Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Dungeonslayers] Warum spielen?

<< < (11/14) > >>

Sphärenwanderer:
@Xemides
Was bedeutet Combat action? Dass du einen weiteren Angriff bekommst? Wie sieht es dann in Kämpfen mit mehreren Beteiligten aus, kann man durch miese Gegner Angriffe sammeln?

Bei DS hast du im Grunde immer den zweiten von dir genannten Punkt, nur dass der Schaden genauer differenziert ist. Die anderen lassen sich aber mühelos ins System einbauen, einfach so spielen.

Ich finde nach ein bisschen Playtesting das Kampfsystem von DS auch ziemlich lahm. Werde mir mal die Slayerpunkt-Möglichkeit ansehen, die liest sich aber etwas umständlich.

Xemides:
Cobatactions sind keine zusätzlichen Angriffe, sondern zusatz Manöver, die den Gegner beeinträchtigen. Beispiele sind Entwaffnen, Durchbohren, Gegner blutet dauerhaft).

Welche möglich sind ist von der Waffe abhängig, und ob es ei Angriff oder Verteidigung war, der erfolgreicher war.

Am Anfang braucht  man ein wenig, um zu wissen was geht, später geht das wahrscheinlich flüssig.

@Tarin: Das kommt dazu, für ich das bei DS eher ein Wurf zu wenig.

Sphärenwanderer:

--- Zitat von: Xemides am  4.04.2012 | 12:06 ---Cobatactions sind keine zusätzlichen Angriffe, sondern zusatz Manöver, die den Gegner beeinträchtigen. Beispiele sind Entwaffnen, Durchbohren, Gegner blutet dauerhaft).

Welche möglich sind ist von der Waffe abhängig, und ob es ei Angriff oder Verteidigung war, der erfolgreicher war.

--- Ende Zitat ---
Klingt wirklich gut und vor allem schnell. Werde das System mal für Eigenentwicklungen im Kopf behalten.

Fail_Ingwa:
Geschmakssache  8)

Germon:

--- Zitat von: Fail_Ingwa am  4.04.2012 | 09:33 ---Im Dungeonslayers Forum wurde das auch von einigen als überflüssig bewertet.
http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=2656.msg33661#msg33661

--- Ende Zitat ---
Haben wir auch als Hausregel eingeführt, funktioniert ohne Probleme.

--- Zitat von: Sphärenwanderer am  4.04.2012 | 11:47 ---Ich finde nach ein bisschen Playtesting das Kampfsystem von DS auch ziemlich lahm. Werde mir mal die Slayerpunkt-Möglichkeit ansehen, die liest sich aber etwas umständlich.

--- Ende Zitat ---
Slayerpunkte und slayende Würfel bringen deutlich Schwung rein. Ich hatte auch anfangs Bedenken wegen des gefühlt hohen Verwaltungsaufwands der Slayerpunkte, aber darum muß man sich als SL gar nicht kümmern. Die Spieler gieren nach kürzester Zeit nach den SP und das Handling flutscht gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln