Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[DHS - Die Helden von Sylkwies] Fantasy Rollenspiel Vorstellung

<< < (10/14) > >>

sir_paul:
Die Art der Aufteilung bezüglich Angst ist mir klar, was ich eigentlich wissen wollte ist: Was bezweckt ihr mit der Aufteilung von Angst? Was ist der Vorteil gegenüber einem einzigen Angst wert?

Friedensbringer:

--- Zitat ---(nicht extra erwähnte)
--- Ende Zitat ---

::)

--- Zitat --- Das Anwenden von nicht-Kampffertigkeiten ist in der Kampfphase nicht vorgesehen
--- Ende Zitat ---

Warum?

piie:

--- Zitat von: sir_paul am  7.02.2012 | 15:53 ---Die Art der Aufteilung bezüglich Angst ist mir klar, was ich eigentlich wissen wollte ist: Was bezweckt ihr mit der Aufteilung von Angst? Was ist der Vorteil gegenüber einem einzigen Angst wert?

--- Ende Zitat ---

Uns war nur "Angst" etwas zu allgemein und wir wollten es aufteilen, aber wollten auch nicht anfangen mit 8 verschiedenen Ängsten. Die Aufteilung in diese zwei Kategorien ist also ein Kompromiss.

piie:

--- Zitat von: Friedensbringer am  7.02.2012 | 16:13 ---Zitat
(nicht extra erwähnte)
 ::)

--- Ende Zitat ---

Naja, es ergibt sich ja implizit, warum dann den Leser damit Quälen? Fändest du das wichtig, dass es erwähnt wird?

--- Zitat von: Friedensbringer am  7.02.2012 | 16:13 ---Zitat
Das Anwenden von nicht-Kampffertigkeiten ist in der Kampfphase nicht vorgesehen
Warum?

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: piie ---Im Kampf ist möglichst alles geregelt und so klar strukturiert wie möglich um Streitereien zu vermeiden und den Kampf spannend zu gestalten.

--- Ende Zitat ---

Edvard Elch:
Wenn ihr das extra erwähnt, stolpert der Leser nicht über die festgelegten Fertigkeiten im Kampf.;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln