Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Abenteuer! 2.0

<< < (4/7) > >>

Waldviech:

--- Zitat ---Reine Nostalgie scheint mir auch keine ausreichende Motivation, ein System auszuprobieren, im Zweifel wird man ohnehin eher enttäuscht.
--- Ende Zitat ---
Finde ich ne verständliche Haltung. Ich würde es bei einem "Neu-RPG" ziemlich ähnlich sehen. Nur ist dies hier ja, wie der Mann ohne Zähne oben schon geschrieben hat, entstanden um "zu spielen wie 1984". Also als "Früh-RPG-Kopie". Und um das stilecht zu machen, sollte man natürlich auch die Fehler mitkopieren. Das sowas dann primär Nostalgiker anspricht, ist, das unterstelle ich dem Mann ohne Zähne einfach mal, blanke Absicht.  :D

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Mann ohne Zähne am 24.02.2012 | 13:36 ---"Spielt, als wäre es 1984".
--- Ende Zitat ---

Jau, der Zusatz ist wichtig, denn Nostalgie ist ja in diesem Zusammenhang ein ausgesprochen relativer Begriff. Zumindest würde ich vermuten, dass nur wenige Leute auf die Idee kommen würden, etwa beim absoluten Urahn ein Klassensystem einzufordern ;)

Mit anderen Worten: Oldschool ist eine irgendwie rückwärtsgerichtete (und mir übrigens auch gar nicht unsympathische) Haltung, deren Referenzsystem und genauere Definition gummiartig daherwabert. Das macht Oldschool als Bezugspunkt ja auch so attraktiv, da man bei Bedarf immer alles irgendwie herbeiargumentieren kann.

In jedem Fall finde ich spezifisch Abenteuer! 2.0 ein sympathisches Projekt eines freundlichen Menschen. Inhaltlich nicht so meins, aber die Welt ist ja groß. Viel Spaß beim Spielen!

Glgnfz:
Bankverbindung her! Ich denke mal meine Adresse müsstes du noch haben, oder?

El God:
Ich werde wohl einfach mal meinen inneren Schweinehund überwinden und über meinen Schatten springen. Das nächste Mal, wenn ich eine Spontanrunde machen will, wird Abenteuer! getestet.

Mann ohne Zähne:

--- Zitat von: Glgnfz am 24.02.2012 | 13:42 ---Bankverbindung her! Ich denke mal meine Adresse müsstes du noch haben, oder?

--- Ende Zitat ---

;)
Hab ich noch!
Die Bankdaten schicke ich dir per Email :)
Danke.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln