Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF/3.5] Was würde ein Ilmater-Priester nicht zaubern?

<< < (7/16) > >>

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Brakiri am  4.03.2012 | 21:18 ---@Schwerttänzer

Ich kenne den Rest, ist ja nicht so, dass ich von FR so garnichts weiss.
Aber diese "Auszeit" hat er nicht genommen und wenn ihn einige Leute versuchen gefangen zu nehmen, die alle nur Betäubungsschaden einsetzen und sich zusätzlich kooperativ zeigen, er dann solche Drohungen wie mit der Blindheit auszusprechen bzw. vorschlägt schlafende Wachen in ihren Betten zu ermorden, dann passt das für mich nicht zusammen.
--- Ende Zitat ---

Gut, der von dir erweckte Eindruck war etwas anders.

Nun frage ich dich nach den Umständen genannter Aktionen.
Würde meinen Barbaren ne Horde Loviatar etc Kultisten versuchen Gefangenzunehmen, sähe der das nicht als Akt der Schonung an.

Feuersänger:
Hmmmh... von den FR-Göttern bevorzuge ich persönlich, je nach Gesinnung, Lathander, Kelemvor oder Shandakul.
Das nur eben so am Rande. ^^

Brakiri:

--- Zitat von: Schwerttänzer am  4.03.2012 | 21:25 ---Gut, der von dir erweckte Eindruck war etwas anders.

Nun frage ich dich nach den Umständen genannter Aktionen.
Würde meinen Barbaren ne Horde Loviatar etc Kultisten versuchen Gefangenzunehmen, sähe der das nicht als Akt der Schonung an.

--- Ende Zitat ---

Vergleichbar hab ich das doch vorher schon geschrieben. Vielleicht war es nicht klar genug.

Also es waren 4 Söldner, die, wie man später herausfand, vom Bösewicht geschickt worden waren, um die Gruppe gefangen zu nehmen.
Der Sinn war, die Gruppe zu einer Kooperation zu überreden, da dem Bösewicht die Verschwendung von Ressourcen zuwider ist.

Das mit den Wachen war mitten in der Festung des Bösewichtes. Hier war das Ausschalten der Wachen völlig ok, aber ich fand es halt befremdlich, dass der Ilmater-Priester den Tod vorschlägt, wo vielleicht ein ausknocken gelangt hätte. Wie gesagt, ich verstehe warum, um ganz sicher zu gehen, dass die Wachen einem nicht in den Rücken fallen, aber die für mich wichtigen Punkte waren:
ER hat es vorgeschlagen, und er hat darauf verzichtet Alternativen anzubieten, um Tote zu verhindern.

Ghostrider:

--- Zitat von: Rhylthar am  4.03.2012 | 21:24 ---Wer nimmt eigentlich freiwillig Ilmater als Gottheit?  wtf?
Ich meine, gerade die FR bieten imho doch genug andere Gottheiten, die mehr Spass bereiten...oder gibt es einen regeltechnischen Vorzug bzw. eine PrC, die ich nicht kenne?

Ich würde ja Kossuth wählen...Kleriker mit Stachelkette und einem Hang zur Pyromanie klingt für mich toll.  ;D

--- Ende Zitat ---
Ich habe mal einen Mönch des Ilmaters gespielt, und dabei sehr viel Spaß gehabt.

Feuersänger:
Was du machen könntest, um den Klerikerspieler ein bißchen für seine Gottheit zu sensibilisieren -- hab ich allerdings noch nie gemacht, darum ohne Gewähr: erzähle dem Spieler bei der nächsten Übernachtung, sein Charakter habe einen Traum bzw. eine Vision. Der Avatar des Ilmater erscheint ihm und äußert ein paar "Verbesserungsvorschläge", was sein Verhalten angeht. Die Keule würde ich aber wirklich nur zücken, wenn er nochmal sonen Klopper bringt wie Leute im Schlaf ermorden zu wollen oder so.

"...und am Schluß sagt man nicht 'Prost', sondern 'Amen'."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln