Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
White Wolf - Quo Vadis
Samael:
--- Zitat von: Teylen am 12.12.2011 | 16:11 ---Was sind "Pick-Up-Abenteuermodule"?
--- Ende Zitat ---
Siehste, sowas kennst du als WW Fangirl gar nicht.. ;)
Das sind fertige ausgearbeitete Abenteuer, zum direkt losspielen. Für Vampire gab es ja meist nur "Settingbooks", und nur sehr wenig echte Abenteuer (zumindest WErewolf hatte anfangs ein paar, später dann aber auch nicht mehr).
Jiba:
--- Zitat von: Teylen am 12.12.2011 | 16:11 ---Ueber den Inhalt kann ich nichts sagen, aber war es nicht schon ungewoehnlich das ueberhaupt fuer naechstes Jahr "neue" Exalted Produkte angekuendigt wurden?
--- Ende Zitat ---
Ähm... nö. Auch wenn es total an den meisten Leuten vorbeigeht, aber Exalted hat bis jetzt jedes Jahr abgeliefert. Die letzten Großprojekte ("Infernals", "Autochtonians" und "Return of the Scarlet Empress") sind alle in diesem und im letzten Jahr erschienen. Ich hatte zwar nicht gedacht, dass da noch Printzeugs kommt, aber hey...
--- Zitat ---Was sind "Pick-Up-Abenteuermodule"?
--- Ende Zitat ---
Sowas wie DSA- oder Pathfinder-Abenteuer oder von mir aus auch Shadowrun. Man liest es durch, man leitet es und (wichtig!) hat das Gefühl ein Abenteuer gespielt zu haben, was den Geist des Settings und Spiels einfängt. Den letzten Punkt hat WW einfach nicht drauf. Exalted nehme ich da immer gerne als Beispiel: Warum ist das Einsteigeabenteuer eines Spiels, wo es um epische Kämpfe, Nation gegen Nation, den Aufbau einiger Königreiche, das Sich-Messen mit den Urkräften der Welt und die Konfrontation mit den Sünden der Vergangenheit geht, ein klassischer Dungeoncrawl mit Loot und Encoutern? Wo bleibt denn meine epische "Wir-bauen-uns-den-101st-Kingdom"-Kampagne?
Pick-Up bedeutet für mich auch, dass es leicht vorzubereiten ist.
8t88:
--- Zitat ---Pick-Up-Abenteuermodule
--- Ende Zitat ---
Für die nWoD? - Mir nur für Core (Menschen) bekannt: Antagonists (sort of), Urban Legends, Mysterious Places, bekannt.
Samael:
--- Zitat von: 8t88 am 12.12.2011 | 16:41 ---Für die nWoD? - Mir nur für Core (Menschen) bekannt: Antagonists (sort of), Urban Legends, Mysterious Places, bekannt.
--- Ende Zitat ---
Nur letzterem würde ich halbwegs das label "pick-up Abenteuer" zugestehen.
Teylen:
--- Zitat von: Samael am 12.12.2011 | 16:20 ---Siehste, sowas kennst du als WW Fangirl gar nicht.. ;)
--- Ende Zitat ---
Nicht unter den Namen. ^^
Aber fuer V:tM gab es dort doch einmal die ganze Reihe um Chicago mit Ashes To Ashes, Blood Bond, Under a Blood Red Moon, Succubus Club und nunmehr Dust To Dust.
Daneben sowas wie Lairs of the Hidden, Diablerie Mexiko, Diablerie Britain und fuer Leute mit mehr Zeit die Transylvanischen, Ventrue und Giovanni Chroniken.
In der nWoD gibt es dann die SAS-Abenteuer (Into the Void, The Hungry Streets, Scenes of the Embrace etc) respektive was neu erscheinendes angeht "House Divided".
Einzige was fehlt sind ggf. vorgefertigte Charaktere.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln