefehlt hat, sind Städte beschreibungen und Settings.
Oder zumindest zB. bei Vampire mal zu wissen wo was für Domänen liegen und wie die so drauf sind... Man sollte wissen, wenn man in baltimore seine eigene Domäne aufzieht, wo die nächste Drachenakademie ist.
Ich will auf keinen fall diese übergeordnete struktur wie bei der oWoD. aber "infos" wären was um der nWoD etwas mehr Griffgkeit zu geben.

--- Ende Zitat ---
Imho haette der neuen World of Darkness mehr mut zu einem vollstaendig neuen und entkoppelten Vampiresetting gut getan.
Ansonsten versucht man imho in Bezug auf die V20 einen Kompromiss zu finden, in dem man den Metaplot aussen vor liess und auch in den weiteren Veroeffentlichungen nicht direkt vertieft.
Diejenigen Fans die jedoch einen Metaplot wuenschen, koennen sich an dem alten Material guetlich tun.

ManuFS:

--- Zitat von: Teylen am 12.12.2011 | 14:55 ---Nein. Dust To Dust, Children on the Inquistion und der Companion sind vollstaendig neu geschriebenes Material.
Das gleiche gilt fuer Mummien und was sonst noch so fuer die neue World of Darkness erscheint.

--- Ende Zitat ---

Ok, danke. :) Also, wir haben ein etabliertes Produkt, viel Material, Neuerscheinungen. Trotzdem geht es bergab. Das ist wohl dann recht eindeutig, das Interesse am WoD Setting, bzw. der WoD Art des Urban Fantasy Settings, schwindet.

--- Zitat ---Wobei ich, ganz subjektiv, nicht den Eindruck hatte, als waere DFRPG sehr populaer oder aehnlich verbreitet wie die White Wolf Produkte.
--- Ende Zitat ---

Ach, echt? Bei 17 Jahren längerer Existenz und Übersetzung in viele andere Sprachen seitens der WW Produkte? Wie das wohl kommt.  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln