Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Spieldesign (Weibliche Charaktere, Umgang mit Minderheiten / Rassismus)

<< < (12/58) > >>

Sol Invictus:

--- Zitat von: Teylen am 30.04.2012 | 00:09 ---Ich habe zu der Zeit wohl eher The Great Giana Sisters gespielt.
Eine Heldin auf dem Weg ihren Alptraum zu bekämpfen. ^^;

--- Ende Zitat ---

Na ja das.. wäre wohl eher ein Fall für ein Thema über Plagiate ;D

Chaos:

--- Zitat von: Teylen am 30.04.2012 | 00:09 ---Ich habe zu der Zeit wohl eher The Great Giana Sisters gespielt.
Eine Heldin auf dem Weg ihren Alptraum zu bekämpfen. ^^;

--- Ende Zitat ---

Ich werd´ gleich nostalgisch. Das ist das allererste Computerspiel, das ich jemals gespielt habe... auf dem C64.

Jiba:
Vielleicht ein interessanter Link zum Thema – bin ich gerade drauf gestoßen. Da will jemand tatsächlich ein Spiel machen, was sexistische, rassistische und homophobe Tendenzen der Gaming Industry bewusst ausblendet.

Bluerps:

--- Zitat von: Jiba am  1.05.2012 | 22:07 ---Vielleicht ein interessanter Link zum Thema – bin ich gerade drauf gestoßen. Da will jemand tatsächlich ein Spiel machen, was sexistische, rassistische und homophobe Tendenzen der Gaming Industry bewusst ausblendet.

--- Ende Zitat ---
Interessant! Danke für den Link, wird im Auge behalten. :)

Bluerps

Yerho:

--- Zitat von: Jiba am  1.05.2012 | 22:07 ---Vielleicht ein interessanter Link zum Thema – bin ich gerade drauf gestoßen. Da will jemand tatsächlich ein Spiel machen, was sexistische, rassistische und homophobe Tendenzen der Gaming Industry bewusst ausblendet.
--- Ende Zitat ---

Und was ist mit den xenophoben Tendenzen? "Monster" zu schnetzeln scheint ja weiterhin integraler Bestandteil zu sein ... :P

Nein, mal ernsthaft: Auf Krampf unverkrampft mit dem Thema umzugehen ist nicht weniger verkrampft. Es einfach (und immer/überall) zu machen und es nicht an die große Glocke zu hängen fände ich besser.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln