Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Abenteuer! 2.0
Mann ohne Zähne:
Nostalgie, Nostalgie -- pffff!
Als 41-Jähriger darf ich die schon haben, ihr Schlingel :D
Sphärenwanderer:
--- Zitat von: Mann ohne Zähne am 24.02.2012 | 13:49 ---Nostalgie, Nostalgie -- pffff!
Als 41-Jähriger darf ich die schon haben, ihr Schlingel :D
--- Ende Zitat ---
Deswegen auch der Nickname? ~;D
Ich finde bei Abenteuer! auf den ersten Blick vor allem das moderne Layout interessant. Und abgesehen von der Probenbestimmung scheinen die Dinge ja doch recht genau geregelt zu sein. Ich lese mich erstmal mal etwas weiter ein.
Samael:
--- Zitat von: Mann ohne Zähne am 24.02.2012 | 13:30 ---Matt Finch hat es in seinem Old School Primer schön formuliert: Die "Old School" benutzte sehr häufig "rulings" (Regelungen) und keine "rules
".
--- Ende Zitat ---
Klar.
Aber dass die zentrale Kampfregel ist: "Der SL handwedele sich den Zielwert zurecht", ist in meinen Augen absurd. Alte Rollenspiele beruhen zwar oft auf relativ viel Handwedelei, bzw. blühen erst mit dieser richtig auf, aber es sollte doch ein relativ robuster Kernregelmechanismus da sein. Der fehlt bei Abenteuer! völlig.
Mann ohne Zähne:
--- Zitat von: Samael am 24.02.2012 | 14:00 ---Aber dass die zentrale Kampfregel ist: "Der SL handwedele sich den Zielwert zurecht", ist in meinen Augen absurd. Alte Rollenspiele beruhen zwar oft auf relativ viel Handwedelei, bzw. blühen erst mit dieser richtig auf, aber es sollte doch ein relativ robuster Kernregelmechanismus da sein. Der fehlt bei Abenteuer! völlig.
--- Ende Zitat ---
Ich werde mich nicht auf Diskussionen einlassen, was denn nun ein "relativ(!) robuster Kernregelmechanismus" sei. Wirklich. Ich bin für derlei Zeitvertreib einfach nicht mehr zu haben.
Mann ohne Zähne:
--- Zitat von: Borbarads Fluch am 24.02.2012 | 13:55 ---Deswegen auch der Nickname? ~;D
--- Ende Zitat ---
Pah! ;D
--- Zitat ---Ich finde bei Abenteuer! auf den ersten Blick vor allem das moderne Layout interessant. Und abgesehen von der Probenbestimmung scheinen die Dinge ja doch recht genau geregelt zu sein. Ich lese mich erstmal mal etwas weiter ein.
--- Ende Zitat ---
Viel Spaß dabei!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln