Autor Thema: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns  (Gelesen 534217 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2125 am: 26.04.2018 | 15:09 »
Gibt es sgar in A3  :headbang:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2126 am: 26.04.2018 | 16:12 »
Oh ja, da guck ich auch mal genauer hin. ^^


Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2128 am: 27.04.2018 | 12:45 »
Woah, das ist optisch so ziemlich genau das, was mir auch schon länger für ein Fantasy-Setting im Kopf rumschwebt. Mal gucken was sie aus der Ästhetik machen.

Achamanian

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2129 am: 27.04.2018 | 13:25 »
Woah, das ist optisch so ziemlich genau das, was mir auch schon länger für ein Fantasy-Setting im Kopf rumschwebt. Mal gucken was sie aus der Ästhetik machen.

Die voll ausgeführten Illustrationen finde ich auch toll, hat bisserl was von Symbaroum in bunt.
Wobei ich mir inhaltlich noch unschlüssig bin, aber eigentlich nur, weil ich einfach keine RSPs mag, in der man irgendeine Gruppe von Erwählten mit besonderen Fähigkeiten spielt ...

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2130 am: 29.04.2018 | 21:43 »
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #74 (Zeitraum: 08.04. bis 29.04.).

Aufgrund meines Lebens und vieler aufregender Neuigkeiten um White Wolf und die neue Vampire: Die Maskerade Edition – Vorbestellung bei Modiphius – kam ich nicht zum regulären verfassen der Crowdfunding Kurzübersichten.
Deshalb gibt es diese mit nicht weniger als 54 Projekten.

Besonders sticht hierbei für mich die Jubiläumsausgaben zu Vampire hervor. Man erhält hierbei das Grundregelwerk Vampire: Das Dunkle Zeitalter sowie ganze 9 Ergänzungsbände auf Deutsch! Ich bin dabei und habe dazu Über das Projekt gebloggt sowie versucht zu erklären Wie man kriegt, was man will.
Von den vielen gelisteten Rollenspielen unterstütze ich ansonsten den Patreon zu RPG about Nahuales. Ein Powered the Apocalypse Rollenspiel über mythische Kreaturen aus der mexikanischen Kultur. Auch Welcome to Yarnia fasziniert mich, wo es doch Häckeln bzw. Stricken und Rollenspiel verbindet. Wobei auch die weiteren Rollenspiele wie Overlight, An Atlas of the Horizons, Journey Away, Nagual, Star Crossed, Faxions, Endless Realms, Shattered Tower und Black Void. Aber auch das GameTale Spielbuch ist interessant, ebenso wie die Social Deduction Spiele. Nun und die vielen, vielen weitere Projekte. Seht selbst:

Deutsche Crowdfundings

1 Rollenspiel

Englischsprachige Crowdfundings

6 Rollenspiele
2 Story Game Rollenspiele
4 Dark(er) Fantasy Rollenspiele
2 Einzelspieler Rollenspiele
1 Spielbuch
2 RPG Party Spiele
2 Settings & Kampagnen
4 Abenteuer
5 Würfel-Projekt
3 Würfel-Accessoire
2 RPG Pins
2 Kartendecks
1 RPG Podcast
1 RPG Notizbuch
6 Verschiedene RPG Projekte
5 Karten-Projekte

Französischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
1 Ergänzungsband

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Abenteuer

Portugiesische Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 YouTuber

Link: https://teylen.blog/2018/04/29/crowdfunding-kurzuebersicht-74/
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase


Offline Hell van Sing

  • Experienced
  • ***
  • Du brauchst Musik? Lass mich dein Orchester sein!
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hell van Sing
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2132 am: 2.05.2018 | 09:05 »
Drei neue Abenteuerwelten für Fate - Ziel: 4000€. Stand von heute morgen um 9:00 sind 2507€, wird also wahrscheinlich was werden.
"Too much background creates an anchor of expectations while just a Little creates wings of promise." (S. John Ross; The Risus Companion, S.16)

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2133 am: 3.05.2018 | 09:00 »
https://www.kickstarter.com/projects/1744629938/hellboy-the-board-game

Co-Op für 1-4 Spieler, gibt es für bummelig 100€.

"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters


Offline Der Tod

  • wählt aus!
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Username: Der Tod

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.478
  • Username: LushWoods
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2137 am: 7.05.2018 | 07:31 »
Schlechtes Marketing? Davon abgesehen gibt es hier einen Thread dazu.



Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2140 am: 19.05.2018 | 17:44 »
Von der Autorin von Monsterhearts kommt ein neues, spielleiterloses Erzählspiel, eigentlich gleich zwei mit einer Engine, die die Aspekte von Monsterhearts ins mittelalterliche jüdische Schtedl verlegen. Der Name ist Dream Askew // Dream Apart.
« Letzte Änderung: 19.05.2018 | 17:46 von Crimson King »
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.303
  • Username: seliador
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2141 am: 19.05.2018 | 17:51 »
Ich finde die Rabatte für Menschen unter der Armutsgrenze super.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2142 am: 19.05.2018 | 19:55 »
Gefällt mir. Beides tolle Themen!
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Deep_Impact

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2143 am: 19.05.2018 | 20:14 »
Fria Ligan (Mutant Year Zero, Coriolis, ...) kickstartert gerade das Brettspiel Crusader Kings zum gleichnamigen Computerspiel:
https://www.kickstarter.com/projects/1192053011/crusader-kings-the-board-game-lead-your-dynasty-to?ref=profile_created


Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.937
  • Username: KhornedBeef
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2144 am: 19.05.2018 | 20:21 »
Wem noch Münzen zum Klimpern am Spieltisch fehlen: Münzen nach historischen Motiven, aus Italia. 5 verschiedene Sets, 8 Euro pro 21 Münzen. Versand günstig, oder man holt die Sachen auf der SPIEL selbst ab
https://www.kickstarter.com/projects/36818957/historical-metal-coins/description


Edit: Übrigens ganz großes Kino, Crusader Kings. Normalerweise investiere ich fast nie in große Brettspiele, aber das behalte ich im Auge.
« Letzte Änderung: 19.05.2018 | 20:25 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2145 am: 21.05.2018 | 23:57 »
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #75 (Zeitraum: 29.04. bis 21.05).

Aufgrund der Aufregenden Neuigkeiten zur 5ten Edition von V:tM sowie der RPC 2018 hat die Kurzübersicht für rund 3 Wochen pausiert, nun ist sie zurück und das mit nicht weniger als 73 Projekten.

Unter den deutschen Crowdfundings findet sich zunächst die Drei Abenteuerwelten für Fate Core. Hierbei kann sich der geneigte Fate-Fan mit Märchenkrieger, Barbaricum und Opus Magnum gleich drei „deutsche“ Settings aneignen. Mit der kleinen Hoffnung vielleicht das Grenzer-Setting freizuschalten. Daneben gibt Die Vergessenen Chroniken ggf. auch auf Englisch.

Die englischsprachigen Projekte sind sehr mannigfaltig. Unter den normalen Rollenspielen sind mir Agents of Concordia und Interbellum RPG besonders aufgefallen. Beides sind Spiele die alternative Geschichtsverläufe bieten, mit etwas Phantastik gemischt, und eine wirklich starke Gestaltung bieten. Weshalb ich noch einen näheren Blick drauf werfen werden.
Bei den Fantasy Spielen finde ich Scales & Tales sowie ORC STABR ganz interessant bzw. witzig. Scales bietet einen netten Komplett-Ansatz, welcher sich auch an Kinder richtet, wohingegen STABR ein humoristisches, zweiseitiges Minimal-RPG ist.
Neben den Urban Fantasy Spielen wie der zweiten Edition von Part-Time Gods und Necrotopia sowie den Superhelden Spielen wie IS IT A PLANE!? und SuperAge, gibt es eine Rekordanzahl an Spielleiterlosen-Rollenspielen. Mehr auf einen Schlag als sonst… überhaupt? Dream Askew // Dream Apart bietet gleich zwei Spiele respektive Settings, wobei ich gerade „jüdische Fantasy aus einem Schtetl“ spannend finde. Archives of the Sky wiederum bietet einen Science Fiction Ansatz. BFF thematisiert Freundschaften und daneben gibt es noch Children of the Fall, wo man Kinder in einer post-apokalyptischen Welt spielt.
Daneben gibt es noch wirklich viele weitere Projekte. Ich mag den dJAM Würfel, der Patreon für den On A Roll Podcast ist interessant (auch weil ein Bekannter dabei ist), es gibt viele coole Notizbücher, sogar ein Malbuch und vieles, vieles mehr. Schaut selbst:

Deutsche Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Ergänzungsband

Englischsprachige Crowdfundings

5 Rollenspiele
2 Urban Fantasy Rollenspiele
5 Fantasy Rollenspiele
2 Superhelden Rollenspiele
4 Spielleiterlose Rollenspiele
1 Hybrid RPG
1 Spielbuch
6 Ergänzungsbände
2 Settings
8 Abenteuer
5 Würfel-Projekte
2 Würfel-Accessoires
1 Münz-Projekt
1 Podcast
4 Software & App Projekte
2 Enamel Pins
3 Notizbücher
4 Verschiedene RPG Projekte
3 Map & Tiles Projekte

Französischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
1 Ergänzungsband
1 Abenteuer

Italienische Crowdfundings

1 Rollenspiel

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Portugiesische Crowdfundings

2 Rollenspiel
1 Ergänzungsband

Blog-Artikel: https://teylen.blog/2018/05/21/crowdfunding-kurzuebersicht-75/
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.303
  • Username: seliador
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2146 am: 23.05.2018 | 14:12 »
Dem Trailer zum Havena-Crowdfunding habe ich entnehmen können, wer der Autor ist und dass das Buch (?) 128 Seiten haben wird.

Sehr informativ :P.

https://www.gameontabletop.com/crowdfunding-83.html
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2147 am: 25.05.2018 | 22:26 »
https://www.kickstarter.com/projects/rosscowman/bff-the-rpg-of-girlhood-friendship-and-adventure?ref=487811&token=317aa63a

hatten wir hier BFF! Das BestFriendsForever Spiel von den Fall of Magic Macher und seiner Mutter schon?
"The bacon must flow!"

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.478
  • Username: LushWoods

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2149 am: 31.05.2018 | 00:52 »
Das Crowdfunding für die deutsche Übersetzung von MYTHIC BRITAIN läuft.

Das ist mit Abstand eines der tollsten Settings der letzten Jahre. Das Buch ist als Quellen- und Kampagnenband für das W100-Spiel MYTHRAS verfasst. Da W100-Sachen aber intuitiv gut verstehbar sind, hält sich ein möglicher Konvertierungsaufwand für andere Spielsysteme mMn in Grenzen.
Das letzte Crowdfunding der Runequest Gesellschaft e.V. lief nach meinem Empfinden ganz ordentlich. Da braucht man also keine Angst zu haben.

Worum geht's?
Das mythische Britannien zur Zeit von König Arthur. Das Ganze ist weitestgehend frei von den Einflüssen der Ritterromane um König Artus, wie sie im Hochmittelalter zuerst in Frankreich und Deutschland enstanden. (Das deckt eh Pendragon schon ganz gut ab.) Wer mag kann natürlich trotzdem die Grals-Sage einbauen.


... ich werd das Buch sicherlich auch nutzen, um mein eigenes "Age of the Iro-Scottish Shaman-Saints" zu bauen.
Es geht dabei um Geschichten wie die um Columcille, dem streitbaren Gründerabt von Iona Abbey, der sich als Protekor der z.T. noch heidnischen Barden nicht nur Freunde gemacht hat und der Kriege ausgelöst und verhindert hat.
 Konflikte gibt es genug:
  • Militärische zwischen Königreichen (die auch mal welche zwischen Inselkelten und Germanen - v.a. Angeln und Sachsen sein können) und Wikingerraubzüge;
  • Gesellschaftliche um z.B. die Stellung von Frauen und Kindern oder Auseinandersetzungen die sich aus der Umwandlung von Druidenschulen in monastische Gemeinschaften ergaben (und die von verschiedenen Seiten nicht gern gesehen wurden);
  • Religiöse (zwischen Anhängern der alten Religionen und dem neuen Glauben + die zwischen der Keltischen Kirche und der römischen bzw. zuerst mehr noch der nordafrikanischen Kirche);
  • ...
  Andere, moderne Vorlagen sind z.B. der wunderschöne Zeichentrickfilm "Das Geheimis von Kells".
Ich hoff das für Mythras und Idee!/42! umsetzen zu können.
« Letzte Änderung: 3.06.2018 | 00:08 von D. Athair »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan