Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Wie erstellt ihr normalerweise eure SCs?

<< < (7/9) > >>

Arkam:
Hallo zusammen,

meine beiden Pathfinder Charaktere wurden bisher ein Mal mit 15 + boon und ein Mal mit 20 + boon erstellt.
Mit der boon Option kann man ein Attribut das nicht von der Rasse her verändert wird noch ein Mal um 2 Punkte steigern.

Gruß Jochen

Wormys_Queue:
Möglichkeit A: Würfeln (4W6, drop lowest), wobei die Ergebnisse innerhalb eines vorher festgelegten Wertekorridors liegen müssen, um zu große Unterschiede zwischen den Spielercharakteren zu verhindern. Gegebenenfalls schlägt der SL eine Werteanpassung vor, um einen Charakter in den Korridor hineinzubefördern (alternativ neuwürfeln).

Möglichkeit B: Punktekauf mit dem Three Dragon Ante Deck. Stammt aus einem alten Dragon Magazine und garantiert einen bestimmten Zielwert (bspw. PB 32) bei zufälliger Bestimmung der Einzelwerte.

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Arkam am 15.03.2012 | 14:56 ---Mit der boon Option kann man ein Attribut das nicht von der Rasse her verändert wird noch ein Mal um 2 Punkte steigern.

--- Ende Zitat ---

Da hattest du ja früher schonmal drauf hingewiesen. Mir erscheint diese Variante irgendwie unsinnig. Die "rassetypischen" Primärattribute werden dadurch ja schon ein Stück weit ausgehebelt. Ich spiele doch eine bestimmte Rasse u.a. gerade weil sie bestimmte Attribute modifiziert - warum also diese Eigenheit aufweichen? Das erscheint mir irgendwie als Gleichmacherei.

Das ist genauso hahnebüchen, wie eine Aussage zu z.B. kleinen Rassen und Ausrüstung: "niemand soll bestraft werden, weil er einen Halbling spielt." Ja, doch! Das ist doch der Witz an der Sache. Wenn die geringere Körpergröße keine Rolle spielen soll, warum designe ich überhaupt kleine Rassen? Mal abgesehen davon, dass sich die Größe ja auch vielfach positiv auswirkt (Boni auf Angriffe, AC, Stealth etc.)

bobibob bobsen:

--- Zitat ---Das ist genauso hahnebüchen, wie eine Aussage zu z.B. kleinen Rassen und Ausrüstung: "niemand soll bestraft werden, weil er einen Halbling spielt." Ja, doch! Das ist doch der Witz an der Sache. Wenn die geringere Körpergröße keine Rolle spielen soll, warum designe ich überhaupt kleine Rassen? Mal abgesehen davon, dass sich die Größe ja auch vielfach positiv auswirkt (Boni auf Angriffe, AC, Stealth etc.)
--- Ende Zitat ---

:d Mein altes Reden, wer die Boni will muß halt auch mit den Nachteilen Leben.

kalgani:
weniger Schaden, schlechtere Kampf-manöver-werte usw. reichen nicht als Ausgleich?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln