Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Contact: Ein RPG in der Tradition von X-Com?
Waldviech:
--- Zitat ---Uhrwerk und Ulisses sind für mich Ein und Dasselbe, Uhrwerk ist doch nur ein Label von Ulisses, oder haben die jetzt doch eigene Strukturen? Ich bezweifle es.
--- Ende Zitat ---
Du zweifelst fehl. Uhrwerk ist mittlerweile tatsächlich ein eigener Verlag.
--- Zitat ---Ich kann nur das beurteilen, was ich von Contact direkt gelesen hatte.
--- Ende Zitat ---
Dito. ;). Eine Art Comicsetting halt. Ich weiß noch, dass mich eine der Alienfraktionen nicht so furchtbar überzeugte (Ich glaube, das war diese Plündererfraktion). Alles in allem sicher nicht das realistischste und überzeugenste RPG-Setting ever...aber: Hey, es geht um Typen mit großen Knarren, die Aliens kaputtschießen. Da dürfte von vornherein klar sein, dass das Gonzo ist. Was sich von der damals beim Fundus Ludi vorgestellten Version geändert hat, weiß ich nicht zu sagen. Schaun wir mal...;)
Blizzard:
--- Zitat von: Waldviech am 19.03.2012 | 15:23 ---Mich würde neben der UFO-Thematik schon allein das Artwork reizen.
--- Ende Zitat ---
Ersteres ja, Letzteres nein, denn es erinnert mich irgendwie an SR.
Von Contact habe ich auch schon einiges gehört und gelesen, aber als UFO-Rollenspiel wurde und hat es mir sich bis dato nicht präsentiert, sondern viel mehr als ein SR-Klon. Aber durch den Thread hier und dadurch, dass es sich selbst als das taktische Ufo-Rollenspiel bezeichnet, hege ich leichtes Interesse daran. Evtl. komme ich in naher Zukunft mal dazu, das Spiel anzuspielen, denn immerhin kenne ich einen der Übersetzer persönlich. Er ist leider hier im Forum nicht aktiv, aber ich denke dennoch, dass dieser Link für einige hier recht interessant sein dürfte.
Waldviech:
--- Zitat ---Ersteres ja, Letzteres nein, denn es erinnert mich irgendwie an SR.
--- Ende Zitat ---
Stimmt - wobei das ja nun reinste Geschmackssache ist. Mich reizt momentan hat dieses bunt-comichafte. :D
Wenn ich mir das Artwork auf der Seite so anschaue, scheint Contact wohl auch irgendwie auch "quasi-evolutionär" aus SR heraus entstanden zu sein. Sozusagen "Streiche Magie, setze Aliens, färbe Elfen lila". (Jaja, ich weiß - das ist keine Elfe :P)
Jiba:
--- Zitat von: Waldviech am 19.03.2012 | 20:09 ---(Jaja, ich weiß - das ist keine Elfe :P)
--- Ende Zitat ---
Sondern eine Naa'vi... >;D
Und @ Gonzo: Ist Gonzo nicht mehr ein Stil als ein Thema? Ich würde sagen, dass es eher trashig oder pulpig ist, aber Gonzo... Gonzo ist doch mehr was in der konkreten Spielsituation passiert.
Waldviech:
Naja, dachte ich auch. Aber wie dem auch sei, ich denke "Gonzo" könnte recht gut passen.
Ich meine, mal ehrlich: Ein Spiel mit lilafarbenen Space-Chicks, die mit bonbonfarbenen Riesenknarren Außerirdische jagen....ich glaub, da weiß man vorher dass es mit der Ernsthaftigkeit nicht ALLZU weit her sein kann ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln