Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

<< < (18/24) > >>

Waldviech:
Also ein "Verschafungsstrahler" fand sich nicht, aber viele andere hübsche Dinge. Mittlerweile bin ich im Besitz eines GRWs und finde das RPG, soweit ich das Buch bislang gelesen habe, sehr ansprechend. Man findet als alter X-Com-Fan unheimlich vieles, was man aus der Computerspielreihe kennt: angefangen vom Senkrechtstarter über Element 115 und "munitionslose" Laserpistolen bis hin zu Fluganzügen und der berüchtigten Blaster-Smartbomb. Außerdem gibt es die typischen grauen Aliens, Cyberdisk-ähnliche Kampfdrohnen, Ufo-Entführungen, verräterische Kultisten und allerlei andere "Bekanntheiten". Ja sogar ein mögliches "Schlachtfeld" in den Tiefen des Ozeans wird angedeutet (und wohl als Erweiterungsband daherkommen). Gleichzeitig kommt die Alieninvasion dank Dänikenanleihen und ganz eigener Alienkreaturen ziemlich eigenständig daher, so dass "Contact" nicht wirkt wie eine schlichte X-Com-Kopie. Ohne zuviel über den geheimen Background der Aliens verraten zu wollen: Zunächst scheint es so, als würden die bislang auf Erden wandelnden Alienfraktionen unabhängig voneinander operieren - allerdings gibt es ein großes, schlüssig verbindendes Element. Hinzu kommt, dass die Motive der Aliens, soweit sie angedeutet werden, wirklich mal nachvollziehbar und überzeugend sind.  :)
Das überfein granulierte Regelsystem ist für meinen Geschmack eher ein Manko, aber das wusste ich schon vor dem Kauf. (Statt Hunderegeln hätte ich z.b. lieber ein paar Aliens mehr gehabt. Die Alienmenagerie ist zwar so schon recht groß, aber man kann schließlich nie genug Viecher haben. :) )

Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):

--- Zitat von: Waldviech am 31.03.2012 | 13:08 ---Alle Zivilisten im Einsatzareal wurden von einem "Verschafungsstrahler" der Aliens tele-lobotomiert und stolpern nun, wie Schafe, völlig sinnfrei und unansprechbar durch die Landschaft.  ~;D

--- Ende Zitat ---

Ein Fernseher?  :o

pharyon:
Hat jemand von euch erste Erfahrungen mit dem Spiel gesammelt? Wo wird das Spiel langsam/verregelt/merkwürdig? Bin nämlich am überlegen, ob ich mir das Spiel nicht zulege, da ich X-COM: Apocalypse seinerzeit supergerne gespielt habe.

p^^

Medizinmann:
Ich auch. Vielleicht hab Ich ja auf der neuen Ratcon Gelegenheit es (Nochmal) anzutesten ?

der mit den Mutonen tanzt
Medzinmann

Zauberelefant:
Was ist denn dieses Learning by doing system? wie funzt das?
Und ist das Setting jetzt Pulp oder doch wie die alten X-com-Teile?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln