Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

<< < (22/24) > >>

Quendan:
Falls du hier niemanden mit tiefgreifenden Erfahrungen findest, kannst du es auch im Contact-Bereich des Uhrwerk-Forums versuchen:
http://community.uhrwerk-verlag.de/index.php?board=20.0

Nur für den Fall, dass Contact-Spieler im Forum hier unterrepräsentiert sind. Denn zumindest gemäß der Verkaufszahlen muss es da draußen schon einige Spieler geben (und ich weiß auch von mindestens einem im Tanelorn), wenn das nicht eine große Menge Leute nur für den Schrank gekauft hat. ;)

DerEskapist:

--- Zitat von: Addico am  3.02.2014 | 10:42 ---Bist Du denn inzwischen schon dazu gekommen die Regeln vollständig zu lesen, bzw. ein Szenario zu leiten?
Ich habe mir Contact ebenfalls zugelegt, muss aber meine Spielgruppe erst noch dazu bringen das System zu spielen...

--- Ende Zitat ---

Gelesen ja, gespielt nein. Meine Spielzeiten sind leider seltener als mir lieb ist.

Was mit meiner Gruppe nicht klappen würde sind die Regeln. Zu komplex... leider. Da ich den Hintergrund mag wäre allenfalls eine Adaption zu einem regelleichten System denkbar. Im Moment spiele ich ziemlich viel Fate, allerdings könnte Player empowerment die Bedrohung im Spiel mildern und das verändert dann den grund charakter des spiels.

Ich weiss: Contact wird als taktisches rollenspiel verkauft. Für meine Gruppe wäre eine Light Variante jedoch besser...

angband:
Ich bin erst kürzlich auf Contact aufmerksam geworden und habe mir es gleich mal beim Uhrwerk-Verlag bestellt :)

Oak:
Die noch jungen Erfahrungen unserer Spielgruppe mit Contact streamen wir aktuell im Rhythmus von etwa 2 Wochen in die weite Netzwelt.
>> http://www.youtube.com/playlist?list=PLjSvMZAonO29E7MP9ixrSImFYLzNS6uK8

Hat im Moment leider mehr einen technischen als einen ästhetischen Anspruch. Aber es wird zunehmend flüssiger...

Supersöldner:
Contact ein RPG in der Tradition von X-Com.? Antwort: Ja

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln