Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

<< < (17/24) > >>

Medizinmann:
"Die hard Points"

Stimmt, die sind gut.
Wir haben sie McLanes genannt  ;D

der langsam tanzt
Medizinmann

Chrischie:
Wie gesagt mir sind die Rüchstoßregel aufgestoßen:

X Prozent * Schussanzahl - Stärkeattribut und dass Ganze dann für jede Salve oder vollautomatischen Feuerstoße. Sorry das ist mir zu umständlich und kleinteilig. Für mich ist dieses System leider nichts. Der Senrechtstarter wirkte auf mich vor allem unnötig kompliziert.

Waldviech:
Oh Gott - es gibt Rückstoßregeln ? Wow. Das sind nun wirklich Regeln, die die Welt nicht braucht...
Mir gefällt das Ganze wegen der Grundidee, dem Setting und dem Comicartwork immer noch ausnehmend gut, aber die Originalregeln würde ich dafür wohl definitiv nicht benutzen. Wird wohl wieder ein "Settingkauf".  :D

Von den Regeln mal abgesehen fand ich den Senkrechtstarter als Abenteuer übrigens recht gelungen. Der UFO-Kult (mit starken Anleihen an realen Sekten der selben Coleur) ist schon ziemlich geil. :D
Ich könnte mir vorstellen, dass es auch hervorragend mit SC spielbar ist, die noch nicht zur geheimen UFO-Abwehr-Organisation gehören. (Man stelle sich z.B. vor, die SC gehörten zur örtlichen Polizei, die dank irgendwelcher internen Schlampereien zwischen BND und Omega DOCH eingeschaltet wurde und nun ahnungslos vor dem besetzten Sender steht und nur von den geistig verwirrten Sektierern weiß).
Im Übrigen zeigt das Szenario auch einen Aspekt, der im RPG erwartungsgemäß interessanter ist als in der Computerspiel-Vorlage - nämlich die Interaktion mit den unbeteiligten Zivilisten. Die ist im Rollenspiel natürlich weit faszinierender und komplexer als es das Original-UFO hergeben kann.  :D

Bluerps:

--- Zitat von: Waldviech am 31.03.2012 | 11:01 ---Im Übrigen zeigt das Szenario auch einen Aspekt, der im RPG erwartungsgemäß interessanter ist als in der Computerspiel-Vorlage - nämlich die Interaktion mit den unbeteiligten Zivilisten.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht. Wenn Zivilisten auf eine Aufforderung in Richtung "Kommen sie bitte hier herüber, hinter die Reihe der menschlichen Soldaten. Gehen sie nicht zurück in das Haus mit den zwei Aliens. Ich wiederhole, gehen sie nicht zurück in das Haus." nicht damit reagieren, das sie zurück in das Haus mit den Aliens gehen, ists einfach nicht authentisch... ~;D

Bluerps

Waldviech:
Ja, oder wenn er stur auf die grade geworfene Granate mit eingestelltem Zeitzünder zurennt, um auch ja zu mit zu explodieren.  ;D Oder wenn sie sich grundsätzlich, wie auf ein geheimes Kommando der Aliens in die einzig mögliche Schusslinie auf das letzte Alien stellen.  ;D ;D
Wer weiß - vielleicht lässt sich dieses Verhalten mit einer außerirdischen Waffe erklären. Alle Zivilisten im Einsatzareal wurden von einem "Verschafungsstrahler" der Aliens tele-lobotomiert und stolpern nun, wie Schafe, völlig sinnfrei und unansprechbar durch die Landschaft.  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln