Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Dungeonslayers] Warum spielen?

<< < (3/14) > >>

LordOrlando:
Ich habe als Spieler an einem One-Shot teilgenommen und muss sagen:Es hält genau das, was es verspricht.:Spielen wie damals und Just Slay.
Zitat:...und wieviele xp würde der NPC bringen? ~;D
Das war ziemlich unterhaltsam, jedoch sind wir alle zu dem Schluss gekommen, dass es für längere Kampagnen doch zuwenig ist.

Glgnfz:
Schließe nie von einem One Shot auf Kampagnentauglichkeit.

Greifenklaue:

--- Zitat von: 1of3 am  2.04.2012 | 10:19 ---Wozu das gut ist, hab ich ehrlich gesagt nie verstanden. Warum nicht gleich die sechs Attribute nehmen? Welcher Mehrwert entsteht daraus noch einen Wert vorzuschalten? Das ergibt genauso wenig Sinn wie bei D&D oder Earthdawn erst einen Attributswert zu produzieren statt gleich mit Modifikatoren bzw. Step zu arbeiten.

--- Ende Zitat ---
Es gibt imho tatsächlich einen Vorteil. Da es kein Fertigkeitssystem gibt, hat man nicht nur 6 Möglichkeiten auf Attribute zu würfeln, sondern eben achtzehn mögliche Kombinationen.

Germon:

--- Zitat von: Glgnfz am  2.04.2012 | 11:10 ---Schließe nie von einem One Shot auf Kampagnentauglichkeit.

--- Ende Zitat ---
Das ist wohl wahr.
Ich kann aber aus eigener Ergfahrung sagen, daß zumindest mittellange 8) Kampagnen wunderbar funktionieren.
Alles weitere dann einem einem Jahr, oder so.

--- Zitat von: 1of3 am  2.04.2012 | 10:19 ---Wozu das gut ist, hab ich ehrlich gesagt nie verstanden. Warum nicht gleich die sechs Attribute nehmen? Welcher Mehrwert entsteht daraus noch einen Wert vorzuschalten? Das ergibt genauso wenig Sinn wie bei D&D oder Earthdawn erst einen Attributswert zu produzieren statt gleich mit Modifikatoren bzw. Step zu arbeiten.

--- Ende Zitat ---
Der Wert des Attributes ist immer Teil der Probe bei DS, die aus Attribut+Eigenschaft+evtl. Boni aus Talenten gebildet wird.
Sie haben zudem direkten Einfluß auf die Kampfwerte.

Holothuroid:

--- Zitat von: Greifenklaue am  2.04.2012 | 11:16 --- Es gibt imho tatsächlich einen Vorteil. Da es kein Fertigkeitssystem gibt, hat man nicht nur 6 Möglichkeiten auf Attribute zu würfeln, sondern eben achtzehn mögliche Kombinationen.
--- Ende Zitat ---

Kommt das häufig vor? Also dass die zwei Kategorien frei kombiniert werden?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln