Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF/3.5] Was würde ein Ilmater-Priester nicht zaubern?
ErikErikson:
Ok, dann ist cool.
Feuersänger:
Wenn du etwas Humor reinbringen willst, probier vielleicht mal folgendes: wenn der Spieler weiterhin so schöne Pläne à la "alle abschlachten" vorschlägt, lass ihm mal (z.B. in einer Vision) einen "Headhunter" erscheinen, der ihm anbietet, von Ilmater zu Bane zu wechseln. Und dann mischt sich noch eine ein und versucht, ihn für Loviatar anzuwerben. Die Avatare von Bane und Loviatar fangen an, sich um den Priester zu zoffen.
Zitat Belkar, "Welcome to the deep end of the alignment pool".
Aber weiterhin gilt natürlich auch nach Faust: es irrt der Mensch, solang er strebt. Also wie weiter oben schon gesagt, für bloße Gedanken sind Abstrafungen nicht angebracht, und die beiden Eingangsbeispiele sind nach wie vor nicht so tragisch zu bewerten.
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Feuersänger am 7.03.2012 | 13:55 ---Wenn du etwas Humor reinbringen willst, probier vielleicht mal folgendes: wenn der Spieler weiterhin so schöne Pläne à la "alle abschlachten" vorschlägt, lass ihm mal (z.B. in einer Vision) einen "Headhunter" erscheinen, der ihm anbietet, von Ilmater zu Bane zu wechseln. Und dann mischt sich noch eine ein und versucht, ihn für Loviatar anzuwerben. Die Avatare von Bane und Loviatar fangen an, sich um den Priester zu zoffen.
--- Ende Zitat ---
Das finde ich eine coole Idee. :D
bobibob bobsen:
--- Zitat ---Naja, der Punkt hier wäre ja, dass eine völlige Klärung so spannende Sachen wie Alpträume, moralische Dilemma etc. gleich wegwischt. Meine Frage an euch war ja, wie seht ihr das, weil ich mir meiner Meinung nicht sicher war. Die Behandlung an sich, würde ich gerne Ingame umsetzen, wo ihr ja auch viele schöne Hinweise geliefert habt(danke dafür!).
--- Ende Zitat ---
Ich dachte immer dadurch entstehen moralische Dilemma. Ich muß mir ja bewußt sein das ich was außerhalb der moralsichen Vorgaben mache. Aus den Beispielen die du genannt hast wurde nicht deutlich ob er sich bewußt war das er sich außerhalb seiner Glaubenslehre befand.
Überspitzt gesagt wenn ich nicht weiß das Morden böse/moralisch verwerflich ist warum sollte ich da Albträume bekommen wenn ich Kinder abschlachte.
P.S. Ich bin allerdings was Traummethoden angeht, die einige SL sehr gern anwenden, ein echt gebranntes Kind; alles was sich im Kopf meines Charakters abspielt sollte mir überlassen werden. (von Zaubern mal abgesehen)
Brakiri:
--- Zitat von: bobibob bobsen am 7.03.2012 | 14:28 ---Ich dachte immer dadurch entstehen moralische Dilemma. Ich muß mir ja bewußt sein das ich was außerhalb der moralsichen Vorgaben mache. Aus den Beispielen die du genannt hast wurde nicht deutlich ob er sich bewußt war das er sich außerhalb seiner Glaubenslehre befand.
Überspitzt gesagt wenn ich nicht weiß das Morden böse/moralisch verwerflich ist warum sollte ich da Albträume bekommen wenn ich Kinder abschlachte.
P.S. Ich bin allerdings was Traummethoden angeht, die einige SL sehr gern anwenden, ein echt gebranntes Kind; alles was sich im Kopf meines Charakters abspielt sollte mir überlassen werden. (von Zaubern mal abgesehen)
--- Ende Zitat ---
Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Diese Träume sind nicht seine eigenen sondern wären kleine Hinweise von Ilmater persönlich. Immerhin ist es eins seiner Schafe der seiner Meinung nach momentan in die falsche Richtung driftet und "on track" geholt werden muss. Immerhin ist er schon recht hochstufig und mit nicht geringer göttlicher Macht ausgestattet. Ich könnte natürlich auch still sein und bei einem grösseren Verstoss ihm seine Zauber wegnehmen, aber das wäre mir persönlich zu sehr Holzhammermethode.
Die Idee mit dem Angebot ala Bane/Loviatar ist spassig. Behalte ich als Joke im Hinterkopf. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln