Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Stadt, Land, Fluss - Erfundene Namen für eure Orte und Länder
Ivendar:
Mir fällt ja immer mehr auf es gibt fast nix was es nicht schon irgendwo gibt. Ist jedenfalls schon ne Kunst sich noch Begriffe auszudenken die es nicht gibt und die noch einigermassen klingen. Hab letztens mal rumprobiert mir Namen für Völker auszudenken und dann war's im RL ne Stadt irgendwo in Asien. :D
Taschenschieber:
Ist aber immer so ne Sache, wie sehr es denn kulturell passt. In eher mitteleuropa-fäntelalterbasierten Sachen sind deutsche Namen ja schön und gut, aber wenn man davon abweicht, sollte es auch irgendwo passen. Besonders gehen mir da die größtenteils unstimmigen Namen im Horasreich bei DSA auf den Zeiger.
Ich selbst bin im Namen ausdenken aber auch eher schlecht.
korknadel:
Wenn es typische Fantasy-Namen ohne (auf den ersten Blick) erkennbare Bezüge zu Realnamen sein sollen, hilft der Griff zu einem Wörterbuch einer Sprache, die kaum ein Schwanz kennt.
"Katan, die Rivalin der Handelsmetropole Misrad, liegt im Delta des majästetischen Lischmoa, der sich panthergleich aus dem Hochland von Maskoret in die Tiefebene Schesch schlängelt und schließlich zwischen den Katanischen Vorposten Kaniti und Sefer ins Meer mündet."
In diesem Fall sind das die hebräischen Vokabeln für klein, Büro, hören, Lohn, sechs, ich habe gekauft und Buch.
LöwenHerz:
Echt? Panthergleich bedeutet Lohn? ;D
Aber schöne Idee. Hebräisch klingt gut für phantastische Namen in meinen Ohren :d
Gerd:
Ich find auch dass die Namen echt gut klingen!
Wenn man Pech hat sitzt dann halt ein Spieler in der Runde der zufällig hebräisch kann ;D
Was ich für eine gute Idee halten würde ist eine Kunstsprache zu basteln, die beliebtesten Benennungsmotive zusammenzusammeln und die dann einfach übersetzen. Die Lautung halt dann noch ein wenig anpassen. Aber den Aufwand hab ich bis jetzt noch nie betrieben, ich sammel einfach Namen die halbwegs ins Setting passen und nehm die dann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln