Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Dungeonslayers] Warum spielen?
Xemides:
--- Zitat von: Greifenklaue am 4.04.2012 | 09:17 --- Ist es aber nicht... Da immer etwas durchkommt, wenn der gewürfelte AT-Wert größer als der PA-Wert ist, kommt ja immer Schaden durch.
--- Ende Zitat ---
Aber eben auch nur dann. Wenn der gewürfelte AT-Wert niedriger ist als der PA-Wert, kommt eben nichts durch. Ich mag es lieber, wenn beide Würfe unabhängig voneinander sind.
Deshalb ist das von Runequest/Legend mein favorisiertes AT-PA-System. Da gibt es noch mehr Variationen bei Treffern und Parade durch die Waffengröße und mit den Manövern auch bei Mißerfolg einer Seite.
Ich kannte ansonsten das System nicht, und Jörg hatte es einen Tag vorher gekauft. Ich glaube, wir hatten keine Mannöver benutzt.
Fail_Ingwa:
--- Zitat von: 1of3 am 4.04.2012 | 07:59 ---Nicht ganz klar ist mir, warum die Lieblingseigenschaften einer Klasse billiger zu kaufen sind als die anderen. Der Schnörkel scheint mir überflüssig.
--- Ende Zitat ---
Im Dungeonslayers Forum wurde das auch von einigen als überflüssig bewertet.
http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=2656.msg33661#msg33661
Greifenklaue:
--- Zitat von: Xemides am 4.04.2012 | 09:27 ---Aber eben auch nur dann. Wenn der gewürfelte AT-Wert niedriger ist als der PA-Wert, kommt eben nichts durch. Ich mag es lieber, wenn beide Würfe unabhängig voneinander sind.
Deshalb ist das von Runequest/Legend mein favorisiertes AT-PA-System. Da gibt es noch mehr Variationen bei Treffern und Parade durch die Waffengröße und mit den Manövern auch bei Mißerfolg einer Seite.
Ich kannte ansonsten das System nicht, und Jörg hatte es einen Tag vorher gekauft. Ich glaube, wir hatten keine Mannöver benutzt.
--- Ende Zitat ---
Manöver sind auch Fanwerk. Aber durchaus interessant.
Viele Variationen mit vielen unterschiedlichen Abhandlungen sind ja gerade nicht das Ziel von DS, hätten hier nix zu suchen, auch wenn ich oft komplexere Kampfsysteme bevorzuge.
Xemides:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Abhandlung bei RQ ist immer gleich:
AT gelingt, PA nicht: Schaden plus Compabaction
AT gelingt, PA auch: Waffenvergleich, ob der volle, die Hälfte oder gar kein Schaden durchkommt
AT mißlingt, PA auch: Nix passiert
AT mißlingt, PA gelingt: Kein Schaden, Combataction durch Verteidiger
Tarin:
Gerade auf den ersten Leveln hat man es gegen Gegner mit hoher Abwehr richtig schwer, ja.
An sich bin ich auch kein Freund aktiver Paraden, bei DS kann ich damit allerdings gut leben, weil Angriff und Schaden zusammengelegt werden Man würfelt unterm Strich nicht mehr als bei passiven Paradesystemen, das ist schon ok für mich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln