Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Rogue - kampfstark, oder nicht?
LöwenHerz:
--- Zitat von: Samael am 19.03.2012 | 16:21 ---Was willst du jetzt eigentlich vergleichen?
--- Ende Zitat ---
Dass Dein ursprünglicher Satz, ein Schurke sei die nutzloseste Klasse in PF, nicht zutrifft.
Ich bastel mal einen und wir sehen weiter ;)
kalgani:
Naja ansonsten fällt nur der Fighter mir ein der als "nutzloseste" gelten könnte.
wobei die formulierung "am wenigsten effektive Klasse" wohl besser wäre. denn nutzlos ist der rogue nicht ;)
diogenes:
--- Zitat von: kalgani am 19.03.2012 | 16:19 ---Gibt es eigentlich irgendwas "günstiges" um Gegner zu blenden, also damit diese die condition: blinded bekommen?
--- Ende Zitat ---
Japp, das neue Dirty Trick Kampfmanöver aus dem Advanced Player's Guide. Hält eine Runde, möglicherweise länger, und ist eine Move Action die Condition loszuwerden. Mit Greater Dirty Trick hält's 1d4 Runden und ist eine Standard Action. Leider gibt's grad zu dem Manöver kein [Manöver] Strike Feat, wenn ich das grad richtig sehe. Aber es gibt Blinding Critical.
Edit: Hier sind die Links, hab ich vergessen.
http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/combat#TOC-Dirty-Trick
http://www.d20pfsrd.com/feats/combat-feats/blinding-critical-combat-critical
Feuersänger:
--- Zitat von: Samael am 19.03.2012 | 15:27 ---Im TWF build: verachte mal nicht den favoured enemy Bonus. Auf Stufe 7 ist das immerhin schon +4/+4.
--- Ende Zitat ---
Gegen genau einen von sage und schreibe 32 Kreaturentypen. Und nochmal +2/+2 gegen eine weitere. Sa-gen-haft.
In den typischen High Fantasy settings ist FE ein Witz, wenn der SL nicht die Kampagne extrem auf den Ranger zuschneidet bzw ihm vorab genau sagt was er zu erwarten hat.
FE ist nur dann toll, wenn man in Settings mit sehr überschaubarer Gegnervarianz antritt. So nach der Art von Mittelerde: Menschen, Orks, Trolle, Untote, Magische Biester (Warge...), damit deckt man dort schon 90% des üblichen Gegneraufkommens ab.
Ansonsten bin ich vom PF-Ranger überhaupt nicht beeindruckt. Dem haben sie auch nur wirr eine Anzahl kleinerer Boons verschrieben, die an den eigentlichen Problemen der Klasse vollständig vorbeigehen. Ich nenne das "Chaff".
Samael:
--- Zitat von: Luxferre am 19.03.2012 | 16:27 ---Dass Dein ursprünglicher Satz, ein Schurke sei die nutzloseste Klasse in PF, nicht zutrifft.
--- Ende Zitat ---
Das ist dein Punkt? "Der Schurke ist echt doll im Vergleich zu anderen Klassen, wenn man deren beste Klassenfähigkeiten ignoriert"?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln